08.01.13 ein Platz Moskau-Berlin

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
just3042
Insider/in
Insider/in
08.01.13 ein Platz Moskau-Berlin

Beitrag von just3042 »

Hallo Leute!

Ich fahre am 21.12. mit dem Auto nach Moskau und am achtung, geändert!!! 08.01.13 zurück. Abfahrt in Berlin ist gegen 12:00, Treffpunkt Verhandelbar (möglichst nahe A100), Ziel in Moskau ist die Station Metro Jugo-Zapadnaja (Юго-Западная). Zurück geht's genau so, nur umgekehrt ;)

Update: Auf der Hinfahrt sind beide Plätze belegt, auf der Rückfahrt ist nur noch 1 Platz frei.

Wir fahren zwischen 26 und 30 Stunden, je nach Wartezeit an der Grenze und das ganze geht durch Belarus! Also unbedingt bei der Visa-Besorgung berücksichtigen! Pro Person ca. 25 kg Gepäck (maximal ein großer Koffer oder zwei normale Reisetaschen + Kleinkram), wichtig: Alkohol nach Russland pro Person nur 3 Liter! Zurück in die EU findet ihr alle Infos hier: http://ec.europa.eu/taxation_customs/co ... dex_de.htm

Pausen mache ich so ca. alle 2 Stunden, aber da ich schnell ankommen möchte, ist für ausschweifende Restaurant-Besuche leider keine Zeit.

Mein Auto ist ein '93er Volvo 245, sehr geräumig, mit bequemen Sitzen, neuen Winterreifen und ohne Wartungsstau. Er hat diese Strecke bereits im August mit Bravour gemeistert!

Leider fährt der nicht mit Luft und Liebe, ich muss also pro Person 80€ Fahrtkostenbeteiligung verlangen...

Bei Interesse schreibt mit eine PM, ich lass euch dann meine Telefonnummer zukommen!

Viele Grüße aus Berlin,
Justin

P.S. Hier Mein Volvo bei einer Pinkelpause in Belarus ;)
Bild
Zuletzt geändert von just3042 am 09 Dez 2012, 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
m1009

Re: 21.12.12/05.01.13 zwei Plätze Berlin-Moskau und zurück

Beitrag von m1009 »

Gute Fahrt. Denk dran, gute Winterreifen zu montieren. ;)
just3042
Insider/in
Insider/in
Re: 21.12.12/05.01.13 zwei Plätze Berlin-Moskau und zurück

Beitrag von just3042 »

Vielen Dank! Hab die Reifen schon gekauft, muss ich nur noch montieren ;)
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“