Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Flughafen Kaliningrad
Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Airport Kaliningrad
Oh je, was für ein Debakel, daß sich da an zu bahnen scheint. Na hoffen wir das beste und gucken mit einem kleinen Seitenblick nach Berlin, dem Ort des großen Negativ Beispiels
... wieso Debakel? Es läuft alles wesentlich besser ... Anfang des Jahres war noch nicht mal in Investor in Sicht und jetzt soll die Bauruine bis Ende des Jahres wenigstens ein gutes Gesicht bekommen und in einem Jahr voll funktionsfähig sein. Ich spreche hier von einem sehr sehr guten Ausblick.Aadu hat geschrieben:Oh je, was für ein Debakel,
Uwe Niemeier
Zumindest haben die in Kaliningrad wohl den Vorteil, dass es bei den Brandschutzvorschriften in Russland weniger auf die Funktion der Brandschutzanlagen, sondern nur auf die entsprechenden Stempel ankommt....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
... ich bin jetzt etwas irritiert ... habe ich irgendeine Meldung verpaßt? Hilf mir bitte Dietrich.
Uwe Niemeier
Uwe Niemeier
Ich würde sagen, das sieht noch sehr viel schlimmer aus!Das Gebäude erinnert zur Zeit rein äußerlich an ein "unfertiges Fertighaus", wo die Zeit stehen geblieben ist.

Als ich in der vergangenen Woche den Flughafen gesehen habe war ich entsetzt!
Aber, ich werde den Bau LIVE erleben da ich in der nächsten Zeit öfter in Kaliningrag zu tun haben werde.
Rolf
Цели ясны, задачия поставлены, зa работу товарищи!
... naja Rolf, das Foto ist nun wirklich von der schlimmsten der schlimmsten Ecken aufgenommen wurden. Wenn Sie rechts gestanden hätten, wäre die Aufnahme etwas freundlicher gewesen.
Aber ich nutze einfach mal die Gelegenheit um etwas Werbung für Kaliningrad zu machen. Wir haben einen wöchentlichen Trefftisch Deutsch-Sprachiger in Kaliningrad. Hier im Forum finden Sie die wöchentlichen Einladungen. Vielleicht treffen wir uns dort am kommenden Mittwoch?
Uwe Niemeier
Aber ich nutze einfach mal die Gelegenheit um etwas Werbung für Kaliningrad zu machen. Wir haben einen wöchentlichen Trefftisch Deutsch-Sprachiger in Kaliningrad. Hier im Forum finden Sie die wöchentlichen Einladungen. Vielleicht treffen wir uns dort am kommenden Mittwoch?
Uwe Niemeier
Hallo,
Zu dem Termin werde ich leider nicht in Kaliningrad sein.
Aber, ich bin Sicher dass ich an einem der nächsten Mittwoch-Termine teilnehmen werde.
Rolf
Der Blick aus Richtung des Parkplatzes. Ich hatte auch nicht die Zeit mir eine schönere Ansicht zu suchen.das Foto ist nun wirklich von der schlimmsten der schlimmsten Ecken aufgenommen wurden
Zu dem Termin werde ich leider nicht in Kaliningrad sein.
Aber, ich bin Sicher dass ich an einem der nächsten Mittwoch-Termine teilnehmen werde.
Rolf
Цели ясны, задачия поставлены, зa работу товарищи!
Also nach Betrachtung des Bildes möchte ich diesbezüglich aber sehr große Bedenken anmelden!domizil hat geschrieben:Aadu hat geschrieben:jetzt soll die Bauruine bis Ende des Jahres wenigstens ein gutes Gesicht bekommen und in einem Jahr voll funktionsfähig sein.
Wahrscheinlich müsste doch ein großer Teil dieser Bauruinen eigentlich erstmal wieder abgerissen werden....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
... Dietrich, da ich Dir gegenüber noch Schuldner und ich daran interessiert bin, dass Du den gewonnenen ersten Preis im internationalen Dolmetscherwettbewerb auch einlöst, muß ich also auch etwas unternehmen, um möglichst alle Negativmeinungen bei Dir (... zum Kaliningrader Airport) zu minimieren, damit Du möglichst wenig Argumente hast NICHT nach Kaliningrad zu kommen.
Sei bitte so freundlich und schau mal auf diese Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Kaliningrad
Das ist eine reale Ansicht des Kaliningrader Airports. Das hier im Thema eingestellte Foto ist nur das Gerippe des angebauten Teils, welcher durch den Bankrott 2008 nicht zu Ende gebaut werden konnte.
Uwe Niemeier
Sei bitte so freundlich und schau mal auf diese Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Kaliningrad
Das ist eine reale Ansicht des Kaliningrader Airports. Das hier im Thema eingestellte Foto ist nur das Gerippe des angebauten Teils, welcher durch den Bankrott 2008 nicht zu Ende gebaut werden konnte.
Uwe Niemeier
Das Orange gefällt mir.....
Hast recht, von der Seite sieht es viiiel besser aus. Aber zumindest was den Teil auf dem anderen Bild betrifft: Der wird wohl eher nicht in einem Jahr genauso schön fertig und orange sein, wie die Frontalansicht bzw. der (von vorne) rechte Flügel.
Ist der Teil mit der Kuppel denn schon irgendwie in den Flughafen integriert? Normal ist sowas doch ein zentraler Teil eines Flughafens, wenn er so interessant gestaltet ist.
Hast recht, von der Seite sieht es viiiel besser aus. Aber zumindest was den Teil auf dem anderen Bild betrifft: Der wird wohl eher nicht in einem Jahr genauso schön fertig und orange sein, wie die Frontalansicht bzw. der (von vorne) rechte Flügel.
Ist der Teil mit der Kuppel denn schon irgendwie in den Flughafen integriert? Normal ist sowas doch ein zentraler Teil eines Flughafens, wenn er so interessant gestaltet ist.
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)