Auto mit DE Kennzeichen in Ru. Registrieren ?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
m1009

Re: Auto mit DE Kennzeichen in Ru. Registrieren ?

Beitrag von m1009 »

zimdriver hat geschrieben:Es ist so, dass Vid und befristete Einfuhr von Kfz sich ausschliessen..
Man wird an der Grenze zurueckgewiesen...... ganz einfach.... mit VID darf man man nur mit Zoll oder (deutschen) Ueberfuehrungskennzeichen in die RF einreisen.

Andersrum.... bei Visa/RVP wird man mit Zoll/Ueberfuehrungskennzeichen abgewiesen.....
m1009

Beitrag von m1009 »

zimdriver hat geschrieben:/Die zunehmenden Fahrzeuge mit baltischen Kennzeichen in Moskau werden meist von Tajiken/ Kasachen/ Usbeken oder deren Nachbarn gelenkt, wie mir aufgefallen ist./
Ich durfte neulich die Hilfe eines MB609 Abschleppwagen in Anspruch nehmen... Kennzeichen... MD, russischer Fahrer.... 8)

Das Fahrzeug wird ueber einen Strohmann in MD zugelassen, dieser fuehrt das Kfz in die RF mit Zollerklaerung ein. Uebergibt das Fahrzeug hinter der Grenze inkl. Langzeitmietvertrag und faehrt zurueck nach MD..... Alles nicht unbedingt legal, aber bei Kontrollen gedultet, im schlimmsten Fall 2000Rub.... so seine Auskunft.... [verdacht]
ChrisGhia
Berater/in
Berater/in

Beitrag von ChrisGhia »

Tja. Dann muss ich wohl die Zeit geniessen die ich mit meinem deutschen Brum Brum und deutschen Kennzeichen als RVP-Inhaber hier rumcruisen kann. Interessant ist es sicherlich, wenn nachfolgender Fall ist. VID beantragt, mit RVP und DE-Auto eingereist. Kurz nach Einreise wird VID ausgestellt. Muss man dan ausreisen? Ich denke mal nicht. Oder?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ich würde sagen, solang wie du die Einfuhr genehmigt bekommen hast, kannst Du es dann auch mit VID noch genießen, Chris. Ich würde freiwillig keinen Meter mit DE-Kennzeichen in Ru fahren. Glaube da steht man an jedem 2. GAI Posten :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

ChrisGhia hat geschrieben: VID beantragt, mit RVP und DE-Auto eingereist. Kurz nach Einreise wird VID ausgestellt. Muss man dan ausreisen? Ich denke mal nicht. Oder?
Du bekommst nix verlaengert... Nach 3 Monaten ist also Ende der Party....
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Sehe ich auch so. Die Verlängerung schliesst die Prüfung aller Dokumente ein.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

m1009 hat geschrieben:.... bei Visa/RVP wird man mit Zoll/Ueberfuehrungskennzeichen abgewiesen.....
Das wurde dann aber nach 2002 geaendert.
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
ChrisGhia
Berater/in
Berater/in

Beitrag von ChrisGhia »

Silvio. GAI ? Ich bin mitlerweile fast 2000 KM hier gefahren. OK. Für russische Verhältnisse nicht viel aber bis jetzt hatte ich "freie" Fahrt. Nicht einmal angehalten. Liegt vieleicht daran, das ich großes schwarzes Auto habe :D :D
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl
m1009

Beitrag von m1009 »

Sibirier hat geschrieben:
m1009 hat geschrieben:.... bei Visa/RVP wird man mit Zoll/Ueberfuehrungskennzeichen abgewiesen.....
Das wurde dann aber nach 2002 geaendert.
Meine Erfahrung ist aus 2011. Grenzuebergang Бурачки.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

ChrisGhia hat geschrieben:Silvio. GAI ? Ich bin mitlerweile fast 2000 KM hier gefahren.
Wir sind mittlerweile mit allen Autos zusammen über 100tkm. Strafzahlungen an die Polizei sind um die 12-14trub insgesamt. Find ich einen guten Schnitt.
ChrisGhia hat geschrieben:Liegt vieleicht daran, das ich großes schwarzes Auto habe
Das schreckt ab, genau :lol:. Chris....ein mattschwarzer Fiat Panda 4x4 ist und bleibt aber ein Fiat Panda ;) :D
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“