Moin, moin, ich bin der Neue...

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Antworten
dattmaggi
Anfänger/in

Moin, moin, ich bin der Neue...

Beitrag von dattmaggi »

Hi zusammen,

ich dachte mir als neuer User wäre es nur zu höflich mich als erste Aktion einmal vorzustellen.
Mein Name ist Stefan, bereits 44 Jahre alt.

Warum bin ich hier? Naja, die Liebe führte mich nach Russland. Ich habe mich mit einer lieben und tollen Frau sehr oft und tiefgründig unterhalten und ziemlich schnell wurde uns klar, dass wir uns mehr als nur sympatisch fanden. Damit keiner clicheehaft denkt, dass ich bei einer Agentur mir ein junges Ding angeln wollte. Sie ist gleichen Alters, hat ein Kind und steht mit beiden Beinen fest im Russischen Leben und hat dort eine gesicherte Existenz.

Trotzdem hat Sie sich dazu entschieden für unser gemeinsames Leben, welches wir haben möchten, ihr Land zu verlassen, um mit mir in Deutschland zu leben.
Völlig selbstredend, dass wir nun durch alle Formalitäten mit stoischer Ruhe durchlaufen, damit wir endlich unser ständiges Pendeln zwischen den Ländern hinter uns lassen und das Leben so zu leben, wie es sich gehört :-).
Natürlich will ich mich in alle Richtungen mit der Russischen Kultur, Geschichte, etc. auseinandersetzen und hoffe hier im Forum Impulse zu erhalten.
Ich bin natürlich sehr froh über jedwede konstruktive und inhaltsreiche Kontaktaufnahme.

Gerne kann ich auch über Geschehnisse informieren, was die Immigration von Russischen Staatsbürgern und Visa-Formalitäten angeht und hoffe natürlich, dass ich auch einen wertvollen Beitrag zum Forum leisten könnte.

Also hiermit ein freundliches "Hallo" in die Runde und...

Auf bald
Stefan
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Moin, moin, ich bin der Neue...

Beitrag von bella_b33 »

Hi Stefan,
herzlich Willkommen bei uns paar Russland-Verrückten.
dattmaggi hat geschrieben: ein junges Ding angeln
Ja nee, immer jung! Alt werden sie dann noch von allein ;) :D. Scherz beiseite meine Frau ist 7 Wochen jünger und ich hab mich noch nie mit jemanden in meinem Leben so gut verstanden!

Ich wünsch Euch alles Gute für die Familienzusammenführung und das Ihr nicht so lange warten müsst.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
dattmaggi
Anfänger/in

Beitrag von dattmaggi »

Hi Silvio,

danke schön :-).
War sowieso eine total tolle Sache. Wir kannten uns schon eine Zeit über Brieffreundschaften und dann hats ganz furchtbar gefunkt!!
Naja, 7 Wochen sinds nicht gerade, aber 4 Jahre :-).

Wir gehen halt den Weg, der vorgesehen ist, vom Amt her. Wir werden den kompletten "Deutschen" Weg beschreiten, da wir nichts verbergen wollen und so offen, wie nur irgend möglich agieren. Und wenn sie meine Unterhosengröße wissen möchten, dann bekommen sie das halt auch ;-).
Zudem werden wir gleich das Heiratsvisum angehen mit dauerhaftem anschließenden Aufenthalt. Die Kleine ist grad mal 13, somit läuft das parallel zur Mami.

Und wie lange es auch dauert: Es gibt eben Dinge, für die es sich lohnt eine Ewigkeit zu warten. Allerdings: Ich hätte das schon ganz gerne ganz fix :-D. Ich möchte schon gerne abends neben meiner Liebsten einschlafen und morgens wieder aufwachen. Auf den Schmerz des Vermissens kann ich getrost verzichten.

Also vielen Dank nochmal für die nette Begrüßung...
Stefan
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

dattmaggi hat geschrieben:Und wenn sie meine Unterhosengröße wissen möchten, dann bekommen sie das halt auch ;-).
Die korrekte Antwort auf diese Frage lautet:
"Moment, da muss ich gerade mal nachsehen, die kenne ich gar nicht auswendig. Meine Frau kauft die immer für mich" ;-)
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
dattmaggi
Anfänger/in

Beitrag von dattmaggi »

Öhhhh okay,
die müsste mir meine zukünftige Frau aber dann am Flughafen überreichen. :-( Aber das wird bald auch anders, dann kann sie mir meine Buxen hier kaufen :-D.

Ernsthaft: Ich kaufe sie mir noch immer lieber selbst...sonst kommt nachher was mit Eingriff ;-).

LG
Stefan
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“