DRINGEND .....

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Polcor
Anfänger/in

DRINGEND .....

Beitrag von Polcor »

Hallo ...
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen ... Meine Freundin aus Krasnojask möchte am Fr, nach Hamburg fliegen ....

Nun meine Frage ... sie war mit mir im März mit gültigen (bis 19.05) Frankreich VISA in Frankreich mit mir ... nun war sie der Meinung sie kann mit dem Visum nun auch problemlos nach Deutschland einreisen Rückfluigticket auch vorhanden ... aber eine Freundin meinte es würde nicht gehen ....

Wie sieht das nun aus kann sie so hier her fliegen oder wird es probleme geben am Flughafen in Hamburg ..

Danke ...
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Re: DRINGEND .....

Beitrag von GastroService »

Die erste Frage ist, hat sie ein Visum mit MEHRMALIGER Einreise (Multi-Visum)???
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Anelya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Anelya »

Zweite Frage: Wieviele Tage innerhalb des Gültigkeitszeitraum wurde das Visum benutzt und wieviele Tage darf es insgesamt benutzt werden?
Beispiel: Das Visum ist 12 Tage gültig bis 19. Mai. Ihr wart 10 Tage in Frankreich. Dann dürfte sie noch 2 Tage nach Deutschland kommen.
Beispiel: Das Visum ist 10 Tage gültig bis 19. Mai. Ihr wart 10 Tage in Frankreich. Dann dürfte sie nicht mehr kommen.
Beispiel: Das Visum ist 30 Tage gültig bis 19. Mai. Ihr wart 10 Tage in Frankreich. Dann dürfte sie 20 Tage kommen.

Das alles gilt natürlich nur, wenn bei "Einreisen" MULT vermerkt ist oder wenigstens "2". Mit einmaliger Einreise dürfte sie auch nicht mehr kommen, denn die hat sie ja schon für den Frankreichurlaub genutzt.

Russische Freunde sind in Visasachen meist nicht so unglaublich kompetent (von vielreisenden Ausnahmen abgesehen) - sie soll schnell ihr Visum überprüfen und sich danach nicht mehr verunsichern lassen.

Viel Spaß in Hamburg!
Polcor
Anfänger/in

Beitrag von Polcor »

Also sie hat ein Muli VISA ... 30 Tage kann sie bleiben ... 15 Tage sind weg davon und nun werden es 12 ...

Gruß
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Dann sollte es ja kein Problem sein.
Du erntest, was du säst.
Polcor
Anfänger/in

Beitrag von Polcor »

Das will Ich ja hoffen :) die ganze Reise schon so viel Action .... sie hat auch schon bedenken wegen des Fluges weil der von Krasnojask nach Petersburg ... 2stunden 15 minuten Zeit .. für den Flug nach Hamburg sie hat bissel Angst die Zeit is zu knapp für wechsel von einem Terminal zum anderen aber denke das wird reichen ...
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Hm, die Frage gab es hier im Forum auch "unlaengst" schon
http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=13&t=14268
Mir scheint, seitdem gibt es keine neuen rechtlichen Regelungen hierzu, war aber zu faul, die relevanten Quellen zu pruefen ...

Allerdings haben wir ja dank Holgers Oma nun gelernt, dass sich die Bundespolizei verstaendlicherweise an die Anweisungen haelt, die das Innenministerium als deren uebergeordnete Behoerde herausgibt, insbesondere wenn in den grundlegenden EU- oder nationalen Bestimmungen Widersprueche bestehen. :)
http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=108&t=15404
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Polcor hat geschrieben:Das will Ich ja hoffen :)
Ja, das sollte passen. Man sollte sich möglichst den Großteil der Zeit in dem Land aufhalten, was das Visum ausgestellt hat. Das hat sie ja scheinbar, wenn sie erst 15Tage bei den Franzosen war und jetzt 12 Tage nach DE kommt.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Polcor
Anfänger/in

Beitrag von Polcor »

Morgen sind wir schlauer hab doofes gefühl werd euch melden was passiert ist ...danke an allen fuer die antworten :D
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Ach komm, positiv denken. Gedanken materialisieren sich, also keine Schwarzmalerei im Vorhinein! ;)
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“