Ganz neu und unerfahren

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
witski
Anfänger/in

Ganz neu und unerfahren

Beitrag von witski »

Hallo an alle,

ich habe einige Fragen zu Russland als Reiseland. Ich plane eine längere Reise für 2014 durch das Land. Die Größe des Landes überfordert ein bißchen, da wollt ich mal wissen, wo man da am besten loslegt. Später mehr,
Gruß witski
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Ganz neu und unerfahren

Beitrag von zimdriver »

witski hat geschrieben:Hallo an alle,
ich habe einige Fragen zu Russland als Reiseland. Ich plane eine längere Reise für 2014 durch das Land. Die Größe des Landes überfordert ein bißchen, da wollt ich mal wissen, wo man da am besten loslegt. Später mehr,
Gruß witski
... an der Grenze, am besten Brest
... wieviel Zeit hast Du geplant? 14 Tage oder 6 Monate?
witski
Anfänger/in

Beitrag von witski »

Hallo,
ich plane eine Reise die 6 Wochen gehen soll, (was aber in Anbetracht der Größe des Landes wohl immer noch viel zu wenig ist). Wir (also meine Frau und ich) möchten gern im Mai/Juni reisen. Wir wissen noch nicht, ob wir nach Moskau fliegen sollen und vor dort ein Auto mieten können oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sicherlich könnt Ihr nach Moskau fliegen und von dort aus mit dem Auto die Welt erkunden. Solle ohne Probleme möglich sein. Dort gibt es sicherlich auch vernünftige Autovermieter und nicht nur welche, wo man für 600rub nen runtergerittenen Lada mit lerrem Tank und 160tkm hingestellt bekommt. Glaube in Domodedovo am Flughafen gibts Avis oder Europcar.....irgendwas Internationales auf jeden Fall.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Meine erste Frage wäre: Kann einer von Euch beiden einigermaßen fließend Russisch sprechen?
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

3 Tage ranhängen und mit dem Auto des Vertrauens aus Deutschland anreisen ist wohl besser.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

zimdriver hat geschrieben:3 Tage ranhängen und mit dem Auto des Vertrauens aus Deutschland anreisen ist wohl besser.
Bei den grossen Vermietungen wird man doch sicherlich was Vernünftiges in ordentlichem Zustand bekommen, oder? Da tuts nicht so weh, wenn man mal durch ein paar Schlaglöcher fährt. Ansonsten ist die Anreise mit eigenem KFZ aber sicher auch interessant.

Gruss
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Als ich damals in die RF umsiedelte, bin ich zum 1. Mal in meinem Leben mit der Autofähre von Travemünde nach Helsinki gefahren. War eine interessante Sache...Bild
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Sibirier hat geschrieben:Als ich damals in die RF umsiedelte, bin ich zum 1. Mal in meinem Leben mit der Autofähre von Travemünde nach Helsinki gefahren. War eine interessante Sache..
Ich bin die Strecke umgekehrter Richtung mit der "Finnjet" (http://de.wikipedia.org/wiki/Finnjet) gefahren. Als die "full Speed" auflegte, zitterte der ganz Kahn.
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... ganz gemütlich ist die Fähre Lübeck SPb
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“