Russische Justiz wird zur Inquisition?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Russische Justiz wird zur Inquisition?

Beitrag von Axel Henrich »

Axel Henrich hat geschrieben:Ich suche mir wohl doch bald einen anderen Planeten ... :roll:
Sacharow-Preis für Pussy Riot
Die Grünen im Europa-Parlament nominierten Pussy Riot unterdessen für den renommierten Sacharow-Preis für geistige Freiheit, mit dem jährlich in Straßburg der Einsatz für Menschenrechte gewürdigt wird.
Ich mach mal die Ingrid ...
Gott sei Dank brauche ich mir nun doch keinen anderen Planeten suchen, hatte mich schon sehr an die Farbe des Mondes gewoehnt ... ;)

Der Sacharow-Preis wird ja eigentlich fuer den besonderen Einsatz im Sinne der Menschenrechte verliehen. Bekommen haben ihn zwei iranische Oppositionelle.

-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: Moechtest du wohl langsam mal anbauen um Zimmer an die Wallfahrer zu vermieten ... ;)

-ah-
Bin froh, daß mein Haus grad schön ist.....also besser nicht ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

bella_b33 hat geschrieben:[Zimmer an die Wallfahrer zu vermieten]Bin froh, daß mein Haus grad schön ist.....also besser nicht ;)
Асн комм, die Truppe ist irgendwie ziemlich cool drauf ... :lol:
Hier mal die letzten Tweets aus Saransk:
-Bautechnisch kein Unterschied zu Moskau: https://twitter.com/gruppa_voina/status ... 85/photo/1
-Strafe fuer das Zerschlagen der verschiedensten "Einrichtungsgegenstaende" des Сафе "Пилиграм" (die Website gehoert eigentlich schon bestraft ... ;) ):
https://twitter.com/gruppa_voina/status ... 32/photo/1

Toilette: 2000
Spiegel: 500
Waschbecken: 3000
Tuer: 2500
etc.,

строгий решим ... ;)

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

US-Boykottaufruf gegen russischen Wodka
Die Kolumnistin der Zeitung „Daily News“ Joanna Molloy rief ihre Leser dazu auf, den Kauf von russischem Wodka zu boykottieren.
[...]
„Wenn Putin die Bandmitglieder von Pussy Riot ins Gulag steckt, sehe ich keinen Grund, dass Amerikaner russischen Wodka trinken oder zu den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi fahren sollten“, so Molloy.
Was mir neu war:
Die bekannteste Wodkamarke in den USA „Stolichnaya“ wird seit vielen Jahren in Lettland hergestellt und hat mit Russland nichts zu tun. „Russian Standard“ ist der größte russische Wodkalieferant auf dem US-Markt.
-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

https://twitter.com/IlyaYashin/status/2 ... 29/photo/1

Hier ist eine der "Aufstaendigen" - Spitzname: Josch, bei einer Konferenz in Oslo[*], die bei der Aktion mit dabei war, aber nicht erwischt wurde ... Mit Maske, Spitzname und manipuliertem Mikrofon (verfaelscht die Stimme) um nicht erkannt zu werden.

Илья Яшин (belegte Platz 5 bei der Wahl zum Koordinationsrat):
Тут на конференции в Осло выступает одна из #PussyRiot по имени Ёж. Она участвовала в акции в ХХС, но не была поймана.
Так она анонимно выступает. На лице маска, представляется прозвищем, микрофон настроен так, чтобы менять голос. Всё продумали.
[*] - http://twitpic.com/b8kiyr

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Die jaehrlich verliehene Premie:"Krone des deutschen Radios 1Live" geht dieses Jahr an die "Aufstaendigen.
Verleihung ist am 6.12.2012 in der Jahrhunderthalle in Bochum.
Die Musikerinnen sind mutig gegen die Regierung und fuer das Recht auf Meinungsfreiheit aufgetreten und muessen nun dafuer einen hohe Preis bezahlen, kommentierte der Chef von Radio1 Jochen Rausch die Entscheidung.
Weiter meinete er, dass durch die Aktion der "Aufstaendingen" die Tradition solch bedeutender Musiker wie Bob Dylan, The Clash und Sex Pistols fortgesetzt wird. Sie erinnerten daran, dass Pop-Musik an ein breites Publikum gerichtet ist und auch politischen Inhalt haben kann ...

Pussy Riot получили премию Krone немецкого радио 1Live
Ежегодная музыкальная премия Krone немецкого радио 1Live присуждена российской панк-группе Pussy Riot. Руководитель радиостанции Йохен Рауш (Jochen Rausch) так прокомментировал это решение: «Музыканты Pussy Riot мужественно выступили против правительства, за право на свободу выражения мнения в России, и теперь им придется заплатить высокую цену. Вручением Krone мы хотим подчеркнуть, что такая ситуация неприемлема». Он отметил, что акции Pussy Riot продолжают традиции таких значительных музыкантов протестного движения, как Боб Дилан, The Clash и Sex Pistols, и выступления группы напомнили, что поп-музыка, адресованная широкой аудитории, может иметь политическое содержание.[...]
Вручение премии Krone пройдет 6 декабря 2012 года в Зале столетия (Jahrhunderthalle) в Бохуме.
-ah-
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Axel Henrich hat geschrieben:Die jaehrlich verliehene Premie:"Krone des deutschen Radios 1Live" geht dieses Jahr an die "Aufstaendigen.
Und wer ist der Sponsor dieser bekloppten Veranstaltung? Wiesenhof? :lol:
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Immerhin schafft es die Provinzveranstaltung "1 Live Krone" damit auch mal in die überregionalen Nachrichten.....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Kultgrieche hat geschrieben:Und wer ist der Sponsor dieser bekloppten Veranstaltung? Wiesenhof? :lol:
Wiesenhof, machen die auch in Allohol ...? ;)
Durch Dietrichs Hinweis - "1 Live Krone" - bin ich erstmal darauf gekommen, was das ueberhaupt ist, ich kannte das vorher gar nicht ... ich hoere bei ILive nur "Sonntagsfahrer".

Die Wiki schreibt dazu:
Die 1LIVE Krone (bis 2006: Eins Live Krone) ist ein deutscher Musikpreis, der seit dem Jahr 2000 vom Radiosender 1LIVE, bzw. dessen Hörern verliehen wird.
Die Hörer des Radiosenders 1LIVE bestimmen über eine Abstimmung im Internet, wer in verschiedenen Kategorien die „Krone“ gewinnt und haben durch ihre Stimme die Chance, die nicht über den freien Verkauf erhältlichen Tickets für die Show zu gewinnen.
-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: -Strafe fuer das Zerschlagen der verschiedensten "Einrichtungsgegenstaende" des Сафе "Пилиграм" (die Website gehoert eigentlich schon bestraft ... ;) ):
https://twitter.com/gruppa_voina/status ... 32/photo/1
Das Piligrim(eine Art Disco Café) ist mit Ihrer Single Lady Heulmucke wirklich nichts um mal nen Abend ordentlich abzufeiern! Ist aber auch die einzigste Einrichtung, die die Einrichtungsgegenstände mit ins Menü schreibt. Ich order dann mal ein Waschbecken und ne Kloschüssel.....heut is Polterabend :lol: :lol: :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Gesperrt

Zurück zu „Politisches Forum“