Die ich dir auch gerne beantwortet habe.pippie hat geschrieben:Auch deshalb meine Frage nach deiner Kompetenz.
Deutschlands Abgeordnete und die Korruption
Re: Deutschlands Abgeordnete und die Korruption
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
-
pippie
Ja, und leider hat sie mich nicht überrascht.
Bitte keinen Streit wegen mir, Kompetenz können Sie mir schon zutrauen und ich traue den Foren- Mitgliedern und auch Moderatoren Kompetenz zu. Ich bin neu im Forum, lerne manche "alten" Themen so erst verspätet kennen, reagiere so vielleicht auf alte Themen neu und für manche Moderatoren verspätet. Das mag man freundlich entschuldigen. Aber man soll dann eben technisch klar sagen oder das sichtbar machen, dass dieses und jene Thema alt und gesperrt ist. Dann ist alles klar, das erwarte ich von Moderatoren und Technikern dieses Forums. Moderatoren sind doch sicher niemals Diktatoren. Man muss oder sollte fair miteinander umgehen, das bedeutet ja auch wichtige gegenseitige Wertschätzung.
Okay Leute, ich gehe ja damit mit daß Korruption mal gar nicht geht. Aber sollten wir auch nicht vergessen, daß wir hier in Deutschland dann doch vergleichsweise unproblemtisch über das Thema nachdenken können und wir sollten einfach auch mal sehen wieviel so ein Politiker leistet. Mit mal eben acht Stunden arbeiten und dann Feierabend haben, damit ist es echt nicht geatn. Also, von wegen viel zu hohe Diäten und so ...
-
pippie
Nur gut, dass sonst jeder Arbeitnehmer nie Überstunden macht und gerecht bezahlt wird.. Ironie aus.RamilS hat geschrieben:... wir sollten einfach auch mal sehen wieviel so ein Politiker leistet. Mit mal eben acht Stunden arbeiten und dann Feierabend haben, damit ist es echt nicht geatn. Also, von wegen viel zu hohe Diäten und so ...
Manchmal frage ich mich schon, was so ein Politiker leistet... Ich will damit gar nicht sagen, dass das alles Faulenzer sind, aber man sieht es eben nicht, was sie so tun un ob sie was tun und wieviel. Aber siehe pippies Kommentar: es gibt auch andere Leute, die keinen regulären 8-Stunden-Tag haben und die zur Arbeit pendeln müssen... die haben aber weder 2 Monate Sommerpause, noch volle Reisekostenerstattung 1. Klasse, noch das entsprechende Gehalt...RamilS hat geschrieben:... wir sollten einfach auch mal sehen wieviel so ein Politiker leistet. ...
Du erntest, was du säst.
- GastroService
- Zar/iza

Einige Abgeordnete sicher mehr, als in ihrem früheren "Job" als Lehrer/in oder anderer Staatsdiener/In. Denn ein "normaler" Abeitnehmer oder kleiner Betriebsinhaber kann sich leider kaum "Dienst zum Wohle des Wahlvolkes" leisten. Da er in der freien Wirtschaft kein "Rückkehrrecht auf seinen Arbeitspaltz hat, bzw. sich aus "dem Markt" katapultiert und schwerlich zurueck findet. :(manuchka hat geschrieben:...Ich will damit gar nicht sagen, dass das alles Faulenzer sind, aber man sieht es eben nicht, was sie so tun un ob sie was tun und wieviel. Aber siehe pippies Kommentar: es gibt auch andere Leute, die keinen regulären 8-Stunden-Tag haben und die zur Arbeit pendeln müssen... ...
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
-
pippie
Man braucht sich nur mal die Berufsstruktur der Abgeordneten anschauen - das ist alles andere, als ein Querschnitt der der Bevölkerung.
Verhungern tun Politiker sicher nirgendwo, zumindest die nicht in vollem Job in Landtag und Bundestag, fast jeder könnte ja Politiker versuchen zu werden, ..........man sucht ja in den Parteien vor allem jüngere Nachwuchsleute. Politiker werden beeinflusst von vielen Rahmenbedingungen, Lobbyisten sind überall, dann sind Politiker oft als Berater oder in Aufsichtsräten gefragt, also nur ran. Meckern kann ja jeder, was verdienen oder nehmen sich Banken- und Wirtschaftsbosse an Einkommen heraus, viele bekommen mehr Geld als deutsche Minister oder gar die Kanzlerin. Wer keine DDR- Vergangenheit in Aktenlagen hat, wer keine Leichen im Keller hat, möge sich doch mutig bewerben, einbringen in diese honorige Gesellschaft....und ist da nur angeblich seinem Gewissen verpflichtet.
Lust hätte ich schon, mir mit 2 Wahlperioden eine sorgenfreie Rente zu - ich wollte sagen "erarbeiten" und habe gestockt, dann fiel mir ein "verdienen" und rutschte mir gleich wieder weg... also durch 2 Perioden als gewählter Volksvertreter eine sorgenfreie Rente zu erwerben. Aber dazu muss man erst mal irgendeine Parteileiter raufkraxeln, und das damit verbundene Schleimen und Treten ist wiederum mit meinem Gewissen wahrscheinlich nicht zu vereinbaren...
Du erntest, was du säst.