Visum abgelehnt

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Antworten
matze1972
Anfänger/in

Visum abgelehnt

Beitrag von matze1972 »

Hallo,
ich war anfang Oktober in Rostow bei meiner Freundin Gewesen und jetzt möchte sie Im Dezember zu mir kommen für eine Woche.
Jetzt ist das problem das sie kein Visum bekommt. Die Botschaft verlangt eine Einladung und die bekomme ich nicht weil ich unter dem Satz des verdiebstes liege.
Kennt sich jemand mit sowas aus?
Ich würde mich freuen wenn jemand einen guten Tip geben könnte.
Lg Matthias
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Re: Visum abgelehnt

Beitrag von Gunnar »

Ich meinen eine weitere Möglichkeit neben dem Nachweis eines bestimmten regelmäßigen Einkommens ist auch der Nachweis Eines gewissen Vermögens (z.B. Auf einem Sparbuch). Wenn Du finanziell allerdings wirklich nicht in der Lage bist, die vom Staat angenommenen Risikien in Bezug auf den Besuch abzusichern wird's tatsächlich schwierig.

Dann könnte Deine Freundin sich noch evtl. ein Touristenvisum besorgen.
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Oder Sie kann selbst nachweisen, dass Sie über nicht unerhebliche finanzielle Mittel, Eigentum und eine gut bezahle Arbeitsstelle verfügt. Wenn Sie dann auch schon mal in die EU ein- und ausgereist ist, dann sollte es auch ohne Verpflichtungserklärung klappen. In diesem Fall reicht wohl eine formloses Einladungsschreiben deinerseits.

PS: Die Botschaft verlangt wahrscheinlich keine Einladung, sondern eine Verpflichtungserklärung ...
matze1972
Anfänger/in

Beitrag von matze1972 »

Ein Regelmäßiges Einkommen habe ich ja. Aber da ich unterhaltspflichtig bin erhöt sich der Satz. Sie war noch nie in einem anderen Land gewesen.Ja ich meinte eine Verpflichtungerklärung.
Die von der Botschaft meinten das sie eine Verpflichtungserklärung braucht. Sie hat ein festes einkommen und eine eigene Wohnung in Rostow.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Die Voraussetzungen werden in den einzelnen Ausländerbehörden, soweit ich gehört habe, etwas unterschiedlich streng gehandhabt.
Hier kannst Du lesen, wie es in Berlin gehandhabt wird:

http://www.berlin.de/imperia/md/content ... kblatt.pdf
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“