Ärztliche Behandlung in Deutschland
Ärztliche Behandlung in Deutschland
Hallo mal wieder alle zusammen ;-)
kennt sich jemand damit aus, wie ein kleiner russischer Staatsbürger (Kind) sich in Deutschland einer Augen-OP unterziehen kann.
In Moskau waren die Eltern mit dem Kind und Ihnen wurde gesagt das bei einer OP hier in Russland zu 99% das Auge verloren gehen würde, aber das eine OP in Deutschland sehr gute Erfolgsaussichten hätte.
Nun sind die Eltern natürlich gleich nach Deutschland mit Ihrem Kind (würde ich auch machen), aber nun die Frage, gibt es eine Versicherung die man speziell
für schon vorhandene Erkrankungen abschliessen kann? Wo der Versicherung also von Anfang an bekannt ist was Sie erwartet?
Für Hilfreiche Antworten bin ich Dankbar.
Zur Zeit sind die Eltern in Essen und warten auf den Termin. Auch wenn jemand in der Nähe ist, und übersetzen kann (zur Zeit leisten Sie sich einen OFFIZIELLEN ÜBERSETZER der mal RICHTIG Geld kosten soll),
oder bei Wohnungssuche zur Zwischenmiete helfen kann, wäre das Super.
Liebe Grüße
Frank
kennt sich jemand damit aus, wie ein kleiner russischer Staatsbürger (Kind) sich in Deutschland einer Augen-OP unterziehen kann.
In Moskau waren die Eltern mit dem Kind und Ihnen wurde gesagt das bei einer OP hier in Russland zu 99% das Auge verloren gehen würde, aber das eine OP in Deutschland sehr gute Erfolgsaussichten hätte.
Nun sind die Eltern natürlich gleich nach Deutschland mit Ihrem Kind (würde ich auch machen), aber nun die Frage, gibt es eine Versicherung die man speziell
für schon vorhandene Erkrankungen abschliessen kann? Wo der Versicherung also von Anfang an bekannt ist was Sie erwartet?
Für Hilfreiche Antworten bin ich Dankbar.
Zur Zeit sind die Eltern in Essen und warten auf den Termin. Auch wenn jemand in der Nähe ist, und übersetzen kann (zur Zeit leisten Sie sich einen OFFIZIELLEN ÜBERSETZER der mal RICHTIG Geld kosten soll),
oder bei Wohnungssuche zur Zwischenmiete helfen kann, wäre das Super.
Liebe Grüße
Frank
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Ärztliche Behandlung in Deutschland
Hallo,kingduwe hat geschrieben: gibt es eine Versicherung die man speziell
Nicht das ich wüsste! Wäre auch eigenartig. Eine Versicherung profitiert ja davon das hoffentlich NICHTS passiert. Da bleibt nur der Weg, daß man die Wunschbehandlung selber zahlt. Ich weiß, daß das keine kleinen Summen sind, also locker im 5-stelligen Eurobereich.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Meine Erfahrung:
Russische Versicherungen lehnen lt. Gesetz eine Kostenübernahme von OPs und nicht notwendigen Behandlungen im Ausland ab.
Deutsche Versicherungen lehnen einen Neuvertrag bei einer bekannten ernsthaften Erkrankung ab, da sie den wirtschaftlichen Verlauf des Versicherungsvertrages im Vordergrund ihrer Bemühungen haben. (... Versicherungsdeutsch in einem Brief an mich)
Lösung:
- Konto prüfen und entscheiden, was wichtiger ist. OPs in D kosten weniger als in Russland, wenn man nicht gerade die Chefarzt- Einzelzimmer- Lösung braucht. Dann einen Arzt des Vertrauens suchen, Daumen drücken und die Rechnung bezahlen.
Die Idee, die bekannte Krankheit zu verschwiegen, hatten schon viele...
Russische Versicherungen lehnen lt. Gesetz eine Kostenübernahme von OPs und nicht notwendigen Behandlungen im Ausland ab.
Deutsche Versicherungen lehnen einen Neuvertrag bei einer bekannten ernsthaften Erkrankung ab, da sie den wirtschaftlichen Verlauf des Versicherungsvertrages im Vordergrund ihrer Bemühungen haben. (... Versicherungsdeutsch in einem Brief an mich)
Lösung:
- Konto prüfen und entscheiden, was wichtiger ist. OPs in D kosten weniger als in Russland, wenn man nicht gerade die Chefarzt- Einzelzimmer- Lösung braucht. Dann einen Arzt des Vertrauens suchen, Daumen drücken und die Rechnung bezahlen.
Die Idee, die bekannte Krankheit zu verschwiegen, hatten schon viele...
Ein deutsche Versicherung nimmt auch nicht so ohne weiteres Ausländer, die keinen Wohnsitz in DE haben. Und die Reisekrankenversicherung deckt nur akute Sachen, die nicht schon vor der Reise aufgetreten sind.
PS: Ist auch normal, dass eine Versicherung nicht sagt: oh prima, dass ihr zu uns kommt. Ihr zahlt 100 Euro Prämie und wir zahlen euch dafür gern die Augen-OP für 10.000 Euro.
PS: Ist auch normal, dass eine Versicherung nicht sagt: oh prima, dass ihr zu uns kommt. Ihr zahlt 100 Euro Prämie und wir zahlen euch dafür gern die Augen-OP für 10.000 Euro.
Du erntest, was du säst.
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Erst handeln, dann nachdenken. Irgendwie die falsche Abfolge, so erschreckend der Reiseanlass auch sein mag.kingduwe hat geschrieben:Nun sind die Eltern natürlich gleich nach Deutschland mit Ihrem Kind (würde ich auch machen), aber nun die Frage, gibt es eine Versicherung die man speziell
M. E. Krankenhaus auf eigene Rechnung (de-facto Privatpatient, besser formuliert Selbstzahler). Möglichst vermeiden sollten die Eltern dann privatärztliche Zusatzhonorare, die zusätzlich zur eigentlichen Kalkulation des Krankenhauses, zumeist an Ober- und Chefärzte zu zahlen sind. Ob diese Privatarzthonorare aber der in DE übliche OTKAT ist, um überhaupt behandelt zu werden, damit die Klinik überhaupt einen Behandlungsvertrag abschließt, kann ich nicht sagen.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Dass es unwahrscheinlich ist, dass eine Versicherung die Kosten uebernimmt, wurde ja schon gesagt ... und da Sie bereits in DE sind, nuetzt mein Hinweis natuerlich auch nix mehr ... trotzdem ...kingduwe hat geschrieben:In Moskau waren die Eltern mit dem Kind und Ihnen wurde gesagt das bei einer OP hier in Russland zu 99% das Auge verloren gehen würde, aber das eine OP in Deutschland sehr gute Erfolgsaussichten hätte.
Nun sind die Eltern natürlich gleich nach Deutschland mit Ihrem Kind [...]
Vor dem DE-Besuch waere eine Vorstellung in Tambow in der Augenklinik mindestens ratsam (und bezahlbar) gewesen ...
-ah-
Die Reisekrankenversicherungen, die man hier so abschließen kann, gelten normalerweise nur für Personen mit Hauptwohnsitz in Deutschland. Des Weiteren, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, versichern sie normalerweise auch keine Erkrankungen, die schon bekannt sind (siehe http://www.reisekrankenversicherung.net/vergleich/, da kann man das nochmal genau lesen).
Sowiet ich das abschätzen kann, wird es mit einer Versicherung sehr schwer. Vielleicht gibt es einen Fond im Krankenhaus, über den etwas Geld fließen kann?
Sowiet ich das abschätzen kann, wird es mit einer Versicherung sehr schwer. Vielleicht gibt es einen Fond im Krankenhaus, über den etwas Geld fließen kann?
Wer soll denn den finanzieren???? "Kommt, liebe Leute, aus dem nahen und fernen Ausland, lasst euch gratis in DE operieren, unsere Krankenhäuser sammeln schon mal ..." - oder wie?Bastinau hat geschrieben:Vielleicht gibt es einen Fond im Krankenhaus, über den etwas Geld fließen kann?
Du erntest, was du säst.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Neien, es gibt auch noch eine Versicherung für Besucher aus dem Ausland, z.b. Die vom ADAC! Meine Eltern machen Die immer für mich, wenn ich ein paar Wochen in DE bin, da meine russische RKV alle Länder ausser Russland und mein Herkunftsland abdeckt.Bastinau hat geschrieben:Die Reisekrankenversicherungen, die man hier so abschließen kann, gelten normalerweise nur für Personen mit Hauptwohnsitz in Deutschland.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Welche Versicherung wird vielleicht 300 Euro Praemie kassieren und Behandlungskosten von 50.000 Euros und mehr uebernehmen. Sorry, wird wohl keine machen. Einzige geringe Moeglichkeit waere ueber eineSpendenorganisation, da haette man aber sicherlich auch vorher anklopfen sollen....und nicht einfach drauf losfliegen, so jetzt helft uns.
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....