... und für Berlin, Rom, Prag, Warschau usw. usw.Dietrich hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass diese Worte nicht nur für Kaliningrad, sondern auch für Moskau ihre Gültigkeit haben....
Menschen sind nun mal Menschen. Sie treffen, aus der Erfahrung heraus, subjektive Entscheidungen. Manchmal sind die Erfahrungen größer, manchmal weniger groß. Persönliche Interessen spielen eine Rolle und politische Zwänge - wie gesagt, überall auf der Welt.
All diese Dinge sind für Dich und für mich - als Otto-Normalverbraucher - ärgerlich, denn wir wollen ja nur eins: vernünftig leben. Und wenn es dann Leute gibt, die anders entscheiden als wir denken (oder wollen) dann ist das ärgerlich. Und glaub mir Dietrich, wenn Du einen zentralen Posten besetzen würdest und ich Dein Stellvertreter wäre - man würde uns beide auch ganz schnell kritisieren.
Ich will in diesem Zusammenhang ganz einfach mal Plagiator von pippie werden: "Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.“ Joseph Joubert (1754-1824)"
Uwe Niemeier