Info zu Devisenkonten und Überweisungen aus DE
-
mprasputin
- Pfadfinder/in

Re: Info zu Devisenkonten und Überweisungen aus DE
Und 10 rubel hab ich ehrlich bezahlt ob man es glauben will oder nicht. Ich hab 20 rubel bezahlt für 2 Leute.
War ne öffentliche Banjia, eine Seite des Gebäudes für Frauen und die andere Seite für Männer.
War ne öffentliche Banjia, eine Seite des Gebäudes für Frauen und die andere Seite für Männer.
Also ich wollte es erst auch nicht glauben, da ich "Dummer" immer in den Sandunowskich das 100fache bezahle, oder, wie domizil, woanders eben nichts.
Dann dachte ich an einen "Sondertarif", z.B. fuer Kriegsteilnehmer oder aehnliche verdiente Buerger...
Aber Dein Bekannter scheint sich echt auszukennen, wie man z.B. hier sehen kann
http://sauna.spb.ru/laboratornaya.html
Naja, ich hoffe, dass dort, wohin ich gehe, es fuer den hoeheren Preis auch ein wenig komfortabler ist.
Aber Dein Bekannter scheint sich echt auszukennen, wie man z.B. hier sehen kann
http://sauna.spb.ru/laboratornaya.html
Russland ist eben immer fuer Ueberraschungen gut, auch positive.Общий класс предлагает всем желающим парение от души в русской бане и финской сауне, а затем окунуться в ледяную воду в купели или просто ополоснуться в душевых. Для поднятия настроение наши раздевалки в общественном классе оснащены телевизорами.
Стоимость:
Пн-Вт: с русской парной — 35р/1,5 часа, с финской сауной — 10р/1,5 часа;
Пт-Вс: с русской парной и финской сауной — 250р/2 часа.
Naja, ich hoffe, dass dort, wohin ich gehe, es fuer den hoeheren Preis auch ein wenig komfortabler ist.
-
mprasputin
- Pfadfinder/in

genau Nikolaus. Du hast den link gefunden.
Man sich sich unters Volk mischen. Find ich immer die beste gut.
Man sich sich unters Volk mischen. Find ich immer die beste gut.
... meinem persönlichen Wohlbefinden und meiner Gesundheit zuliebe tue ich das auch. Immer wenn ich versucht habe am Essen zu sparen bin ich dafür Stand de Pede bestraft wurden.mprasputin hat geschrieben:Man kann ja auch ins Hotel Europe speisen gehen.
Gut, der Link zur Sauna hat mich überzeugt das man auch für 10 Rubel saunieren kann - ob ich mich allerdings wohlfühlen würde ist eine andere Frage.
Uwe Niemeier
-
mprasputin
- Pfadfinder/in

Luxus ist imer schöner. Mach ich auch, aber ich mag auch mal das andere extrem.
Bin sehr sozial und geh auf die Leute zu.
Bin sehr sozial und geh auf die Leute zu.
-
Altai-Armin
- Grünschnabel
Entschuldigung zunaechst, dass ich im falschen Fred geschrieben habe.-
ALSO: Habe mir alles durchgelesen hier. Was der Grund wohl war, weswegen gleich 3 X Gelder aus Dland zurueckflossen nach D, ist der Zahlungsgrund, es waren Restzahlungen eines D Anwalts aus alten Sachen. Mein Konto duerfte aber auf 'Rente' lauten, so dass die Unicredit (wohl) zu Recht die Gelder zurueckgeschickt hat........=
Ich werde jetzt 'Teilnehmer am Aussenhandelszahlungstransfer', oder wie der nette Herr aus Kaliningrad geschrieben hat. Dazu brauche ich (schon wieder wohl) diesen 'passport sdelky', keine Ahnung, was ist das denn?? Lebe mit VID seit vielen Jahren hier und nehme doch wieder eine selbstaendige Taetigkeit auf mit Zahlungen auch aus dem Ausland.
Gewerbe anmelden, Steuernummer habe ich, und dann zur Bank, ist das so richtig? Was haltet Ihr von der Alfa-Bank, soll vergleichsweise "unkompliziert" sein, wie eine Bekannte meinte?
Noch was: Kann das denn sein, dass der Einkommen-Steuersatz 7% DES UMSATZES <!!> betraegt, gleich ob man Ertraege erwirtschaftet oder Verluste? Steuern auf Verluste?
lg
ALSO: Habe mir alles durchgelesen hier. Was der Grund wohl war, weswegen gleich 3 X Gelder aus Dland zurueckflossen nach D, ist der Zahlungsgrund, es waren Restzahlungen eines D Anwalts aus alten Sachen. Mein Konto duerfte aber auf 'Rente' lauten, so dass die Unicredit (wohl) zu Recht die Gelder zurueckgeschickt hat........=
Ich werde jetzt 'Teilnehmer am Aussenhandelszahlungstransfer', oder wie der nette Herr aus Kaliningrad geschrieben hat. Dazu brauche ich (schon wieder wohl) diesen 'passport sdelky', keine Ahnung, was ist das denn?? Lebe mit VID seit vielen Jahren hier und nehme doch wieder eine selbstaendige Taetigkeit auf mit Zahlungen auch aus dem Ausland.
Gewerbe anmelden, Steuernummer habe ich, und dann zur Bank, ist das so richtig? Was haltet Ihr von der Alfa-Bank, soll vergleichsweise "unkompliziert" sein, wie eine Bekannte meinte?
Noch was: Kann das denn sein, dass der Einkommen-Steuersatz 7% DES UMSATZES <!!> betraegt, gleich ob man Ertraege erwirtschaftet oder Verluste? Steuern auf Verluste?
lg
... das macht mich dann gleich um zehn Jahre älter ... - na, was solls ...Altai-Armin hat geschrieben:oder wie der nette Herr aus Kaliningrad geschrieben hat
... das ist ein aufwendiges Übel von dem niemand weiß wozu es notwendig ist und ohne dem nichts auf "außenwirtschaftlicher" Basis funktioniert. Das macht aber alles die Bank. Ich empfehle vorher mit der Bank zu sprechen, sich in einfachen Worten erklären lassen und ansonsten nur die vorgelegten Dokumente unterschreiben. Ich habe auch nach 25 Jahren Russland und ehrlichem Bemühen das Thema nicht begriffen. Man muss aber auch in Russland nicht alles begreifen ...Altai-Armin hat geschrieben:passport sdelky', keine Ahnung, was ist das denn??
... ja, richtig. Die Bank will alle Originalurkunden zur Steuernummer und zur Firmengründung sehen, einschließlich des Auszuges aus dem staatlichen Einheitsregister (gibt es nach Registrierung der Firma automatisch mit)Altai-Armin hat geschrieben:Gewerbe anmelden, Steuernummer habe ich, und dann zur Bank, ist das so richtig?
... die Banken arbeiten eigentlich alle gleich kompliziert/unkompliziert - es gibt einfach nur Rahmenbedingungen in denen sich die Banken zu bewegen haben - genau wie in Deutschland. Die Alpha-Bank ist eine der größten und solidesten Banken in Russland. Da ist man gut aufgehoben.Altai-Armin hat geschrieben:Was haltet Ihr von der Alfa-Bank, soll vergleichsweise "unkompliziert" sein,
... das ist nicht richtig. Bei der Firmengründung, also z.B. Einzelunternehmen muß man sich entscheiden an welchem Steuerverfahren man teilnehmen will: Normales Steuerverfahren oder vereinfachtes Steuerverfahren.Altai-Armin hat geschrieben:Noch was: Kann das denn sein, dass der Einkommen-Steuersatz 7% DES UMSATZES <!!>
Beim normalen Steuerverfahren zahlt man 15 Prozent Steuern auf den Gewinn und beim vereinfachten Steuerverfahren 6 Prozent auf das Einkommen. Hat man z.B. 0,00 Rubel Einkommen so zahlt man 6 Prozent von 0,00 - macht dann rund 0,00 Rubel Steuern. Machen Sie Verluste, haben also ein negatives Einkommen so zahlen Sie keine Steuern - Ihre Verluste sind Ihre Sache.
Uwe Niemeier
PS. Sie können auch gerne mal auf meiner neuen Internetseite vorbeischauen. Dort gibt es den Punkt "Informationen für Investoren). Da kann man sich das notwendige Material in aller Ausführlichkeit herunterladen. Die Seite funktioniert noch nicht im vollen Umfang, aber ein wenig Infos kann man dort schon bekommen.
-
Altai-Armin
- Grünschnabel
Vielen Dank fuer Ihre kundige Antwort.-
Na, wenn nicht einmal SIE wissen, wie das denn funktioniert mit jenem passport sdelky....zudem noch erfahre ich jetzt, dass dieser PS bei jedem Einzelgeschaeft neu erstellt werden muss - ungeheurer Aufwand fuer Papier, das im Grunde genommen ueberfluessig ist. Glaube inzwischen, dass Russen ernsthaft erkranken, wenn sie einmal 1 Monat lang nichts zum ""Registrieren"" haben; bei 3 Monaten Registrierungsuntaetigkeit ist Intensivstation Pflicht.--

Na, wenn nicht einmal SIE wissen, wie das denn funktioniert mit jenem passport sdelky....zudem noch erfahre ich jetzt, dass dieser PS bei jedem Einzelgeschaeft neu erstellt werden muss - ungeheurer Aufwand fuer Papier, das im Grunde genommen ueberfluessig ist. Glaube inzwischen, dass Russen ernsthaft erkranken, wenn sie einmal 1 Monat lang nichts zum ""Registrieren"" haben; bei 3 Monaten Registrierungsuntaetigkeit ist Intensivstation Pflicht.--
... also in meiner Praxis habe ich in den letzten Jahren festgestellt, dass die Russen sehr viel von den Deutschen gelernt haben ...Altai-Armin hat geschrieben:Glaube inzwischen, dass Russen ernsthaft erkranken, wenn sie einmal 1 Monat lang nichts zum ""Registrieren"" haben;
Uwe Niemeier
stimme hier zu.domizil hat geschrieben:... also in meiner Praxis habe ich in den letzten Jahren festgestellt, dass die Russen sehr viel von den Deutschen gelernt haben ...Altai-Armin hat geschrieben:Glaube inzwischen, dass Russen ernsthaft erkranken, wenn sie einmal 1 Monat lang nichts zum ""Registrieren"" haben;
Uwe Niemeier