Ausreise verweigert wg. abwesender russ. Mutter

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
kingduwe
Grünschnabel

Re: Ausreise verweigert wg. abwesender russ. Mutter

Beitrag von kingduwe »

bella_b33 hat geschrieben:Meine Frau ist mit unserem Sohn auch schon allein von RU nach DE geflogen. Er hat beide Pässe.

Gruß
Silvio

P.S. Südlich von NN....is ja nur ein Katzensprung zu uns ;)

Da ist ja mein Problem. Unsere Tochter hat noch nicht beide Pässe! Sondern nur einen Deutschen Reisepass mit Visum.
Visaagentur sagt auch das es da eigentlich nur ein Problem gibt wenn man in Russland einreisen will ;-)

Vorweihnatchlichen Gruss
Frank

P.S.: Bin ca in der Mitte zwischen Dir und NN. In der "Schönen" Stadt Arzamas :-)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Hm... russische Mutter mit (nur) russischem Pass vermutlich und deutsche Tochter mit (nur) deutschem Pass... ich würde mal für alle Fälle eine Einverständniserklärung machen.
Du erntest, was du säst.
kingduwe
Grünschnabel

Beitrag von kingduwe »

manuchka hat geschrieben:Hm... russische Mutter mit (nur) russischem Pass vermutlich und deutsche Tochter mit (nur) deutschem Pass... ich würde mal für alle Fälle eine Einverständniserklärung machen.
Meine Frau hat aber die Aufenthaltsgenehmigung für D. Und die ist noch bis 2015 gültig! Hilft das denn überhaupt nicht?
Einverständniserklärung mit Apostille und und und????
kingduwe
Grünschnabel

Beitrag von kingduwe »

manuchka hat geschrieben:Hm... russische Mutter mit (nur) russischem Pass vermutlich und deutsche Tochter mit (nur) deutschem Pass... ich würde mal für alle Fälle eine Einverständniserklärung machen.

Sorry, aber die Putzfrau war gerade gekommen um das Büro zu "wischen"

Auch für Dich natürlich einen Vorweihnachtlichen Gruss :-)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Danke.
Wozu eine Apostille? Einverständniserklärung vorm Notar. Das Ding interessiert doch eh nur die russ. Behörden.
Du erntest, was du säst.
kingduwe
Grünschnabel

Beitrag von kingduwe »

manuchka hat geschrieben:Danke.
Wozu eine Apostille? Einverständniserklärung vorm Notar. Das Ding interessiert doch eh nur die russ. Behörden.

Naja, wir kommen dem Problem näher ;-) wenn wir einreisen in Russland, bin ich ja dabei! ;-) geht ja eigentlich nur um die Ausreise.
Meine Frau hat auf irgendeiner russ. Forum Seite gefunden das die Geburtsurkunde mit APOSTILLE (!) und Übersetzung in Zusammenhang mit der Einverständniserklärung benötigt wird ????!!!!!
Und dagegen wehre ich mich gerade ;-)
Zumal ich wie schon gesagt bei der Einreise nach Russland dabei bin, und es nur um die Ausreise Russland geht.
Bin gestern wieder in D angekommen und habe gleich den Zöllner gefragt. Für die deutschen wird soetwas allgemein nicht benötigt. Außer bei Unterschiedlichen Nachnamen. Da meine Frau und unsere Tochter ein ganz klein wenig anders geschrieben werden, hat er empfohlen eine Kopie von meinem Pass zu machen unter den ich dann schreibe das ich einverstanden bin.

Also alles ganz einfach natürlich :-)

Frohe Weihnachten
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Ich sagte ja schon, dass nur die russischen Behörden sowas verlangen. Da wäre es aber schon doof, wenn die deine zwei Damen nicht rauslassen, oder? Entscheide selbst, was du machen willst.
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“