Kannst du langsam mal wieder versuchen, sachlich zu werden? Das ist ja ätzend!Dietrich hat geschrieben:....bauplan hat geschrieben:Und bei Körperverletzung gibt es in Deutschlandbis zu 5 jahre und bei gefährlicher, was das wohl auch sein könnte nochmal einiges mehr.
Wenn du schon bei "gefährliche Körperverletzung" nachschaust, schau auch gleich bei Mord. Wer weiss, ob der Geprügelte nicht in den nächsten Tagen noch an den Nachwirkungen verstirbt.....
Russische Justiz wird zur Inquisition?
-
pippie
Re: Russische Justiz wird zur Inquisition?
-
Cookie
wie lautet den der Paragraf wegen Rowdytum? hast du den Paragrafen gelesen? oder hast du nur Putin-Kritiker gelesen?Dietrich hat geschrieben: Auch für dich die einfache Frage: Hälst du "Roydytum" für den richtigen Anklagegrund?
Статья 213. Хулиганство
1. Хулиганство, то есть грубое нарушение общественного порядка, выражающее явное неуважение к обществу, совершенное:
а) с применением оружия или предметов, используемых в качестве оружия;
б) по мотивам политической, идеологической, расовой, национальной или религиозной ненависти или вражды либо по мотивам ненависти или вражды в отношении какой-либо социальной группы, -
наказывается штрафом в размере от трехсот тысяч до пятисот тысяч рублей или в размере заработной платы или иного дохода осужденного за период от двух до трех лет, либо обязательными работами на срок до четырехсот восьмидесяти часов, либо исправительными работами на срок от одного года до двух лет, либо принудительными работами на срок до пяти лет, либо лишением свободы на тот же срок.
2. То же деяние, совершенное группой лиц по предварительному сговору или организованной группой либо связанное с сопротивлением представителю власти либо иному лицу, исполняющему обязанности по охране общественного порядка или пресекающему нарушение общественного порядка, -
наказывается штрафом в размере от пятисот тысяч до одного миллиона рублей или в размере заработной платы или иного дохода осужденного за период от трех до четырех лет, либо принудительными работами на срок до пяти лет, либо лишением свободы на срок до семи лет.
-
Cookie
warum darfst du nicht auf PN antworten? was ist wenn ich dich etwas privates fragen will? wie zum beispiel du deine Oblast findest oder so?bauplan hat geschrieben:Ich darf nicht auf PNs antworten.Cookie hat geschrieben:PN
Aber du hast recht, mir fallen im Moment nur die Namen nicht ein. Müsste ich mal raussuchen.
Ist auch nicht erwünscht, dass ich das hier erkläre.Cookie hat geschrieben: warum darfst du nicht auf PN antworten?
Kannst mich aber anmailen.
juette [ et ] russland.ru
heißen tue ich Gunnar Juette, nicht verwandt oder verschwägert mit dem, der hier Gunnar ist.
Pippie, wenn du mit meiner Art von Ironie nicht klarkommst, dann ist das nicht mein Problem. Das hat mit Unsachlichkeit wenig zu tun, sondern ist eine Übertreibung, um die Intention der vorherigen Aussage zu verstärken. In diesem Fall eben die Aussage, dass es sich wohl kaum um "gefährliche Körperverletzung" handelt.pippie hat geschrieben:Kannst du langsam mal wieder versuchen, sachlich zu werden? Das ist ja ätzend!Dietrich hat geschrieben:Wenn du schon bei "gefährliche Körperverletzung" nachschaust, schau auch gleich bei Mord. Wer weiss, ob der Geprügelte nicht in den nächsten Tagen noch an den Nachwirkungen verstirbt.....
Diskutier einfach zum Thema mit und bring deine Argumente....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Hallo?bauplan hat geschrieben:Du hast recht, Lebedew ist total unschuldig. Was noch dadurch verstärkt wird, dass er Putinkritiker ist, die können nicht schuldig sein, weil das alles Gutmenschen sind.
Liest du eigentlich, was ich schreibe?
Wieso unschuldig?
Was soll diese andauernde Verdrehung meiner Aussagen???
Ja, Lebedev hat ihm einmal mit der Faust an der Seite des Kopfes und einmal auf die Schulter getroffen. Das Herunterfallen vom Stuhl ist halb durch den Schlag (eher ein Schieben) auf die Schulter und halb durch die Abwehrbewegung zu erklären. Daran ist Lebedew natürlich nicht unschuldig.
Wie man in den darauffolgenden Sekunden gut sehen kann, ist der Gegner unverletzt, auch wenn er später wohl irgendwelche Verletzungen und eine gerissene Hose präsentiert hat.
Also nochmal (und hoffentlich das Letzte Mal): Schuldig ja. Körperverletzung ja. Schwere oder gefährliche: kaum. Rowdytum: Lachhaft!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Und?Cookie hat geschrieben:wie lautet den der Paragraf wegen Rowdytum? hast du den Paragrafen gelesen? oder hast du nur Putin-Kritiker gelesen?Статья 213. Хулиганство
1. Хулиганство, то есть грубое нарушение общественного порядка, выражающее явное неуважение к обществу, совершенное:
Beantwortet meine Frage leider nicht.
Trifft das jetzt in deinen Augen in diesem Fall zu? Ich weiss..... "das entscheiden die Gerichte".... dahinter kann man sich prima verstecken.
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
-
pippie
Ich komme sehr gut mit Ironie klar, was du hier bringst grenzt aber schon an Zynismus.Dietrich hat geschrieben:Pippie, wenn du mit meiner Art von Ironie nicht klarkommst, dann ist das nicht mein Problem. Das hat mit Unsachlichkeit wenig zu tun, sondern ist eine Übertreibung, um die Intention der vorherigen Aussage zu verstärken. In diesem Fall eben die Aussage, dass es sich wohl kaum um "gefährliche Körperverletzung" handelt.pippie hat geschrieben:Kannst du langsam mal wieder versuchen, sachlich zu werden? Das ist ja ätzend!Dietrich hat geschrieben:Wenn du schon bei "gefährliche Körperverletzung" nachschaust, schau auch gleich bei Mord. Wer weiss, ob der Geprügelte nicht in den nächsten Tagen noch an den Nachwirkungen verstirbt.....
Diskutier einfach zum Thema mit und bring deine Argumente....
Und wann ich mich an welcher Diskussion beteilige, bitte ich doch mir zu überlassen.
War ja nur eine Aufforderung, kein Befehl.....pippie hat geschrieben:Und wann ich mich an welcher Diskussion beteilige, bitte ich doch mir zu überlassen.
Ich dachte ja nur, du hättest außer an meiner Ironie rumzumäkeln, auch noch eine Meinung zu dem Thema, die vielleicht interessant wäre, hier darzulegen....
Sorry!
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Gunnar könnte das alles viel besser. Kurz zur gefährlichen Körperverletzung. Da kommt es wohl auf den Staatsanwalt drauf an, zumindest in Deutschland.Dietrich hat geschrieben: Wie man in den darauffolgenden Sekunden gut sehen kann, ist der Gegner unverletzt, auch wenn er später wohl irgendwelche Verletzungen und eine gerissene Hose präsentiert hat.
Also nochmal (und hoffentlich das Letzte Mal): Schuldig ja. Körperverletzung ja. Schwere oder gefährliche: kaum. Rowdytum: Lachhaft!
Glaub mir, ich war
selber schon mal in so einer Situation, angeblich Eisball gegen die Geniatlien eines Polizisten geworfen. Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung.
Hier ein Kommentar dazu:
Es genügt die objektive Geeignetheit der Behandlung zur Lebensgefährdung - eine konkrete Gefahr braucht nicht eingetreten zu sein („es hätte passieren können, dass...“).