mit der simson duo nach vladiwostok
Re: mit der simson duo nach vladiwostok
Laut letzter Positionsangabe steht er zur Zeit hier: http://goo.gl/maps/ePv1J
Wenigstens kein Krankenhaus oder Schrottplatz...
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Seh ich ähnlich. Kai ist augenscheinlich nun kein Simson Tunerm1009 hat geschrieben:Serie....
Aber ein Lada Salon??? Das ist doch nun auch nix wirklich Besseresharald63 hat geschrieben:Laut letzter Positionsangabe steht er zur Zeit hier: http://goo.gl/maps/ePv1J
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Hallo,
angenommen die Duo zerfällt irgendwo in Russland, man hat keine Lust mehr auf das Ganze und verschenkt es im nächsten Dorf. Ist das möglich oder muss man die Duo wieder ausführen (Zoll) oder gibt es da irgend eine Möglichkeit sie auch vor Ort zu verschrotten?
Ansonsten Respekt und viel Glück. Ich wäre auch eher mit Lada gefahren, aber die sind zur Zeit recht teuer bei Ebay (als Oldtimer) - muss mir wohl einen in Russland kaufen
Mfg Matthias.
angenommen die Duo zerfällt irgendwo in Russland, man hat keine Lust mehr auf das Ganze und verschenkt es im nächsten Dorf. Ist das möglich oder muss man die Duo wieder ausführen (Zoll) oder gibt es da irgend eine Möglichkeit sie auch vor Ort zu verschrotten?
Ansonsten Respekt und viel Glück. Ich wäre auch eher mit Lada gefahren, aber die sind zur Zeit recht teuer bei Ebay (als Oldtimer) - muss mir wohl einen in Russland kaufen
Mfg Matthias.
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Früher war es so, wenn sie noch einen gewissen Wert hatte, konnte man sie dem Zoll schenken. Sonst keine Möglichkeit, verzollen. Ich habe damals einen alten Ford Siera dem Zoll geschenkt. Die Kiste hatte mir nur 800 Euronen gekostet, dafür meine Klamotten nach Russland transportiert. Der Zoll wollte 4,5 TEUR für Verzollung haben.....1 Jahr konnte ich damit noch fahren....Dann geschenkt (dem Zoll).
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
-
m1009
Das Ding hat nur 50 kubik... das waehren im unguenstigsten Fall 150EUR Zoll....tl1000r hat geschrieben:man hat keine Lust mehr auf das Ganze und verschenkt es im nächsten Dorf. Ist das möglich oder muss man die Duo wieder ausführen (Zoll) oder gibt es da irgend eine Möglichkeit sie auch vor Ort zu verschrotten?
.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich dachte, daß sowas mit steigendem Alter nichtmehr möglich ist? Das Ding wird ja älter als 7 Jahre seinm1009 hat geschrieben: Das Ding hat nur 50 kubik... das waehren im unguenstigsten Fall 150EUR Zoll....
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Verzollen kannst Du alles.... Zugelassen bekommst es halt nicht... wenn's ein PKW waehr.... isses aber nicht...bella_b33 hat geschrieben:Ich dachte
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Die 50 Kubik braucht man doch eh nicht in der RF zulassen, oder?
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Sorry, kenne mich auf dem Gebiet nicht aus. Mit Verzollen meint ihr, dass ich bei der Einreise nach RU Stempel/Zettel bekomme und wenn ich ausreise muss ich das Vehicle vorzeigen oder Zoll/Gebühr bezahlen?
Es soll ja Grenzübergänge geben, wo man nur mit PKW/Bus/Marshrutka, aber nicht als Fußgägner/Radfahrer usw. rüber kann - als was gilt die Duo/Dreirad
Na mal schauen, wo er "rüber" macht.
Mfg.
Es soll ja Grenzübergänge geben, wo man nur mit PKW/Bus/Marshrutka, aber nicht als Fußgägner/Radfahrer usw. rüber kann - als was gilt die Duo/Dreirad
Mfg.
-
m1009
Nein. Verzollung = Einfuhr zum Verbleib in der RF.