Bei einem 6-Wochen-Aufenthalt oder sogar länger stellt sich natürlich auch die Visa-Frage. Normale Touri-Visa werden in der Regel nur für 30 Tage ausgestellt... selten länger. Zur Sicherheit sollte man da auf ein 3 Monate Business-Visum ausweichen, das bekommt man auch, wenn man nicht wirklich echt Geschäftsreisen machen will, kostet halt mehr.
Die nächste Frage: Was wollt ihr sehen? Städte? Natur? Von allem was? Wie weit gen Osten wollt ihr? (Da würde ich dann eher Bahn fahren...)
Hab mal geguckt, was Automieten so kostet bei europcar.ru:
6 Wochen mit Pick-up und Return am Moskauer Flughafen Domdedovo gehen los bei 1600 EUR für einen Dacia Logan, 2654 EUR für einen VW Polo 1.6, 3450 EUR für einen VW Passat 1.6 und 5215 für einen Mercedes E 200 1.8 jeweils mit unbegrenzten km. Es ginge auch eine Rundreise mit Rückgabe in St. Petersburg, das ist dann etwas teurer, aber Abgabe in Novosibirsk geht z.B. nicht.
Ganz neu und unerfahren
Re: Ganz neu und unerfahren
Du erntest, was du säst.
Hallo an alle und danke für das nette Hallo und die Ratschläge
Bezüglich der Fragen: Russisch sprechen können wir beide (meine Holde ist aber besser, das muss ich schon sagen) Schriftlich sieht es mau aus...man hat es in der Schule gelernt aber es ist auch viel verloren gegangen. Wir werden vor der Reise sicher nochmal durch eins zwei Kurse das nötigste auffrischen, damit wir dort auch zurechtkommen.
Was wir sehen wollen? Uns interssiert die Natur schon mehr, aber Moskau wollen wir natürlich auch mitnehmen. Seen wären das tollste.
Bezüglich der Fragen: Russisch sprechen können wir beide (meine Holde ist aber besser, das muss ich schon sagen) Schriftlich sieht es mau aus...man hat es in der Schule gelernt aber es ist auch viel verloren gegangen. Wir werden vor der Reise sicher nochmal durch eins zwei Kurse das nötigste auffrischen, damit wir dort auch zurechtkommen.
Was wir sehen wollen? Uns interssiert die Natur schon mehr, aber Moskau wollen wir natürlich auch mitnehmen. Seen wären das tollste.
Seen gibt es auch im europäischen Teil Russlands - Onega-See, Ladoga-See usw.
Du erntest, was du säst.