Bote mit Vollmacht????
Bote mit Vollmacht????
Grüßt euch
Habe eine Frage wegen dem neuen Visa Zentrum in Moskau.
Meine Frau und ich wollen meine Stieftochter zu Besuch nach Deutschland holen.
Sie ist genau wie meine Frau Russische Staatsbürgerin und möchte somit ein Schengen-Visum für 14 Tage machen.
Haben die Verpflich.Erklä,Einladung,Krankenversicherung,etc.. aber nun meine Frage "Gibt es in Moskau die Möglichkeit einen Boten Service dem wir eine Vollmacht ausfüllen und somit dieser die Dokumente abgibt und die Rückführung über DHL versendet.
Haben schon so einige Reisebüros in Volgograd und Moskau abtelefoniert.
Diese Angebot waren aber Abenteuerlich der Preise zumindestens (280-350 Euro)
Ein Büro wollte sogar schon für die Bearbeitung der Vollmacht 60 Euro
Das Problem an der Sache ist das unsere Kleine nicht selbst fahren kann, die würde Moskau nie Erreichen sie würde uns wahrscheinlich von Hong Kong anrufen.
Wenn ihr eine möglichkeit sehen würdet oder ein seriöses Unternehmen kennt wäre ich euch dankbar
Spiele schon mit dem Gedanken selbst nach Moskau zu fliegen und das zu erledigen.
MFG Josch
Habe eine Frage wegen dem neuen Visa Zentrum in Moskau.
Meine Frau und ich wollen meine Stieftochter zu Besuch nach Deutschland holen.
Sie ist genau wie meine Frau Russische Staatsbürgerin und möchte somit ein Schengen-Visum für 14 Tage machen.
Haben die Verpflich.Erklä,Einladung,Krankenversicherung,etc.. aber nun meine Frage "Gibt es in Moskau die Möglichkeit einen Boten Service dem wir eine Vollmacht ausfüllen und somit dieser die Dokumente abgibt und die Rückführung über DHL versendet.
Haben schon so einige Reisebüros in Volgograd und Moskau abtelefoniert.
Diese Angebot waren aber Abenteuerlich der Preise zumindestens (280-350 Euro)
Ein Büro wollte sogar schon für die Bearbeitung der Vollmacht 60 Euro
Das Problem an der Sache ist das unsere Kleine nicht selbst fahren kann, die würde Moskau nie Erreichen sie würde uns wahrscheinlich von Hong Kong anrufen.
Wenn ihr eine möglichkeit sehen würdet oder ein seriöses Unternehmen kennt wäre ich euch dankbar
Spiele schon mit dem Gedanken selbst nach Moskau zu fliegen und das zu erledigen.
MFG Josch
mfg
josch
josch
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Bote mit Vollmacht????
Hallo,
Ihr habt also schon verschiedene Dienstleister gefunden, dann versteh ich die Frage irgendwie nicht: 300€ ist doch nicht so verkehrt für nen Komplettservice.....Eine Fahrt nach Moskau und zurück nach Volgograd wird sicher nicht billiger.
Gruß
Silvio
Ihr habt also schon verschiedene Dienstleister gefunden, dann versteh ich die Frage irgendwie nicht: 300€ ist doch nicht so verkehrt für nen Komplettservice.....Eine Fahrt nach Moskau und zurück nach Volgograd wird sicher nicht billiger.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
In Deutschland bezahlt man 75 Euro für diesen Servicebella_b33 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Silvio
Also für einen Botengang 300 Euro für max. 2 Stunden arbeitet.
Das is mal ne Hausnummer
Der Komplettservice besteht aus reinen Abgeben der Dokumente.
Und die Dokumente und Pass zurück über DHL müssten wir auch noch bezahlen.
Die Fahrtkosten gebe ich dir gerne Recht wäre vergleichbar aber dennoch müssen wir zirka 100 Euro rechnen Post hin und zurück .
mfg josch
mfg
josch
josch
Früher hat der Reisebüro-Service in Moskau ca. 50 EUR gekostet - da trug man seine Unterlagen in ein akkreditiertes Reisebüro, und die machten den Rest, den Pass holte man dann wieder von dort ab. Die Liste der Reisebüros gibt's auf der Homepage der Botschaft (oder gab's zumindest, musst mal gucken). Dort sollte man direkt anrufen, das mit der Vollmacht klären usw. In einer Vollmacht können mehrere Leute bevollmächtigt werden... nur falls die sellbst auch mehrere Boten haben.
Dann einen Kurierdienst (DHL, TNT, PonyExpress oder sonstwen) in Wolgograd beauftragen, der die Unterlagen von Wolgograd zum beauftragten Reisebüro in Moskau bringt... und von da trägt sie eine der von euch bevollmächtigten Personen zum Visa-Service, bestellt DHL-Zustellung nach Wolgograd und fertig.
Ich versteh nur nicht so ganz, wer da wie die Vollmacht machen soll? Ist deine Frau in RUS? Oder bei wem wohnt deine Stieftochter?
Dann einen Kurierdienst (DHL, TNT, PonyExpress oder sonstwen) in Wolgograd beauftragen, der die Unterlagen von Wolgograd zum beauftragten Reisebüro in Moskau bringt... und von da trägt sie eine der von euch bevollmächtigten Personen zum Visa-Service, bestellt DHL-Zustellung nach Wolgograd und fertig.
Ich versteh nur nicht so ganz, wer da wie die Vollmacht machen soll? Ist deine Frau in RUS? Oder bei wem wohnt deine Stieftochter?
Du erntest, was du säst.
Erstmal danke für deine Antwort
Ich habe die Botschaft schon mal angeschrieben, diese teilte mir mit das ich Annahmezentrum nachfragen sollte.
Dort teilten sie mir mit das sie mit keinen Reisebüro zusammenarbeiten und keines wüssten.
Meine Stieftochter lebt aufgrund ihres Studiums in RUS bzw. schon immer dort.
Meine Frau und ich leben momentan in Deutschland auf Wunsch meines Arbeitgebers.
Ich werde gleich mal schauen ob die Reisebüros noch ON sind bei der Botschaft.
Vielen Dank
Josch
Ich habe die Botschaft schon mal angeschrieben, diese teilte mir mit das ich Annahmezentrum nachfragen sollte.
Dort teilten sie mir mit das sie mit keinen Reisebüro zusammenarbeiten und keines wüssten.
Meine Stieftochter lebt aufgrund ihres Studiums in RUS bzw. schon immer dort.
Meine Frau und ich leben momentan in Deutschland auf Wunsch meines Arbeitgebers.
Ich werde gleich mal schauen ob die Reisebüros noch ON sind bei der Botschaft.
Vielen Dank
Josch
mfg
josch
josch
Ich hab nix mehr gefunden. Kann dann nicht theoretisch der Kurierdienst die Unterlagen direkt von Wolgograd nach Moskau ins Visa-Service-Dings bringen? Ach nee, da muss man ja zu einem bestimmten Termin erscheinen...
Vielleicht würde Vladimir, der "Forum-Taxifahrer", diesen Dienst übernehmen, wenn man ihm die Unterlagen schickt?
taxi (ättt) inmoskau.de
Vielleicht würde Vladimir, der "Forum-Taxifahrer", diesen Dienst übernehmen, wenn man ihm die Unterlagen schickt?
taxi (ättt) inmoskau.de
Du erntest, was du säst.
Das hört sich auch gut an
In welcher Sprache soll ich ihn anschreiben
mfg
Josch
In welcher Sprache soll ich ihn anschreiben
mfg
Josch
mfg
josch
josch
Servus
@ Josch: bist Du vielleicht schon weiter gekommen ?
Ich würde gerne meine Bekannte aus Kazan Anfang Mai nach Deutschland einladen. Leider ist sie beruflich stark eingespannt und hat keine Zeit nach Moskau zu fahren. Würde deshalb auch gerne ein Kurier mit der Visaangelegenheit beauftragen.
@ Josch: bist Du vielleicht schon weiter gekommen ?
Ich würde gerne meine Bekannte aus Kazan Anfang Mai nach Deutschland einladen. Leider ist sie beruflich stark eingespannt und hat keine Zeit nach Moskau zu fahren. Würde deshalb auch gerne ein Kurier mit der Visaangelegenheit beauftragen.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Hey Tim,München17 hat geschrieben: Ich würde gerne meine Bekannte aus Kazan Anfang Mai nach Deutschland einladen. Leider ist sie beruflich stark eingespannt und hat keine Zeit nach Moskau zu fahren. Würde deshalb auch gerne ein Kurier mit der Visaangelegenheit beauftragen.
probiert doch mal Manus Weg. Also direkt bei nem Reisebüro nach Visaservice fragen. Ich hattes mal in Saransk für VAE probiert....nix zu machen, wenn man keine Reise bucht. Ob und wie das die Reisebüros mit DE-Visas machen, das kann ich nicht sagen.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!