Auto mit DE Kennzeichen in Ru. Registrieren ?
Re: Auto mit DE Kennzeichen in Ru. Registrieren ?
Aber mein Fiat hat 8 Zylinder und wiegt 2,5 to. Nicht sooo schlecht finde ich 
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Klar sind Sie schneller.....ChrisGhia hat geschrieben:Aber mein Fiat hat 8 Zylinder und wiegt 2,5 to. Nicht sooo schlecht finde ich
ABER ICH FAHRE VOR IHNEN!!!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ich schieb dich weg
P.S. Aber nur wenn das meine deutsche Versicherung übernimmt
P.S. Aber nur wenn das meine deutsche Versicherung übernimmt
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... ohne verantwortlich gemacht zu werden, wenns nicht klappt, Aber:
Wenn du jetzt das Auto beim Zoll vorführst und auf ein Jahr verlängerst, dann hast du den Stempel und kannst fahren bis zum Ende des Zeitraums- DENKE ICH ALLERDINGS NUR IN MEINER EINFALT
Danach bekommst du den Vid und kannst das Auto nach der Ausfuhr nicht mehr befristet einführen. Aber ein Jahr motorisiert ist immer noch besser als ohne ...
Wenn du jetzt das Auto beim Zoll vorführst und auf ein Jahr verlängerst, dann hast du den Stempel und kannst fahren bis zum Ende des Zeitraums- DENKE ICH ALLERDINGS NUR IN MEINER EINFALT
Danach bekommst du den Vid und kannst das Auto nach der Ausfuhr nicht mehr befristet einführen. Aber ein Jahr motorisiert ist immer noch besser als ohne ...
Richtig. Ich denke auch so. Im Enddefekt geht es ja um die "Einfuhr" des Fahrzeugs. Wenn da Auto in Ru ist und die Deklaration wurde von 3 Monate auf die max. 12 monate verlängert kann ich das Auto auch weiterfahren. Auch wenn sich mein Aufenthaltsstatus zwischenzeitlich von RVP auf VID geändert hat. Jetzt muss ich nur ein bisschen mit den Fristen "spielen" um das Auto längstmöglich hier führen zu können
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Eines solltest Du jedoch bedenken, desto älter das Auto wird, wird auch eine "endgültige" Verzollung nach Russland teurer (wenn Du das irgendwann mal vorhast).
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Keine Chance. Mit 4,4 Liter Hubraum und Baujahr 2005 zahle ich 5 Euronen pro cm³. Deswegen fahre ich ja auch mit DE-Kennzeichen. Und in Ru soll es ja noch eine Extrasteuer geben wenn das Auto über 250 PS hat. Und ich bin locker drüber 
-
m1009
2005 sollte auch nicht mehr zulassungfaehig sein....
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Mir ist jetzt ein ganz verrückter Gedanke gekommen.
Mein Fahrzeug damals war bei Überführung nur für 14 Tage angemeldet (zeitlich befristet). Jedoch sagte man mir, dass ich hier in Russland mit dem "grünen Zollwisch" weiter fahren könne. Das habe ich auch gemacht, gut bin aber damals nur 1 Mal angehalten worden. Für die war aber nur mein int. Führerschein und das Zolldokument wichtig.
D. h. man könnte mit einem unangemeldeten Wagen hier in Russland fahren. Einzig wäre das Problem der Versicherung. Ich weiß nicht, ob man da eine russ. Versicherung abschließen kann oder die dt. Versicherung, halt ohne Anmeldung. Sparen könnte man damit die Kfz-Steuer. Bei Rücküberführung müsste man sich halt "rote Nummernschilder" besorgen....
Mein Fahrzeug damals war bei Überführung nur für 14 Tage angemeldet (zeitlich befristet). Jedoch sagte man mir, dass ich hier in Russland mit dem "grünen Zollwisch" weiter fahren könne. Das habe ich auch gemacht, gut bin aber damals nur 1 Mal angehalten worden. Für die war aber nur mein int. Führerschein und das Zolldokument wichtig.
D. h. man könnte mit einem unangemeldeten Wagen hier in Russland fahren. Einzig wäre das Problem der Versicherung. Ich weiß nicht, ob man da eine russ. Versicherung abschließen kann oder die dt. Versicherung, halt ohne Anmeldung. Sparen könnte man damit die Kfz-Steuer. Bei Rücküberführung müsste man sich halt "rote Nummernschilder" besorgen....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... da ist nichts zu spielen. Der Beginn der 364 Tage ist der Datumsstempel der Einreise des Fahrzeugs auf der Zollerklärung, ganz unabhängig vom Tag der Verlängerung innerhalb der folgenden 3 Monate.ChrisGhia hat geschrieben:....Jetzt muss ich nur ein bisschen mit den Fristen "spielen" um das Auto längstmöglich hier führen zu können