Dietrich hat geschrieben:
Könntest du das "Hochjubeln" in diesem Zusammenhang etwas näher spezifizieren?
Wieviele Leute im Westen fanden die "Aktion" der "fragwürdigen Gören" denn toll und haben sie "hochgejubelt"?
Wenn Leute im Westen den Prozess gegen diese Gören als nicht rechtsstaatlich bezeichnen, oder den selektiven Umgang mit (Exil) Oligarchen verurteilen, was ist daran hochjubeln?
...
Wie sähe denn deiner Meinund nach (wohlwollende) konstruktive Kritik des Auslands am Urteil gegen die Gören aus? Oder zum Thema Magnitzky?
Unter Hochjubeln verstehe ich zB Titelblätter des SPIEGEL u.a. Medien
"Putins Russland - auf dem Weg in eine lupenreine Diktatur!"
Untermalt mit der wunderschönen Nadeschda Tolokonnikowa, jung, naiv, unschuldig, traurig schauend, hinter Gittern mit Handschellen vor ihrem Gesicht.
Wo waren da eigentlich die weniger hübschen Yekaterina Samutsevich oder Maria Alyokhina?
Wo konnte man die Vorgeschichte der Aktionen von Pussy Riot lesen?
Wo stand etwas über die Akzeptanz dieser Gruppe in der russischen Bevölkerung?
Wo sind die Berichte über die wirklichen Oppositionellen mit Substanz? Blogger oder Organisatoren von Demonstrationen, die ins Gefängnis müssen?
Ich erwarte von Medien wie SPIEGEL oder ARD und ZDF ... keinen billigen Suggestiv- oder gar Lügen-Journalismus,
wie er in der Berichterstattung über RUS immer wieder vorkommt, sondern wahre, informative Berichterstattung.
Da gäbe es doch genug zu beleuchten.
Das SPIEGEL-Forum war gestern voll von Bewunderern der Femen-Gören, "Heldinnen" sollen das sein, die nichts ausser "иди на хуй Путин" zu bieten haben?
Und deren fragwürdige Aktionen und intransparente Finanzierung auch die Antifa oder indymedia zur Distanzierung getrieben haben.
Unter Hochjubeln verstehe ich genau solche jungen, hübschen, (kunstnahen) Frauen in den Vordergrund zu schieben,
und die weniger plakativen, älteren, männlichen Oppositionellen mit Nicht-Achtung zu strafen.
Es sei denn, es ist (mal wieder) ein "Putin-Gegner tot aufgefunden"
In der Tat hätte ich auch gerne zum Fall Magnitzky gute, investigative Artikel gelesen.
Ich glaube, es gibt durchaus Skandale in RUS, über die ich mir gerne ein Urteil bilden möchte.
Aber ich werde nicht dem BILD-Journalismus blind folgen und behaupten, RUS sei auf dem Weg in eine lupenreine Diktatur (Edit: war "Demokratie").
Dieser Beweis ist bis heute nicht erbracht. Es liest sich vielmehr wie ein Wunsch, den der SPIEGEL u.a. haben.
Ich habe ihn nicht. Ich sorge mich um meine Freunde. Und wünsche ihnen das Beste.
Das sehe ich bei den ganzen westlichen Verteufelungen nicht.