Mal wieder so eine Putin-PR-Aktion...

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Re: Handykarte (Sim Karte) für Moskau

Beitrag von domizil »

Admix hat geschrieben:Da bekommt man sogar die Staatsangehörigkeit innerhalb weniger Tage hinterhergeschmissen.
... na, ADMIX, nicht hinterhergeschmissen - manchmal muss man sogar mit dem Präsidenten zusammen essen und die ganze Aufmerksamkeit von Presse und Weltöffentlichkeit ertragen - eigentlich eine sehr stressige Sache. Da ziehe ich dann doch meine unauffällige Aufenthaltserlaubnis vor.
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
Zuletzt geändert von domizil am 07 Jan 2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Re: Mal wieder so eine Putin-PR-Aktion...

Beitrag von domizil »

bella_b33 hat geschrieben:ich hätte meinen Wohnsitz schon sehr lange nichtmehr dort.
... ich zahle nur 6 % Steuern - ganz legal und das nun schon fast 10 Jahre. Keiner hat was dagegen, dass sich Menschen mit der eigenen Steueroptimierung beschäftigen und alle legalen und moralisch sauberen Möglichkeiten nutzen.
Um in den Genuß dieser russischen Steuerregelungen zu kommen, muß man internationale zwischenstaatliche Vereinbarungen erfüllen (d.h. die 183-Tage Regelung und weitere Kleinigkeiten). Ich habe meine Zweifel, das der französische Steueroptimierer dies tun wird. Und auch andere, die jetzt "inflationär" ihre (geheuchelte) Liebe zu Russland entdecken - werden dies vermutlich nicht tun.
Mag sein, dass Russland/Putin nun einige PR-Gags landet und die betroffenen Staaten (z.B. Frankreich) nun ein wenig ins Grübeln kommen ... aber insgesamt ist das ganze moralisch nicht auf meiner Wellenlänge.
Uwe Niemeier
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

domizil hat geschrieben:
bella_b33 hat geschrieben:ich hätte meinen Wohnsitz schon sehr lange nichtmehr dort.
... ich zahle nur 6 % Steuern - ganz legal und das nun schon fast 10 Jahre
In Frankreich? Glaub ich Dir nicht! Auf Einkünfte eine russischen Firma kann ich das glauben....dafür hast Du das Geld aber noch nicht in der eigenen Tasche ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Der Herr Depardieu ist ja ganz schön rundlich geworden. Steht demnächst wieder eine Rolle als Obelix an oder geht der wirklich so aus den Fugen?
Die Aussage "mein Vater war Kommunist" fand ich ja auch goldig. Er ist ja eben kein Kommunist sondern eher Egoist. Als Kommunist müßte er ja froh sein, daß ein (Groß)Teil seines Einkommens unters Volk gebracht wird ;)
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

domizil hat geschrieben:... manchmal muss man sogar mit dem Präsidenten zusammen essen und die ganze Aufmerksamkeit von Presse und Weltöffentlichkeit ertragen - eigentlich eine sehr stressige Sache.
Ich fand ja "auch", dass Putin einen etwas erdrückten Eindruck machte (trotz seines eigentlichen Eigeninteresses). Aber der Dicke strahlte wie ein Honigkuchenpferd und gebar sich wie ein russischer Tanzbär :lol:
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

bella_b33 hat geschrieben:Auf Einkünfte eine russischen Firma kann ich das glauben....dafür hast Du das Geld aber noch nicht in der eigenen Tasche
... wenn man sich im Vorfeld der Gründung einer Firma richtige (mathematische) Gedanken macht, dann kann, im günstigsten Falle die sechs Prozent Steuern wirklich Brutto = Netto sein. Im weniger günstigen Fall liegt man über sechs Prozent aber immer noch unter 13 Prozent. Aber, wie gesagt, die "Erfahrung" macht´s dann.
Der französische Steuerimigrant kann aber auch ein Steuerpatent kaufen. Da vereinbart er eine Pauschalsumme auf seine Steuerpflicht mit der für ihn zuständigen Steuerinspektion. Und da kann er noch unter sechs Prozent liegen - eben gewußt wie! Und ganz legal.
Admix hat geschrieben:Ich fand ja "auch", dass Putin einen etwas erdrückten Eindruck machte
... dafür ist dann aber der Moment der "Befreiung" aus so einer erdrückenden Liebe nur noch übertreffbar durch ein anderes erothisches Gefühl ...
Uwe Niemeier
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Admix hat geschrieben:Ich fand ja "auch", dass Putin einen etwas erdrückten Eindruck machte
:lol: Echt ma, Putin war an diesem Riesenkoerper in der Umarmung kaum noch auszumachen ... :lol:

-ah-
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Ich frage mich, wie sich diese beiden waschechten Russen - Putin und Depardieu - untereinander unterhalten haben. Auf Russisch, wie es unter Russen üblich ist?
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Kultgrieche hat geschrieben:Ich frage mich, wie sich diese beiden waschechten Russen - Putin und Depardieu - untereinander unterhalten haben. Auf Russisch, wie es unter Russen üblich ist?
Nach genügend Wodka (oder auch Rotwein) spricht man doch jede Sprache fließend ;)
ralph56
Anfänger/in

Beitrag von ralph56 »

ach ja , ihr Scheinheiligen ,Schumacher und andere nennen sich seit Jahren Deutsche und versteuern ihre Millionen in der Schweiz oder Monaco. Und nun geht einer nach Russland und das Geschrei ist riesengroß ! Schelm wer sich da einen Reim drauf macht !
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“