Einladung nach Perm verschwunden?

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
weinhorn
Neuling

Einladung nach Perm verschwunden?

Beitrag von weinhorn »

Hallo Forum-User!
Ich habe mir schon einige Threads zum Thema "Transport und Kurier" durchgelesen, aber in meine Fall weiss ich nicht weiter.
Ich habe am 26. Januar 2013 eine Verpflichtungserklärung nach Perm, Russland gesendet (Einschreiben, Deutsche Post).
Mit der Sendungsnummer habe ich erfahren, dass der Brief am 29. Januar in Frankfurt zum Weitertransport nach Russland lag.
Ich nehme an, dass der Brief spätestens am 30. Januar Deutschland verlassen hat.
Auf der Seite http://www.russianpost.ru hat man nun die Möglichkeit die Sendung zu verfolgen. Jedoch erscheint dort immer wieder, dass die Nummer nicht existiert.
Letztes Jahr habe ich genauso mein Brief versendet, und da habe ich nach 5 Tagen schon gesehen, wo der Brief sich befand.
Meint Ihr, die Sendung ist verloren gegangen? Ich weiss, dass die Zustellung unterschiedlich lange dauert, aber muss man nicht sehen können, wo der Brief jetzt ungefähr ist?
mfg
weinhorn
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Re: Einladung nach Perm verschwunden?

Beitrag von tl1000r »

Hallo,

von Einschreiben kann ich nicht berichten, aber bei Paketen ändert sich die Trackingnummer. Vielleicht ist ja bei Einschreiben ebenso?!

Bild

Mfg M.
Anelya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Anelya »

Ist die Einladung inzwischen angekommen? Ich würde noch nicht anfangen, mir Sorgen zu machen - manchmal dauert das einfach ewig! Falls du den Prozess beschleunigen möchtest, könnte die Person, die den Brief empfangen soll, mal auf das Hauptpostamt in Perm gehen und dort nachfragen. Dort liegen die Einschreiben evt. auch noch einige Tage im Regal, bevor sie dann an das für den Wohnbezirk zuständige Postamt weitergeleitet werden. Und dort liegen sie u.u. auch noch ein bißchen, bevor dann endlich die ersehnte Benachrichtung ankommt, dass man etwas im Postamt abholen kann.

Das mit der geänderten Trackingnummer habe ich übrigens auch schon von Bekannten gehört. Ob man eine Möglichkeit hat, die "neue" Trackingnummer rauszufinden, weiß ich leider nicht.

Drücke dir die Daumen, dass der Brief bald ankommt.
weinhorn
Neuling

Beitrag von weinhorn »

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich war ungedulgig, und habe am Samstag eine neue Einladung mit DHL-Express nach Perm geschickt. Sie ist Heute Morgen beim Empfänger angekommen, man bin ich froh :-) Die erste Einladung ist entweder verloren gegangen, oder immernoch unterwegs, das spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Beim Hauptpostamt wurde schon nachgefragt, es war keine Einladung da. Und die meinten auch, dass es normal sei, dass es solange unterwegs ist. Naja.
Der DHL-Express war nicht billig, scheint aber die schnellste und sicherste Versendungsart nach Russland zu sein.
Anelya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Anelya »

Ist auch meine Erfahrung: DHL Express ist nicht billig, aber unglaublich schnell und zuverlässig. Die rufen auch den Empfänger vorher an und man kann sich das Dokument an seine Büroadresse liefern lassen, wenn man nicht zu Hause sein sollte... Sehr zu empfehlen, wenn man das Kleingeld übrig hat!

Bestimmt kommt auch die zweite Einladung noch an. Irgendwann. ;)
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Einschreiben bekommen keine neue Trackingnummer, also mit R_#########DE kommt man auch unter http://www.russianpost.ru --> отслеживание почтовых отправлений weiter. Habe wohl auch gerade Pech, ist wohl ein Container verloren gegangen.
weinhorn
Neuling

Beitrag von weinhorn »

Autsch...wäre übel, wenn das wirklich so wäre..
Ja, die Briefsendungen per Einschreiben bekommen keine neue Trackingnummer. War letztes Jahr auch nicht anders.
Übrigens, bei mir wird es immernoch angezeigt: "К сожалению, информация о почтовом отправлении с номером RT*********DE не найдена.".
Kommt wahrscheinlich nächstes Jahr, als neue Einladung :lol:
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“