„Fall Magnitski“ weitet sich aus!

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: „Fall Magnitski“ weitet sich aus!

Beitrag von Dietrich »

Wenn Kirche und Staat getrennt sind, dann muss es der Kirche zustehen, auch mit weniger diplomatischem Fingerspitzengefühl über Dinge zu reden, die den kirchlichen Moralvorstellungen entgegensprechen.
Sonst macht sich die Kirche als Hüter der Moral nämlich schnell überflüssig.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
pippie

Beitrag von pippie »

Dietrich hat geschrieben:Wenn Kirche und Staat getrennt sind, dann muss es der Kirche zustehen, auch mit weniger diplomatischem Fingerspitzengefühl über Dinge zu reden, die den kirchlichen Moralvorstellungen entgegensprechen.
Sonst macht sich die Kirche als Hüter der Moral nämlich schnell überflüssig.
Alles zu seiner Zeit, sonst reißt man mit dem A... die Dinge wieder ein, die man mit seinen Händen mühsam aufgebaut hat.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Dann bin ich ja mal gespannt, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.....

...ich hätte ihn VOR der Unterschrift Putins gesehen.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Ich auch. :(
Andererseits wissen wir nicht, was da möglicherweise an nichtöffentlichen Gesprächen und Beratungen gelaufen ist.
Wieder andererseits haben sich ja einige bekannte Kirchenpersönlichkeiten nicht gescheut, öffentlich Stellung zu beziehen - sowohl pro als auch contra.
Aber auf diese Weise kann man natürlich auch auf dem Standpunkt stehen, dass alle von kirchlichen Würdenträgern geäußerten Ansichten - auch wenn sie öffentlich geäußert wurden - "nur" die Meinung der jeweiligen Person selbst sind und nicht DIE Meinung DER Kirche. Das wäre schon anders, wenn sich der Patriarch öffentlich erklärt. Warum er es nicht getan hat, wissen wir nicht.
Du erntest, was du säst.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Traurig, wenn man solche Texte liest. Welchen moralisch und emotionalen Schaden diese Kinder und natuerlich auch ehemalige Adoptiveltern durchzustehen haben, an das haben wohl die klatherzigen Parlamentarier nicht gedacht!

http://www.e1.ru/news/spool/news_id-381225.html

Was oder worin liegt ueberhaupt der Ursprung an der doch stattlichen Zahl von Waisenkinder in Russland???
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

kamensky hat geschrieben:Welchen moralisch und emotionalen Schaden [...] ehemalige Adoptiveltern durchzustehen haben, an das haben wohl die klatherzigen Parlamentarier nicht gedacht!
Doch. Genau um das Leiden dieser ehemaligen Adoptiveltern geht es. Das sind Amerikaner. Und quasi die einzigen Amerikaner, denen man als russischer Parlamentarier richtig ordentlich weh tun kann, ohne sich dabei irgendwie selbst ins eigene Fleisch zu schneiden, wie es zum Beispiel bei amerikanischen Firmen in Russland der Fall wäre.

Und die Kinder.... das nennt man dann wohl Kollateralschaden.
Aber soviel Nationalstolz sollten die Kinder doch immerhin aufbringen können, dass sie ihren eigenen Vorteil hinter den Russlands zurückstellen. Also nicht jammern, sondern das Wohl Russlands im Auge behalten!
(Vorsicht Ironie!)
W. Churchill (1940)
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

@Dietrich

Habe einen Fehler meinerseits in meinem eigenen Text entdeckt:

Es haette natuerlich heissen sollen, die zukuenftigen und durch das Gesetz nun ehemaligen Adoptiveltern- und Kinder, an welche die Parlamentarier nicht gedacht haben betreffend moralisch und emotionalen Schaden! Ich bedaure selbstverstaendlich beide Seiten, welchen durch dieses menschenunwuerdige Gesetz die Seele schmerzt und darunter zu leiden haben.

Entschuldigen Sie bitte meine unkorrekte und unklare Ausdrucksweise und Formulierung. Vielen Dank
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

kamensky hat geschrieben:@Dietrich
Entschuldigen Sie bitte meine unkorrekte und unklare Ausdrucksweise und Formulierung. Vielen Dank
Die Formulierung war auch so zu verstehen und mein Kommentar war als (absolute) Zustimmung gedacht.....
W. Churchill (1940)
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Skandal um gefälschten Waisen-Brief an Putin
Maxim, ein krankes Waisenkind aus dem Uralgebiet Tscheljabinsk, steht im Zentrum eines riesigen Skandals um das russische Adoptionsrecht: "Ich wäre sehr dankbar, wenn sich alles zugunsten der Kinder wenden würde, die Familien in den USA adoptieren wollen. Möge alles scharf kontrolliert werden, aber Kinder dürfen nicht der Möglichkeit beraubt werden, eine Familie zu haben", wird der 14-Jährige in einem angeblichen Brief an Präsident Wladimir Putin zitiert.
Die Worte schlugen in der heimischen Presse ein wie eine Bombe, ist das von der russischen Führung gerade verabschiedete Adoptionsgesetz doch hoch umstritten.
Denn der Brief Maxims, in dem er angeblich darum bittet, ihn zu Pflegeeltern in den USA zu lassen, ist gefälscht ...
[...]
Dabei ist der Hintergrund der Geschichte wahr: Tatsächlich sollte (und wollte) Maxim von einer US-Familie adoptiert werden
-ah-
Cookie

Beitrag von Cookie »

Jemand hat bei dem Artikel als Kommentar folgendes Video veröffentlicht, von einem der glücklichen russischen Kindern
[youtube]-4JZxAIBNWU[/youtube]
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“