... dann wünsche ich ihm eine angenehme ReiseAdmix hat geschrieben:Wahrscheinlich ist storona auf der Suche nach Gleichgesinnten weitergezogen ...
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
... dann wünsche ich ihm eine angenehme ReiseAdmix hat geschrieben:Wahrscheinlich ist storona auf der Suche nach Gleichgesinnten weitergezogen ...

... ich kenne mich im Morsealphabet nicht so richtig aus, aber da es sich anscheinend um drei Buchstaben handelt kommen mir spontan die Buchstabenfolge C I A B N D in den Kopf - unsortiert, einfach so ...Kultgrieche hat geschrieben:Pa-pa-pa,da-di-da, da-di-da...
Nochmal zum mitlesen: Du würdest +-99 Morde in Kauf nehmen, damit nicht Einer zeitweise unschuldig im Gefängnis sitzt? Habe ich das richtig verstanden?Dietrich hat geschrieben:Habe ich nicht.pippie hat geschrieben:Ich habe dir eine konkrete Frage gestellt, du hast wieder mit Ausflüchten und abenteuerlichen Konstrukten geantwortet.
Ich würde sie freilassen (schrieb ich schon!) und es in Kauf nehmen, dass die 99 erneut morden und würde dabei hoffen, dass ich sie dann dafür eindeutig rankriegen kann. Was soll da "Ausflüchte" sein?
Ja, das ist richtig. +-99 Morde natürlich nur, wenn du davon ausgehst, dass alle Freigelassenen nochmal morden. Und zum Thema "zeitweise": Wir reden hier von 20-30 Jahren. Mindestens!pippie hat geschrieben:Nochmal zum mitlesen: Du würdest +-99 Morde in Kauf nehmen, damit nicht Einer zeitweise unschuldig im Gefängnis sitzt? Habe ich das richtig verstanden?
Ja, das ist wohl richtig. Aber wenn jemand unschuldig eingesperrt wird, wird auch ein Menschenleben "vernichtet". Und zwar in dem Fall direkt durch dich. Wissentlich! Die 99 Folgetoten sind aber in dem Moment nur eine theoretische Möglichkeit. Vielleicht mordet auch keiner von den 99 noch mal. Der eine aber, der sitzt auf jeden Fall.pippie hat geschrieben:Noch mal zum Verständnis, bei einem Mord wird ein Menschenleben vorsätzlich vernichtet!
Und das wegen eines kleinen Gedankenspiels? Glaub mir, ich habe noch keinen Menschen ermordet und habe es auch nicht im geringsten vor.pippie hat geschrieben:Wenn du das wirklich so meinst, bin ich fassungslos! Und ich glaube nicht, dass es noch irgendein Thema auf der Welt gäbe, über das ich mit dir diskutieren würde.

Nicht in deiner Aeusserung, sondern in deinen Aeusserungen! Das ist keine einmalige Sache, sondern ist mir schon oefters aufgefallen, Beispiele hatte ich genannt. Anstatt immer schnell das Thema zu wechseln, haettest du alternativ den Spruch auch erklaeren koennen, wenn ich angeblich so flasch liege ...Gunnar hat geschrieben:Erstaunlich daher, dass Du in meine Äußerung eine Abfälligkeit gegen Ossis hineininterpretierst.