Geld überweisen, auf russische Kreditkarte
Geld überweisen, auf russische Kreditkarte
Hi! Ich habe gerade nach einer Rubrik gesucht, in der ich eine Frage loswerden kann! ... und nichts gefunden!
Es geht um Geldüberweisung:
Ich möchte gern einer Freundin in Moskau Geld auf ihre Kreditkarte überweisen.
Ich habe ein Konto bei der DKB.
Ist das, ohne großen Kostenaufwand, möglich und wenn ja wie?
Also keine solche Aktion wie mit mit/über Western Union!
Ich schlage also eine Rubrik Geld, Banken, Kredite, Geldtransfer vor!))
Es geht um Geldüberweisung:
Ich möchte gern einer Freundin in Moskau Geld auf ihre Kreditkarte überweisen.
Also keine solche Aktion wie mit mit/über Western Union!
Ich schlage also eine Rubrik Geld, Banken, Kredite, Geldtransfer vor!))
-
m1009
Re: Geld überweisen, auf russische Kreditkarte
Von russischer Kreditkarte zu russ. Kredikarte gehts jedenfalls problemlos. Kosten liegen z.B. bei ca. 300 Rub fuer 20.000 Rub .....Tobi hat geschrieben:Ich möchte gern einer Freundin in Moskau Geld auf ihre Kreditkarte überweisen.
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Erst einmal eine Frage, hat Deine Freundin tatsächlich eine Kreditkarte?
Denn viele haben hier in Russland zwar eine Visa- oder Masterkarte, die jedoch eigentlich nur die Funktion der EC-Karte übernimmt. D. h. ist auf dem Konto Geld drauf, kann sie z. B. mit der Visa-Debit-Karte Geld abholen, in Geschäften, Internet bezahlen. Sobald das Guthaben aufgebraucht ist, geht das nicht mehr. Ist also keine Kreditkarte!
Wenn Sie so eine Debit-Visa/Master-Karte hat, dann gibt es dafür auch ein Konto. Dann könntest Du z. B. von Deinem Konto in DE auf ihr Konto in RF überweisen. Gebühren könntest Du dafür bei Deiner Bank erfahren (dort auch gleich erfragen, wieviel es kostet, wenn nicht nur Deine Bankkosten, sondern auch ihre Bankkosten übernommen wird).
Sonst gibt es m. E. auch die Möglichkeit über Paypal.Wie das jedoch funktioniert weiss ich nicht....
Denn viele haben hier in Russland zwar eine Visa- oder Masterkarte, die jedoch eigentlich nur die Funktion der EC-Karte übernimmt. D. h. ist auf dem Konto Geld drauf, kann sie z. B. mit der Visa-Debit-Karte Geld abholen, in Geschäften, Internet bezahlen. Sobald das Guthaben aufgebraucht ist, geht das nicht mehr. Ist also keine Kreditkarte!
Wenn Sie so eine Debit-Visa/Master-Karte hat, dann gibt es dafür auch ein Konto. Dann könntest Du z. B. von Deinem Konto in DE auf ihr Konto in RF überweisen. Gebühren könntest Du dafür bei Deiner Bank erfahren (dort auch gleich erfragen, wieviel es kostet, wenn nicht nur Deine Bankkosten, sondern auch ihre Bankkosten übernommen wird).
Sonst gibt es m. E. auch die Möglichkeit über Paypal.Wie das jedoch funktioniert weiss ich nicht....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- bella_b33
- Ehrenmitglied

@ Sibirier
Er soll einfach von nem De-Eurokonto auf ein Ru-Rubelkonto überweisen??? Seit wann soll das so einfach gehen? Oder hab ich was verpasst?
Ersteinmal muss die Holde bei Ihrer Bank die internationalen Bankdaten heraus bekommen, dann gleich bei der Bank fragen, wie das mit Geldeingängen in Fremdwährung ist!
Gruss
Silvio
p.s. für schnell mal problemlos ein bisschen Geld schicken, find ich western Union nicht verkehrt! Kostet halt ein paar Euro, aber ein Problem sehe ich darin nicht.
Er soll einfach von nem De-Eurokonto auf ein Ru-Rubelkonto überweisen??? Seit wann soll das so einfach gehen? Oder hab ich was verpasst?
Ersteinmal muss die Holde bei Ihrer Bank die internationalen Bankdaten heraus bekommen, dann gleich bei der Bank fragen, wie das mit Geldeingängen in Fremdwährung ist!
Gruss
Silvio
p.s. für schnell mal problemlos ein bisschen Geld schicken, find ich western Union nicht verkehrt! Kostet halt ein paar Euro, aber ein Problem sehe ich darin nicht.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Man kann aus DE direkt einen Rubelüberweisungsauftrag geben, dann rechnet die Hausbank in DE mit ihrem Wechselkurs um, dann kommt das Geld in Russland schon in Ruepels an.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Bis hierhin ok, daber dann kommt die russische Bank. Und wenn da nicht alle Daten an der gewünschten Stelle sind oder der Bearbeiter schlecht gefrühstückt hat, geht das Geld mit Umrechnungsverlust und sinnlos gezahlter Gebühr zurück an den Absender.Sibirier hat geschrieben:Man kann aus DE direkt einen Rubelüberweisungsauftrag geben, dann rechnet die Hausbank in DE mit ihrem Wechselkurs um, dann kommt das Geld in Russland schon in Ruepels an.....
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Berliner Sparkasse an Unicredit und VTB24 gehen problemlos, ich mache das jährlich, wenn die Steuern fällig ist.
-
Altai-Armin
- Grünschnabel
hm hm.
Also, mir haben sie <auch Unicredit> 3 X in 2010 Ueberweisungen nach Dland zurueckgeschickt, irgend etwas soll nicht gestimmt haben. Habe Belege kontrolliert, war (wohl) alles richtig. Seitdem nicht mehr versucht. Jetzt allerdings muss ich das Unicredit-Konto auch fuer Zahlungen aus dem Ausland verwenden. Was muss man alles angeben? Kann jemand, der sich damit auskennt, vllt. eine kurze Zusammenfassung schreiben?
Klar scheint zu sein, dass Russland NICHT an das IBAN-System angeschlossen ist, wir brauchen daher BIC / SWIFT. :idea:
Also, mir haben sie <auch Unicredit> 3 X in 2010 Ueberweisungen nach Dland zurueckgeschickt, irgend etwas soll nicht gestimmt haben. Habe Belege kontrolliert, war (wohl) alles richtig. Seitdem nicht mehr versucht. Jetzt allerdings muss ich das Unicredit-Konto auch fuer Zahlungen aus dem Ausland verwenden. Was muss man alles angeben? Kann jemand, der sich damit auskennt, vllt. eine kurze Zusammenfassung schreiben?
Klar scheint zu sein, dass Russland NICHT an das IBAN-System angeschlossen ist, wir brauchen daher BIC / SWIFT. :idea:
-
Braumeister
- Grünschnabel
Hallo, also normale überweisungen funktioneren bei mir in beide Richtungen super.
Unikreditbank in Russland und Commerzbank in Deutschland
Unikreditbank in Russland und Commerzbank in Deutschland
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Manche Kreditkarten kann man vom Ausland aus befüllen und andere wiederum nicht. Wie schon geschrieben wurde, diese EC-mäßigen Visa und Mastercards, wo die meisten Russen ihren Lohn drauf bekommen, die gehen wohl eher nicht. Ich hab ne Eurokarte von der Sberbank, die geht bestens.
Gruß
Silvio
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!