manuchka hat geschrieben:ralph56 hat geschrieben:ach ja , ihr Scheinheiligen ,Schumacher und andere nennen sich seit Jahren Deutsche und versteuern ihre Millionen in der Schweiz oder Monaco. Und nun geht einer nach Russland und das Geschrei ist riesengroß ! Schelm wer sich da einen Reim drauf macht !
Schumacher hat nie rumposaunt, dass er die deutsche Staatsangehörigkeit abgibt, dass sein Vater schon immer mit der Schweiz sympathisiert hat und dass die Schweiz im Gegensatz zu seinem Heimatland so eine tolle Demokratie ist, und die Schweizer Obrigkeit hat auch nicht per Ausnahmedekret Schumi und Co. den Schweizer Pass im Express-Verfahren verliehen. Diese ganze Schmierenkomödie durmherum ist der Anlass für das Geschrei.
ralph56, da musst du etwas falsch verstanden haben.
Ich zahle meine Steuern auch in Russland und nenne mich nicht nur Deutscher.
Die Komödie ist die rasche Einbürgerung mit sogar doppelter Staatsbürgerschaft. Bekanntlich verbietet das russische Gesetz offiziell diesen Doppelstatus. Eine Einbürgerung nach Russland ist eine Beschäftigung für mehrere Jahre.
Aber alles hat sein Gutes: Die Moskauer Strassenhunde werden sich freuen, wenn Brigitte Bardot sie alle versorgen wird.