Frag Herrn Schuster direkt 8) .pippie hat geschrieben:Mich würden echt mal die Quellen für solch eine Behauptung interessieren, oder entspringt das wieder R's Paranoia?
Putin führt WDR-Interviewer Schönenborn vor
- Tuersteher Ivan
- Zar/iza

Re: Putin führt WDR-Interviewer Schönenborn vor
- Tuersteher Ivan
- Zar/iza

Tja, die deutsche Pressefreiheit hat eine langjaehrige GeschichteNikolaus hat geschrieben:Den Herrn Schoenenborn fand ich uebrigens gar nicht peinlich: Ein Journalist, der ein Interview nimmt, ist doch kein Diskussionsteilnehmer und soll doch keinen Disput fuehren, sondern fuer seine Zuschauer die Meinung des Interviewten sichtbar machen. Und das ist ihm durchaus gelungen. Und sein Ausweichen/Schweigen auf die direkten Fragen Putins war vielleicht nicht so falsch, anderenfalls haette er doch nur zustimmen oder luegen koennen, denn die Fakten sind nun mal leider genau so, wie von Putin beschrieben.
Und er wollte vielleicht auch kein zweiter Thomas Roth sein ... Die deutschen Falken werden freilich enttaeuscht sein ...
ARD Lügen, Manipulation & Meinungsmache: Putin Interview zum Georgienkrieg
[youtube]TsnNtQqAafo[/youtube]
Großspurig verkündete die ARD am Freitag dem 29.08., dass am Abend ein Interview des Russland-Korrespondenten Thomas Roth mit Vladimir Putin ausgestrahlt werden soll, wo dieser eine Stellungnahme zum "aufziehenden Kalten Krieg" nehmen wird. Was der deutsche Zuschauer dann vorgesetzt bekam, war ein um 2/3 beschnittenes Interview, das nach 9 Minuten vorbei war. Darauf folgte eine 6-stündige (!) Nachtsendung über die US-Wahlen, aber das nur nebenbei. Die Übersetzung beim Putin-Interview war derart miserabel und stotternd, dass sicherlich nur die am meisten Interessierten genug Ausdauer aufbrachten, sich durch das Interview innerlich durchzukämpfen. Somit wurde der Überzeugungskraft von Putins Argumenten von vornherein ein Bein gestellt. Anschließend wurde die gekürzte Version im Internet veröffentlicht, mit der dreisten Bezeichnung "im Wortlaut".
Unangenehme Passagen, in denen Putin beispielsweise auf die übergangene UN-Resolution zur Integrität Serbiens einging, die passiven Friedensschützer in Srebrenica geißelte oder Beispiele einseitiger Berichterstattung in den westlichen Medien anführte, wurden kurzerhand entfernt.
Dies alles passiert, während die öffentlich-rechtlichen Sender dem irrwitzigen georgischen Präsidenten, dem die OSZE gerade Lügen und schwere Fehler vorwirft, eine umfangreiche Plattform bieten, wie neulich in der Talk-Sendung "Maybritt Illner" im ZDF. Wie man sieht, läuft die Manipulationsmaschinerie auf Hochtouren und wir bezahlen dies auch noch selbst mit unseren GEZ-Gebühren...
Eine Welle der Kritik erntete Thomas Roth für sein Vorgehen bereits in seinem Blog auf den Seiten der Tagesschau. Vor allem der Konflikt im Kaukasus scheint vielen Menschen erstmals bewusst gemacht zu haben, wie sehr die "freien Medien" die Wahrheit verdrehen. Was speziell Thomas Roth anbetrifft, war für mich sein Auftritt in einer Talkrunde beim Radio Bremen aufschlussreich. Dort gab er noch im Frühjahr zum Besten, wie sehr er die Russen schätzt und von ihnen fasziniert ist sowie warum er seinen "Traumjob" für die ARD in Berlin aufgegeben hat, um zum dritten Mal nach Russland zu gehen. Der Talkrunde konnte man generell ein dumpfes und distanziertes Angstgefühl gegenüber Russland entnehmen. Nimmt man Thomas Roth beim Wort, müsste man ihn fragen, weshalb er den von ihm angeblich geschätzten Russen mit seiner Berichterstattung so viel Unrecht tut; weshalb er dreist lügt, wenn er in der ARD von einem "schwer zerstörten" Gori berichtet, wo doch im ganzen Internet nur ein und dasselbe beschädigte Gebäude zu sehen ist, während von Zchinwali, aus dem die ARD so gut wie nicht berichtete, schreckliche Zerstörungszeugnisse vorliegen. Weshalb er mit seinen Berichten zu eben jener Distanziertheit und Angst beiträgt, die in der Talkrunde spürbar war, anstatt die beiden Kulturen einander näher zu bringen?
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Rep. Strasse wird nicht die Einkommensteuer herangezogen...sondern Kfz-Steuern....Berlino10 hat geschrieben:Schön? Wenn man sein Auto wegen kaputter Strassen fünfmal im Jahr in die Werkstatt bringen muss?Sibirier hat geschrieben:13% Prozent Einkommensteuer waere schoen....das ist schoen![]()
Wenn man sich Schulbildung und Medizin teuer erkaufen muss?
Mehr staatliche Grund-Leistungen für alle funktionieren nur mit weniger Korruptions-Abfluss und höheren Steuern.
Dass die in RUS aufgrund der Bodenschätze nicht so hoch ausfallen müssen, ist in der Tat aber ein Glücksfall.
Schulbildung? Hattest Du schon mal ein Kind in DE zur Schule? Also, was ich damals beim Gym alles für meine Tochter kaufen musste....(außer die Schulbücher am Anfang jeden Jahres)
Medizin....wenn Ärzte schon keinen neuen Patienten in DE annehmen, wenn das Budget voll ist?????
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- Axel Henrich
- Zar/iza

Naja, da sind natürlich andere Politiker zum Glueck gaaanz aaanders ...Admix hat geschrieben:Legetim, in gewisser Weise sogar elegant, aber auch aalglatt und meiner Meinung nach nicht für eine positve Entwicklung Russlands förderlich.
Kohl, das Merkel, Busch, Franzosen und nicht zuletzt:" Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" ...
Ich finde auch bei weitem nicht alles gut, aber bei der nach wie vor mistigen Außenpolitik der Amis tut Putin gut daran, beim Thema НКО den Amis nicht nur gründlich auf die Pfoten zu schauen, sondern gelegentlich auch mal draufzuhauen!
Ob die grosse Richtung nun richtig, oder falsch wird sich irgendwann mal zeigen, aber auch dazu hatte sich WW geäußert ...
Bzw zum Thema Zypern und der Beteiligung/ENTEIGNUNG der Anleger, sollte man nicht vergessen, dass die Idee nicht etwa den Zyprioten zuzurechnen ist, sondern wohl massgeblich unseren Deutschen Politikern ..., darfst dich schon mal freuen, wenn es bei uns eng wird und du mit deinen Einlagen "aushelfen" darfst ...
-ah-
- Axel Henrich
- Zar/iza

Du verstehst das nur nicht richtig ...Tuersteher Ivan hat geschrieben:Tja, die deutsche Pressefreiheit hat eine langjaehrige Geschichte:
ARD Lügen, Manipulation & Meinungsmache: Putin Interview zum Georgienkrieg
wie hat Bidder so schoen "theatralisch" geschrieben:
alles wird gut ... 8)[...] Fratze eines autoritären Regimes, das selbstbewusst auftritt, aber zunehmend undiplomatisch im Ton ist. [...] Jeder Versuch deutscher Politiker oder Wirtschaftsvertreter, um Verständnis für Moskau und engere Beziehungen zu werben ...
-ah-
Ich singe nicht für DEU das Hohelied ... wir haben genug wieder herzustellen, was mal Basis war ...Sibirier hat geschrieben: Rep. Strasse wird nicht die Einkommensteuer herangezogen...sondern Kfz-Steuern....
Schulbildung? Hattest Du schon mal ein Kind in DE zur Schule? Also, was ich damals beim Gym alles für meine Tochter kaufen musste....(außer die Schulbücher am Anfang jeden Jahres)
Medizin....wenn Ärzte schon keinen neuen Patienten in DE annehmen, wenn das Budget voll ist?????
nur ich sehe in Volgograd sehr oft staatliche Defizite in Bildung, Medizin, Infrastruktur, ...,
die mich daran hindern, ein Loblied auf niedrige Steuern zu singen.
-
pippie
Wenn alle, die es müßten, in Russland ihre Steuer auch zahlen würden, könnte auch mit dem niedrigen Steuersatz viel bewegt werden. Wenn von 86 Millionen arbeitsfähigen Menschen nur von 48 Millionen bekannt ist, wo sie arbeiten und auch bei denen nicht sicher ist, dass sie alles versteuern, dann frag ich mich, wo die Mittel für Infrastruktur, Bildung, Medizin etc. herkommen sollen. Und das liegt ja wohl nun nicht an Putin, sondern an jedem Einzelnen steuerpflichtigen Bürger, der in Russland Steuern hinterzieht. http://www.aktuell.ru/russland/kommenta ... t_604.htmlBerlino10 hat geschrieben:Ich singe nicht für DEU das Hohelied ... wir haben genug wieder herzustellen, was mal Basis war ...Sibirier hat geschrieben: Rep. Strasse wird nicht die Einkommensteuer herangezogen...sondern Kfz-Steuern....
nur ich sehe in Volgograd sehr oft staatliche Defizite in Bildung, Medizin, Infrastruktur, ...,
die mich daran hindern, ein Loblied auf niedrige Steuern zu singen.
Was bringen diese NGOs aus dem Westen überhaupt? bis auf zwei , drei Organisationen in Abchasien sehe ich überhaupt keinen Mehrwert dieser Organisationen. Mich macht es stutzig, nun kenne ich zbs den Kaukaus seit den wilden End 90ern und diese Stiftungen sind nun seit Jahrzehnten im Land, finde das die meisten NGOs idiotische Projekte finanziert die im Westen super klingen, doch in der Realität nichts auf die Beine stellen. Ein Hinterfragen am Ort macht oft Sinn. Ich habe Schriftsteller, Mädels und Jungs kennengelernt die Stiftungen missbrauchen um ihre Lebenshaltungskosten zu decken. Übrigens gibt es nicht nur westliche Stiftungen die in Russland tätig sind, sondern auch Stiftungen aus dem Nahen Osten die aktiven Islamofaschismus dort unterstützt via westliche Filiale. Ich denke da an die Qatar F. und andere Stiftungen die zbs. Tschetschenen im Westen die Reise in die Konfliktgebiete organisiert usw.. die finde ich übrigens für sie selber viel Erfolgreicher, da sie wirklich in den letzten 20 Jahren etwas im Kaukaus bewegt haben.
Kennt jemand Erfolgsberichte ?? von westlichen NGOS? was wurde wirklich einmal bewegt? Vernderungen???
Kennt jemand Erfolgsberichte ?? von westlichen NGOS? was wurde wirklich einmal bewegt? Vernderungen???
@ Pipie
Stimme Dir voll zu, die Russen haben massive Probleme mit richtigen Angaben zu ihren Einkommen
Wenn alle, die es müßten, in Russland ihre Steuer auch zahlen würden, könnte auch mit dem niedrigen Steuersatz viel bewegt werden. Wenn von 86 Millionen arbeitsfähigen Menschen nur von 48 Millionen bekannt ist, wo sie arbeiten und auch bei denen nicht sicher ist, dass sie alles versteuern, dann frag ich mich, wo die Mittel für Infrastruktur, Bildung, Medizin etc. herkommen sollen. Und das liegt ja wohl nun nicht an Putin, sondern an jedem Einzelnen steuerpflichtigen Bürger, der in Russland Steuern hinterzieht
Stimme Dir voll zu, die Russen haben massive Probleme mit richtigen Angaben zu ihren Einkommen
- Admix
- Ehrenmitglied

Aber dafür haben Sie auch eine ausgesprochen aufgehübschte Arbeitslosenquote