...mein einstieg...

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
ed.
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Re: ...mein einstieg...

Beitrag von ed. »

guten abend liebe forengemeinde

danke allen den tips und tricks mit dem explorer, leider hat es mir nicht das gewünschte resultate gebracht. ok, es waren nur worte, die ich jetzt aus meinen gedanken zu rekonstruieren versuche..bitte verreisst mich nicht, ich suche anhaltspunkte um all dies und auch zwischen den kuluren besser verstehen zu können!
meinungen können auseinandergehen!,und es nicht so wie ihre es eucht denkt!!!
habe was gefunden, das ich die links mal salopp poste:
- http://www.inter-mariage.com/de/phtm/mes99.php
- http://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g29 ... ussia.html
- http://russische-kontaktanzeigen.com/ru ... rtner.html
links haben mir sehr geholfen um sie besser zu verstehen, obwohl ich, von anfang an ihr klar gemacht habe, das ich fehler habe, fehler mache und aus denen lerne! was bei mir "unterbewusst" als normal mache, kann bei ihr eine verletzung herbei führen! ok, sie akzeptiert mein handeln und tun!
also, ich hatte in griechenland während unserem treffen eine sehr schöne zeit erleben dürfen! musste ca. 48h vor abreise feststellen müssen, das meine mit ihrer mutter in die ferien geflogen ist, ok da musste ich kurz improvisieren und was geschenkliches beschaffen, genau so wie bei ihr.
mittlerweilen habe ich nicht nur bei ihrer mutter einen eindruck hinterlassen- sie bezeichnet mich als gewonnen sohn! und bei ihr, sie hat sehr fundierte zukunftsabsichen! ich hab keine angst, oder bedenken, das sie wg der papieren sich mit mir eine zukunft wünscht, das geht sehr viel tiefer. um allen das mistrauen zu nehmen, irgendwann kommt der zeitpunkt, mit der offenheit! ich habe ihr den link des beitrages gesendet!!! und ich weiss, das sie sich genauso so schlau gemacht hat, und nicht nur in ihrem freundes- und bekanntenkreis! denke sie hat, obwohl ihr "fremde/ unbekannte" seit, sich auch sich durchgelesen und sich an wissen angereichert, was kulturen anbelangt.
ich hatte heute das vergnügen und es war mir eine grosse ehr eines des forenmitglieder kennenlernen zu dürfen. er hat mir sehr wertvolle inputs betr der formalitäten und zukunft mit auf den weg gegeben!

ich wünsche allen einen schönen abend und beste grüsse aus der ch/ zh
ed.
...ich bin eine signatur...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Das liest sich doch alles nach einem "Happy End". Viel Glück für Euch beide weiterhin :).
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
ed.
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von ed. »

hab nur etwas zeit und muss nachher auf eine verlegungsfahrt und es wird somit eine kurze nacht.
im moment zwei (drei) spontane anmerkungen anmerkungen an die i- net- ratschläge die mir in den sinn gekommen sind,
- wenn ihr der mann am tisch seit, besorgt euch immer das die gläser der damen immer gefüllt sind/ aufmerksames nachschenken! und es wird nicht so "zwischen den bissen geschluckt, damit es besser rutscht"! kleine pause mit trinken, inkl. kleinem spruch.
- und wenn ihr eine dame oder eure liebste beim einkauf begleitet, werden euch die einkäufe angehängt das ist so, ihr fühlt euch wie ein lastesel und motzt nicht, akzeptiert es!
- habt ihr das vergnügen ihre mutter/ unter 4 augen kennenzulernen, kommuniziert mit ihr (keine löcher in die luft starren!)/ sucht kommunikation, wenn ihr es wisst sucht nach anhaltspunkten, fragt ihre tochter/ sohn aus, etc! händen, füssen, skizzen, andeutungen, englisch/ russisch/ deutsch/ etc. und ihr werdet euch verstehen, sie ist sehr offen und geht auf euch ein, ist neugierig vorallem unter 4 augen! sehr wichtig, da mich die mutter meinen "mittlerweilen als gewonnen sohn" betrachtet. und sie mir zum abschied, "gott sei mit dir" angedeutet hat!
ok, bei uns hat es sehr tief emotional entwickelt und ich musste auch während dem urlaub merken wer die "fäden" in der hand hat/ ihre mutter!
für alle die sich mit dem gedanken vertraut machen in rus/ mos das ja- wort zu geben, welche papiere benötigt werden/ und glaubt mir, ich habe es nie angeschnitten, es kam alles von ihr aus! (ihr mailzitat):

1. Ausweiss + Κopie
2. die Auskunft dass du ledig bist + Apostille .(denke ne scheidungsurkunde hat gleiche bedeutung)
3. Russisches Visum + Kopie
4. Die Migrationskarte (aus Flugzueg) + Kopie
5. Die vorübergehende Anmeldung in Russland (diese Dokument machen wir in Russland)
Alle Dokumente sollen wir in Russland übersetzen und beim Notar bescheinigt.

diese info ist knapp 96h alt (ende letzter woche) und bekommt man nur bei persönlicher vorsprache im standesamt/ moskau! keine tel auskunft oder irgendwie anderst, mein schatz hat sich für diesen besuch den nachmittag freigenommen um diese info für mich zu beschaffen!!!
seit unserem treffen hat sich nicht nur bei ihr alles auf eine obere/ höhere ebene der emotionen, "herzklopfen" offenheit, öffnen sich gegenüber mir katapultiert. ich werde nicht mehr so als "fremder" betrachtet, es ist alles "realer" geworden und es kommt mir wie ein gewaltiger schritt vor!

@bella: danke dir und danke für deine glückwünsche! wir können es gebrauchen und wird nicht einfach, dennoch lösbar!
@alle (spez. saboteur, admix): es ist nicht so wie dargestellt oder vermutet, und danke für die zweifel oder was auch immer wecken wolltet! konnte durch das treffen vieles klären und ausschalten. hatte auch die ehre und das vergnügen ihre mutter kennen zu lernen/ für mich ein sehr wichtiger punkt/ faktor, bin stolz darauf.
und ich bin stolz darauf, eine bürgerin des grössten staates der welt als meine partnerin bezeichnen zu dürfen und sie mich, das ich aus der kleinen schweiz komme...

ich wünsche allen einen schönen abend und beste grüsse aus zürich/ ch
ed.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

ed. hat geschrieben:.....in rus/ mos das ja- wort zu geben, welche papiere benötigt werden/ und glaubt mir, ich habe es nie angeschnitten, es kam alles von ihr aus! (ihr mailzitat):

1. Ausweiss + Κopie
2. die Auskunft dass du ledig bist + Apostille .(denke ne scheidungsurkunde hat gleiche bedeutung)
3. Russisches Visum + Kopie
4. Die Migrationskarte (aus Flugzueg) + Kopie
5. Die vorübergehende Anmeldung in Russland (diese Dokument machen wir in Russland)
Alle Dokumente sollen wir in Russland übersetzen und beim Notar bescheinigt.......
Endlich mal was in Gross-/ Kleinschreibung!
Eine Scheidungsurkunde reicht nicht, da du ja anschliessend wieder geheiratet haben könntest. Du musst eine Meldebescheinigung (oder wie das in der Schweiz heissen mag) bringen, auf der steht, dass du ledig bist. Diese muss dann apostilliert werden.
Den Rest der Fragen findest du im Forum unter Ehe/ Partnerschaften, glaube ich. Interessant für dich zu lesen ist evtl. der lange thread über den Unterschied zwischen Russen und Deutschen (womit die Schweizer verallgemeinernd durchaus auch gemeint sein könnten.)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Das mit der Meldebescheinigung meine ich auch. Aber spinn den Faden mal weiter Zimdriver, man könnte auch nach Ausdruck der Meldebescheinigung schnell zum Standesamt flitzen und gleich heiraten ;-)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Ja, aber das verraten wir niemandem ...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

trotz Meldung beim Standesamt und der Einwohnermeldebehoerde in DE, mit allen Dokumenten im Schlepp, werde ich z.B. heute noch als ledig auf der Meldebescheinigung gefuehrt 8) :lol: , Steuerklasse hat man aber damals umgehend genaendert(auch wenn es mir nichtmehr viel genuetzt hat ;))
Grus
Silvio
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Dafuer bist Du ja in die 13%ige Steuerklasse gerutscht... :lol:
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
ed.
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von ed. »

Seit meinem letzten Post, lebe mein leben/ mit emotionen meiner! und hab die unterlagen für unsere stadtregierung in auftrag gegeben.die erste anfrage war, was ist eine apostille?, usw.verzweifle an denen! und noch notariell, -das können wir machen, zu ihren lasten! Ok, ich lass mich nicht unterkriegen und die Lasten nehme ich gern in Kauf!
der austausch zwischen uns wird per sms ist nicht nur intensiver, auch nimmt es formen an+freue mich sehr das meine mich übers neujahr besuchen kommt. sie hat nicht betr zustupf vom flugticket gefragt! würde mich gerne über social- network freuen!!!
@zimdriver:
Das mit der Gross- und Kleinschreibung, danke für den Wink mit dem Knüppel, hab ich/ dich verstanden.Selbstverständlich bin ich der Rechtschreibung mächtig und kann Dir(sibirer) den Wunsch erfüllen. Für Deinen Ratschlag betr der "Meldebescheinigung"/ nebst allen anderen allen Dokus, bin ich sehr dankbar, das war es nach dem ich noch gesucht habe!
Sorry, so aus der Luft gegriffen, die Frage- ist eine orthodoxische Heirat/ Kirche so bewegend? was ich gelesen habe, soll es sehr emotional sein! schwanke in meinen emotionen/ positiv, und gerne würde ich dies durchziehen! Ist eine frage der Zeit und herzensfrage!
@bella:
Danke dir!!! Ich bin zuversichtlich das es gut kommt! Die Zukunft wird es weisen und beweisen! Weiss was mein Herz will und möchte, und auch ihres!
@alle:
Bitte, es ist für mich ein nicht leichter und doch kein Entschluss, kein einfacher Weg und ich bin sehr stolz darauf und freue mich!.Ich bitte Euch und mit der Bitter das ihr mir ein wenig helft!Bin nicht so bewandert. ich weiss nur das ich eine superbeziehung mit einer partnerin habe. Und die sich nicht auf papieren od dergleichen basiert!
Ich danke und beste Grüsse auch der CH/ ZH
ed.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Aehm, ich habe aber die Rectschreibung gar nicht kritisiert... :(
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“