Russische Justiz wird zur Inquisition?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
pippie

Re: Russische Justiz wird zur Inquisition?

Beitrag von pippie »

Admix hat geschrieben:
pippie hat geschrieben:Ganz davon abgesehen ist das Leben nunmal kein Ponyhof und die haben ja nun wirklich drum gebettelt, so untergebracht zu werden.
Und wenn sie am Pranger stehen würden, dann könnte man ja auch noch mal aus ganzem Herzen auf die Delinquentinnen spucken, weil sie ja darum gebettelt haben?
(Nur so am Rand: Meine Frage ist ähnlich Polemisch wie obige Aussage)
.
Die Zeit des Prangers ist ja nun vorbei.
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Ja, schade.
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

Nun, nicht alle haben es so gut wie Breivik. In der Haftanstalt Ila bei Oslo stehen ihm zusätzlich zu seiner Zelle zwei weitere Zellen zur Verfügung, eine dient als kleiner Fitnessraum, die andere als Arbeitszimmer mit einem Computer ohne Internetzugang.
Aber zumindest beschwert er sich, weil seine Haftbedingungen gegen Menschenrechte verstießen.

Sicher ist die Unterbringung für die Mädels nicht das optimale. Aber für russische Verhältnisse sieht es doch wirklich nicht so schlimm aus.
Ich habe vor zwei Jahren mal einen Film in einem Invalidenheim/Altersheim in der Nähe von Tarusa gedreht. Die haben zwar nicht mit so vielen auf einem Zimmer gelegen, da waren es maximal 8, aber dafür für den Rest ihres Lebens. Und das war keine Strafe, sondern einfach nur, weil sich keiner der Angehörigen mehr um sie gekümmert hat.
Über die Sanitäranlagen, die die Mädels haben, hätten sich die Bewohner dieses Heims sicher gefreut.
Also, man sollte das wirklich mal in der Relation sehen. Das Lager ist schlechter als der Knast in Nordeuropa, aber deutlich besser als in Asien. Also irgendwas in der Mitte. Da wo auch Russland liegt.
pippie

Beitrag von pippie »

Zumindest haben sie jetzt rund um die Uhr Publikum, das schien ihnen ja immer besonders wichtig bei ihren Aktionen.
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Au fein, dann können die Pussies auf den schönen federnden Bettchen ein wenig herumhopsen und dazu ihren Schrott grölen.
Ist ja schon menschenverachtend so eine Unterkunft. Für Deliquenten der russischen Inquisition im Fokus der Westpresse müsste mal mindestens das Waldorf Astoria als Haftanstalt herhalten. Aber so? Die vielen Viren in der Unterkunft, fast so inhuman, wie im deutschen Wartezimmer beim Kinderarzt mit seinen Kindern zu hocken und eine Prise Gratisviren aufzusaugen. :lol:
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

pippie hat geschrieben:Die Zeit des Prangers ist ja nun vorbei.
Da waere ich mir aber nicht so sicher ...
Vor ca. 2 Wochen hat ein Richter in USA eine Frau verknattert, 2 Tage mit einem Schild am Strassenrand zu stehen, auf dem sinngemaess stand: “Nur ein Idiot ueberholt rechts ueber den Gehsteig einen Schulbus“. ;)

-ah-
pippie

Beitrag von pippie »

Axel Henrich hat geschrieben:
pippie hat geschrieben:Die Zeit des Prangers ist ja nun vorbei.
Da waere ich mir aber nicht so sicher ...
Vor ca. 2 Wochen hat ein Richter in USA eine Frau verknattert, 2 Tage mit einem Schild am Strassenrand zu stehen, auf dem sinngemaess stand: “Nur ein Idiot ueberholt rechts ueber den Gehsteig einen Schulbus“. ;) -ah-
Das verstehe ich aber ;)
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Ein Gefängnisaufenthalt ist halt doch kein Klassenausflug. Oder um pippies Worte zu gebrauchen - "Ponyhof".

http://de.ria.ru/russia/20121123/264992884.html
Die wegen des Skandalauftritts der russischen Punkband Pussy Riot in der Moskauer Erlöserkathedrale zu zwei Jahren Haft verurteilte Maria Aljochina ist auf eigenen Wunsch in eine Einzelzelle verlegt worden. Ausschlaggebend waren Konflikte mit den Mitgefangenen.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Admix hat geschrieben:Ein Gefängnisaufenthalt ist halt doch kein Klassenausflug.
Wieso? Passt doch.
Als wir in der 11. Klasse zum Zelten nach Italien gefahren sind, hatten wir auch so eine Mitschülerin dabei, die aus irgendwelchen Gründen ums Verrecken nicht im Zelt übernachten "konnte" (obwohl jeder sein eigenes Zeltchen mitnehmen durfte). Die bekam dann (als einzige Schülerin) ein Zimmerchen in dem Haus, in dem auch die Lehrer nächtigten...

Was ich allerdings nicht verstehe: Wieso will dann nicht jede Frau da ihre Einzelhaft? Oder bringt das "Einzelzimmer" doch irgendwelche Nachteile mit sich?
Aber vielleicht hat die Gefängnisleitung auch nur Angst, dass ihr etwas passiert. Das wäre dann nämlich wieder weltweit auf Seite 1...
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Dietrich hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstehe: Wieso will dann nicht jede Frau da ihre Einzelhaft? Oder bringt das "Einzelzimmer" doch irgendwelche Nachteile mit sich?
Ne, Einzelzimmer ist Prestige, kostet ja im Hotel auch mehr als Doppelzimmer pro Nase.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Gesperrt

Zurück zu „Politisches Forum“