Perspektiven zum Arbeiten in Russland

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Re: Perspektiven zum Arbeiten in Russland

Beitrag von inorcist »

Ich will mal versuchen, die beiden unterschiedlichen Ansichten zu vereinen.

Wenn du's mit deinem Hintergrund clever anstellst, sollte es eigentlich schon hinhauen hier einen vernünftigen Job zu kriegen. Die Zeiten, als jeder Ausländer, der ein paar Worte Russisch konnte, hier ein dickes Expat-Gehalt bekommen hat, sind aber vorbei. Ausnahmen sind im grossen und ganzen Spezialisten und Manager, die allerdings in denselben Funktionen in Deutschland ähnlich verdienen würden.

@Manu: Das Argument mit den Deutschrussen höre ich immer wieder. Allerdings habe ich in den drei Jahren, die ich jetzt hier bin, erst einen einzigen Deutschrussen kennengelernt. Und die, die ich aus Deutschland kenne, würden für kein Geld der Welt zurück nach Russland gehen.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Man sollte nie mit komplett offenen Karten spielen und auch nicht im Unternehmen herumposaunen, dass man freiwillig nach Russland gehen würde. Enthusiasten wird der AG viel weniger Geld anbieten, denn die wollen ja freiwillig...
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
pippie

Beitrag von pippie »

inorcist hat geschrieben:
@Manu: Das Argument mit den Deutschrussen höre ich immer wieder. Allerdings habe ich in den drei Jahren, die ich jetzt hier bin, erst einen einzigen Deutschrussen kennengelernt. Und die, die ich aus Deutschland kenne, würden für kein Geld der Welt zurück nach Russland gehen.
Und erst recht nicht deren Ehefrauen!
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von andreask020361 »

Pippie bei uns gibt es einige mehr wie du dir vorstellen kannst. Die meisten haben 2 Pässe ,
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft
pippie

Beitrag von pippie »

andreask020361 hat geschrieben:Pippie bei uns gibt es einige mehr wie du dir vorstellen kannst. Die meisten haben 2 Pässe ,
andreask020361, ich meinte die russischen Ehefrauen der Deutschen, die es geschafft hatten, sich in Deutschland niederzulassen. Von denen kenne ich keine, die freiwillig wieder zurück gegangen wären, und sei es nur für ein paar Jahre wegen der Arbeit des Mannes. Eher bleiben die in Deutschland und der Mann holt das Geld in Russland ran.
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

pippie hat geschrieben: ich meinte die russischen Ehefrauen der Deutschen, die es geschafft hatten, sich in Deutschland niederzulassen.
... ja, leider bestätigt meine "private Statistik" diesen "Trend". Und leider kenne ich auch nur sehr sehr wenige deutsche Ehepaare, die sich für einen längeren oder gänzlichen Russlandaufenthalt entschieden haben.
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“