Familienzusammenführung / Botschaft / Ausländerbehörde

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Re: Familienzusammenführung / Botschaft / Ausländerbehörde

Beitrag von CSB_Wolf »

Sibirier hat geschrieben:
In Niedersachsen ticken da schon die Uhren ein wenig anders....kenn ich aus eigener Erfahrung....
Aber gegen Schikane und so wie es in diesem Fall ausschaut ist das ja wohl Schikane, kann man sich wehren. Eine Dienstaufsichtsbeschwede hat niemand von denen gern, das steht nämlich dann in der Personalakte und das ist für das Berufliche weiterkommen für die Person nicht gerade förderlich 8)

Gruss
wolf
alex007
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von alex007 »

die wollen auch von mir Geburtsurkunde usw. haben. Weiß nicht, was das soll. Habe aufjedenfall heute ganz böse mit dem Standesamt und mit der Ausländerbehörde telefoniert. Aber echt null Chance. Die bleiben bei Ihrer Version, die Frau (Ausländerbehörde) meinte, dass wenn ich dies nicht machen werde (also die ganzen Dokumente beim dt. Standesamt prüfen lasse) dass sie die Stellungnahme an die Botschaft schreiben wird, dass ich eben nicht beim Standesamt war und eben keine Prüfung stattfand, dass die Ehe in Deutschland gültig ist *G* - Bei denen geht's darum, zu überprüfen, ob die Ehe wirklich nach Ortsrecht geschlossen wurde. Habe auch alles versucht zu erklären, was ihr hier auch geschrieben habt, aber die hat nur das selbe wiederholt blabla... Habe auch gemeint, die soll mir dann Ablehnungsbescheid zuschicken, die meinte ohne Antrag geht es nicht. So habe ich nun einfach mal nen Flug gebucht und fliege die nächste Tage home.

Wohne übrigens in Osnabrück
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Ich kapier es nicht...

Alex, bitte registriere dich im Forum von info4alien.de und schildere dort mal den Fall. Dort sitzen Ausländerrechtsexperten, teilweise selbst Mitarbeiter in ABH, vielleicht fällt denen noch was ein.

Auskoppung zu dieser Antwort: http://www.forum.aktuell.ru/viewtopic.p ... 55#p158755. Zejtnot, Vize-Admin
Du erntest, was du säst.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Je weiter ich hier lese, desto klarer wird der Gedanke, dass es vielleicht eine innere Verordnung bei den DE Behörden in Sachen Ausländer gibt, die es besagt, so viel wie möglich Hindernisse zu schaffen. Rechtliche Grundlage dafür ist dann nicht so wichtig, denn wer will sich schon mit ABH etc. großartig anlegen.
Das DE Konsulat in Msk arbeitet ja seit JAN 2013 auch anders, verlangt mehr Unterlangen als früher und erteilt Menschen, die seit Jahren Jahresvisa mit mehreren Einreisen haben, einmalige Visa, wenn überhaupt :roll:

7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

alex007 hat geschrieben:...Habe aufjedenfall heute ganz böse mit dem Standesamt und mit der Ausländerbehörde telefoniert...
Hör auf zu telefonieren und lass Deine Frau endlich den Visumantrag in der Botschaft einreichen. Am Telefon wird viel erzählt, was dann später keiner mehr weiss. Das ist also völlig unerheblich.
Klingt mir sehr nach Stutenbissigkeit in der Behörde...
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

CSB_Wolf hat geschrieben:
Sibirier hat geschrieben:
In Niedersachsen ticken da schon die Uhren ein wenig anders....kenn ich aus eigener Erfahrung....
Aber gegen Schikane und so wie es in diesem Fall ausschaut ist das ja wohl Schikane, kann man sich wehren. Eine Dienstaufsichtsbeschwede hat niemand von denen gern, das steht nämlich dann in der Personalakte und das ist für das Berufliche weiterkommen für die Person nicht gerade förderlich 8)

Gruss
wolf
Also die Dienstaufsichtsbeschwerde wird aus vorgen. Gruenden abgelehnt, steht nix in Personalakte....

@alex007 Hast Du wegen der Ledigkeitsbescheinigung gefragt, ob das ausreicht, wie ich geschrieben? Solltest Du dann gleich mit nach Hause nehmen..
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
alex007
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von alex007 »

Danke nochmal an alle für die Unterstützung.

Der Herr vom Standesamt meinte, es reicht dieser russische Pass aus, da dort ja immer nen Stempel gemacht wird, falls man ne Ehe geschlossen hat. Werde das aber mit meiner Frau gleich trotzdem mal machen, man weiß ja nie...

@manuchka Danke für den Link-Tipp.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Dann kopier ihm die Seite aus dem Pass mit Bild und Passdaten und die Seite mit dem Stempel - fertig.
Du erntest, was du säst.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Übersetzen lassen würde ich die Seite aus dem Pass dann aber auch noch.
So eine Übersetzung des Passes kann man später immer noch mal gebrauchen......
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
alex007
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von alex007 »

Habe jetzt alles beim Standesamt prüfen lassen (habe nur den Zettel vom Notar übersetzen lassen, für den Ledigkeitsnachweis). Der Mann vom Standesamt hat mir so nen Brief gegeben, wo steht, dass die Ehe gültig ist, dass beide vor der Eheschließung ledig waren und dass wir beide folgende Nachnamen tragen werden...

Den Brief und ne Wohnbescheinigung habe ich dann direkt bei der Ausländerbehörde abgegeben. Die meinten, dass die bereits per email informiert wurden, dass der Antrag abgeschickt wurde (Botschaft). Und jetzt warten sie auf ihn. Habe nachgefragt, ob von meiner Seite nun alles erledigt ist, die meinten soweit schon, außer die Botschaft wird in dem Antrag weiteres verlangen oder sonst was...

Jetzt würde ich doch gern wieder zurück zu meiner Frau fliegen, oder werden die wieder was verlangen von mir, was meint ihr?

PS: Ich war ja bei der Botschaft mit dabei, wir waren beide vor diesem Fenster (wo man Dokumente abgibt usw.) - irgendwann sagte die Frau dort, ich soll Stückchen zurückgehen, dann hat die so nen Zettel meiner Frau gegeben, und dort sollte sie aufschreibe, woher sie mich kennt, wo wir uns kennengelernt haben, wie oft wir uns gesehen haben. Wird das standardmäßig gemacht?
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“