Mieten/Kaufen Russland - St Petersburg
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Mieten/Kaufen Russland - St Petersburg
so übel ist die lokal-russische Wurst eigentlich nicht. Molotshnaja(quasi Mortadella) und wie der Kram alles heisst. Ich ernähre mich nur davon 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- GastroService
- Zar/iza

Es passt "global" zum Thema.
Heute habe ich das in (http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl ... ditem=7906) entdeckt:
Premier Medwedew hat Änderungen am Programm "Wohnung" für 2011 bis 2015 vorgenommen. Familien, die drei oder mehr Kinder haben, erhalten das vordringliche Recht auf eine soziale Zahlung zur Verbesserung der Wohnbedingungen. In das Programm wurde weiter eine Teilkompensation der Aufwendungen für Verzinsung der Kredite aufgenommen, die diese Familien zum Anschluss der ihnen zur Verfügung gestellten Grundstücke an das öffentliche Versorgungssystem erhalten hatten. Ebenfalls in das Programm aufgenommen wurde, dass es auch für junge Familien gültig ist, bei denen einer der Ehepartner kein Bürger Russlands ist.
Ich wuerde mich freuen, wenn das dem Einen oder Anderen hilft (oder motiviert
)
Heute habe ich das in (http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl ... ditem=7906) entdeckt:
Premier Medwedew hat Änderungen am Programm "Wohnung" für 2011 bis 2015 vorgenommen. Familien, die drei oder mehr Kinder haben, erhalten das vordringliche Recht auf eine soziale Zahlung zur Verbesserung der Wohnbedingungen. In das Programm wurde weiter eine Teilkompensation der Aufwendungen für Verzinsung der Kredite aufgenommen, die diese Familien zum Anschluss der ihnen zur Verfügung gestellten Grundstücke an das öffentliche Versorgungssystem erhalten hatten. Ebenfalls in das Programm aufgenommen wurde, dass es auch für junge Familien gültig ist, bei denen einer der Ehepartner kein Bürger Russlands ist.
Ich wuerde mich freuen, wenn das dem Einen oder Anderen hilft (oder motiviert
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Hallo!
Man darf aber auch die anderen Kosten nicht ausser Acht lassen. Zm Beispiel ist nicht nur Nutella in Russland teurer als in Deutschland, sonder auch fast alles andere was man sich in Deutschland in die Wohnung stellt. Wir haben unsere Siemens Kühl-Gefrierkombination zum Sonderpreis bei Eldorado gesehen. Aber auch der Sonderpreis war ca 30% höher als in Deutschland. Ebenso Fernseher, Kaffeemaschine etc.
Auch ich habe mich schon mal gefragt, wie z.B. meine Schwiegereltern mit ihrem Gehalt gut leben können. Beide sind pansionierte Lehrer. Sie können es. Gut sogar. Aber nur weil sie auch selbstversorger sind und auch gute Ökologen sind. Sprich den Joghurtbecher als Blumentopf nutzen, anstatt sich einen zu kaufen.
Auch bei uns besteht die Chance/Gefahr, das wir irgendwann man ganz nach Russland ziehen. Daher finde ich dieses Thema sehr interessant. Ich freue mich irgendwie schon...
Gruß Marcel
Man darf aber auch die anderen Kosten nicht ausser Acht lassen. Zm Beispiel ist nicht nur Nutella in Russland teurer als in Deutschland, sonder auch fast alles andere was man sich in Deutschland in die Wohnung stellt. Wir haben unsere Siemens Kühl-Gefrierkombination zum Sonderpreis bei Eldorado gesehen. Aber auch der Sonderpreis war ca 30% höher als in Deutschland. Ebenso Fernseher, Kaffeemaschine etc.
Auch ich habe mich schon mal gefragt, wie z.B. meine Schwiegereltern mit ihrem Gehalt gut leben können. Beide sind pansionierte Lehrer. Sie können es. Gut sogar. Aber nur weil sie auch selbstversorger sind und auch gute Ökologen sind. Sprich den Joghurtbecher als Blumentopf nutzen, anstatt sich einen zu kaufen.
Auch bei uns besteht die Chance/Gefahr, das wir irgendwann man ganz nach Russland ziehen. Daher finde ich dieses Thema sehr interessant. Ich freue mich irgendwie schon...
Gruß Marcel
... zu diesem Thema könnte jeder, vor 1989 ostelbisch geborener Deutscher ganze DDR-Foren füllen ...Uxus hat geschrieben:Aber nur weil sie auch selbstversorger sind und auch gute Ökologen sind. Sprich den Joghurtbecher als Blumentopf nutzen, anstatt sich einen zu kaufen.
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Also Technik kaufe ich hier in Russland nur noch über's Internet. Bis jetzt auch -Gott sei Dank- niemals reingefallen. Aber dafür eine Menge Geld gespart.
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Wie läuft das anno 2012 ab?Sibirier hat geschrieben:Also Technik kaufe ich hier in Russland nur noch über's Internet. Bis jetzt auch -Gott sei Dank- niemals reingefallen. Aber dafür eine Menge Geld gespart.
Ist die russische Post mittlerweile da akzeptabel? Oder sind immer noch Kuriere unterwegs? Wie bezahlt man? Bei Übergabe oder "Cybermoney"?
Wo bestellst du da i.A.?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Also meistens lasse ich mir die Waren ins Buero per Kurier schicken. Bei gewissen Lieferanten habe ich vorab per Kreditkarte bezahlt. Manche per Kreditkarte bei Lieferung, manche bar bei Lieferung. Post habe ich mir nur einmal Playstationspiele gekauft. War normal, bestellt, 14 tage spaeter Benachrichtigung, zur Post und gegen Bezahlung Ware erhalten..Groesere Dinge lasse ich mir direkt per Kurier nach Hause liefern. Da eigentlich nur gegen bares...
Was meinst Du mit i.A.?
Was meinst Du mit i.A.?
im Allgemeinen (*)Sibirier hat geschrieben:Was meinst Du mit i.A.?
Ich frage, falls wir für meine Schwiegermutter mal was bestellen müssen. Da interessiert mich nur, was du da empfehlen kannst.
(*) Ich sehe gerade, dass ich da mal wieder auf die neue Rechtschreibung "hereingefallen" bin:
http://de.wikipedia.org/wiki/I._A._%28Abk%C3%BCrzung%29Im Allgemeinen
Nach alter Rechtschreibung wurde im allgemeinen durch i. a. abgekürzt. Nach der neuen deutschen Rechtschreibung wird seit 1996 im Allgemeinen groß geschrieben, wodurch sich somit die gleiche Abkürzung i. A. wie für im Auftrag ergäbe. Um Verwechslungen zu vermeiden, wird im Allgemeinen laut Duden nun mit i. Allg. abgekürzt.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Also i.A. Gehe ich ueber yandex market und vertraue dort den Kundenrezessionen. Wenn mehr als 1000 Rezessionen und 4 Sterne kann man dort per Vorkasse mit Kreditkarte bezahlen (jedoch nur meine Erfahrung). Sind zwar nicht immer die billigsten Anbieter, aber m. E. die, die man eher trauen kann.
Bei wem, musst Du selber entscheiden, weil es auch vom Gegenstand abhaengt. Ich habe z. B. ein Notebook ueber Inet bei Eldorado am billigsten erhalten. Problem, beim 2. Mal oeffnen,hatte der Bildschirm einen Sprung. Reklamiert. Sollte zum Servicecenter fahren. Bin dort hin gefahren, habe es bestaetigen lassen (dort habe ich verstanden warum, weil eine Kundin vor mir einen Punkt auf dem Monitor reklamiert hat und das war nur Fliegenschiss, also feuchtes Tuch des Servicecenter und der Monitor war ok). Mein Notebook war jedoch fehlerhaft, am naechsten Tag kam der neue Notebook und der alte wurde mitgenommen....
Sonst habe ich bisher keine Probleme gehabt, alles fehlerfrei geliefert und guenstiger, als im Geschaeft.
Bei wem, musst Du selber entscheiden, weil es auch vom Gegenstand abhaengt. Ich habe z. B. ein Notebook ueber Inet bei Eldorado am billigsten erhalten. Problem, beim 2. Mal oeffnen,hatte der Bildschirm einen Sprung. Reklamiert. Sollte zum Servicecenter fahren. Bin dort hin gefahren, habe es bestaetigen lassen (dort habe ich verstanden warum, weil eine Kundin vor mir einen Punkt auf dem Monitor reklamiert hat und das war nur Fliegenschiss, also feuchtes Tuch des Servicecenter und der Monitor war ok). Mein Notebook war jedoch fehlerhaft, am naechsten Tag kam der neue Notebook und der alte wurde mitgenommen....
Sonst habe ich bisher keine Probleme gehabt, alles fehlerfrei geliefert und guenstiger, als im Geschaeft.