Russische Namen

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Nachname

Beitrag von bella_b33 »

manuchka hat geschrieben:
Anelya hat geschrieben:Nur bei Flugbuchungen aufpassen: Auch hier muss der Name so geschrieben werden, wie er im Pass steht - falsch hin oder her.
Laut Info einer Freundin sind bei Flugbuchungen bis zu 2 "Fehler" im Namen zulässig
Ah, sehr schön. Ich hab da bei der russischen Genauigkeit allerdings so meine Sorgen und will es besser gar nicht erst versuchen.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Re: Nachname

Beitrag von arghmage »

Anelya hat geschrieben:Bei allen anderen Stellen (Bank, Krankenkasse, Finanzamt, Integrationskursträger, Arbeitgeber etc.pp) kannst du dann beruhigt den "richtigen" Namen angeben. Nur bei Flugbuchungen aufpassen: Auch hier muss der Name so geschrieben werden, wie er im Pass steht - falsch hin oder her.
Bei der Bank würde ich es auch so machen, wie es im Paß steht, sonst gibt es Probleme, falls die Identität mit Postident geprüft wird.
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“