Mit dem Auto von Berlin nach Moskau - über BY oder UA?
-
m1009
Re: Mit dem Auto von Berlin nach Moskau - über BY oder UA?
Genau.... keine Gedanken machen... mitnehmen....
@AH... Im Fall der Faelle... "In die Tonne" ist nicht mehr.... Bitte einmal zurueck, DANN in die Tonne, und noch Mal anstellen bitte....
@AH... Im Fall der Faelle... "In die Tonne" ist nicht mehr.... Bitte einmal zurueck, DANN in die Tonne, und noch Mal anstellen bitte....
- Axel Henrich
- Zar/iza

Uuups, das ist dann schon doof ..., aber die Gefahr duerfte eher gering sein, oder?m1009 hat geschrieben:@AH... Im Fall der Faelle... "In die Tonne" ist nicht mehr.... Bitte einmal zurueck, DANN in die Tonne, und noch Mal anstellen bitte....
-ah-
- just3042
- Insider/in

Also es gibt kein Gesetz, was konkret die Einfuhr von Fleisch- und Geflügelprodukten verbietet, hab ich das richtig verstanden? Denn andersherum (in die EU) ist ja praktisch bei Todesstrafe alles verboten... (Wie kann man auch nur auf die Idee kommen, aus dem unhygienischen Entwicklungsland Russland Fleisch in die saubere, tolle EU mitzunehmen, das kann ja keiner essen
achtung Ironie)... Einfach mitnehmen war auch mein Plan 
Und ich denke mal, ob einfach in die Tonne oder nochmal anstellen hängt auch vom Grenzer ab... Nur mit Alkohol bin ich jetzt vorsichtig geworden, danach gucken sie konkret. Aber selbst eine Reisetasche voller Computer(-teile) hat die nicht interessiert, sie haben da drin nur nach Bier gesucht
Und ich denke mal, ob einfach in die Tonne oder nochmal anstellen hängt auch vom Grenzer ab... Nur mit Alkohol bin ich jetzt vorsichtig geworden, danach gucken sie konkret. Aber selbst eine Reisetasche voller Computer(-teile) hat die nicht interessiert, sie haben da drin nur nach Bier gesucht
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Doch Gesetze gibt es gegen die Einfuhr....
Es kommt auf den Zoellner an. Ob er es als Eigenbedarf oder gewerbsmaessig ansehen will, ob irgend ein Etikett, was auf Herkunft, Zutaten usw. Fehlt. Es muss natuerlich in russisch sein.
Welche Phantasien haettest Du noch, wenn ein Zoellner Deine Ente zum Neujahr verzehren moechte?
Haste verstehste mich?
Es kommt auf den Zoellner an. Ob er es als Eigenbedarf oder gewerbsmaessig ansehen will, ob irgend ein Etikett, was auf Herkunft, Zutaten usw. Fehlt. Es muss natuerlich in russisch sein.
Welche Phantasien haettest Du noch, wenn ein Zoellner Deine Ente zum Neujahr verzehren moechte?
Haste verstehste mich?
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- just3042
- Insider/in

Versteh ich 
Naja das ist eine Bauernente ohne jegliche Beschriftung... na mal sehen, soll er sie nehmen, wenn er meint, nur wegschmeißen wäre schade...
Naja das ist eine Bauernente ohne jegliche Beschriftung... na mal sehen, soll er sie nehmen, wenn er meint, nur wegschmeißen wäre schade...
- Axel Henrich
- Zar/iza

Doch , wie Sibirier schon schrieb, naklar gibt es gesetzliche Regelungen, aber momentan AFAIK nix aktuelles fuer den "kleinen Grenzverkehr". Aktuell ist nur gerade der Import von amerikanischen/kanadischen Rind- und Schweinefleisch verboten, offiziell wegen Ractopamin (Wachstumshormon) ...just3042 hat geschrieben:Also es gibt kein Gesetz, was konkret die Einfuhr von Fleisch- und Geflügelprodukten verbietet, hab ich das richtig verstanden?
-ah-
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Also, wegschmiessen, wie im Frankfurter Flughafen (dort wurde mein Gaenseschmalz mit Geroesteten Zwiebeln konfessiert), wird so eine schoene Ente in Russland oder Weissrussland bestimmit nicht....just3042 hat geschrieben:Versteh ich
- just3042
- Insider/in

Na dann bin ich aber beruhigt... Ja ich hab auch schon Horrorgeschichten über deutsche Flughäfen gehört...
-
m1009
Wegen ner Ente wird die Gefahr Richtung 0 tendieren.... wegen anderen "Vergehen" , z.B. Alkohol, sehr hoch....Axel Henrich hat geschrieben:Uuups, das ist dann schon doof ..., aber die Gefahr duerfte eher gering sein, oder?m1009 hat geschrieben:@AH... Im Fall der Faelle... "In die Tonne" ist nicht mehr.... Bitte einmal zurueck, DANN in die Tonne, und noch Mal anstellen bitte....
-ah-
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Man, meine Frau hat mir zu Weihnachten Ente versprochen und ich krieg jetzt schon Hunger