Seit wann das? Du hast doch Ru-Nummer. Und überhaupt....Du sollst nicht so viel schreibenm1009 hat geschrieben:Ich fahre mit gruener Karte in Russland. Geltungsbereich, bei meiner Versicherung, auch hinter dem Ural.
Gruß
Silvio

Seit wann das? Du hast doch Ru-Nummer. Und überhaupt....Du sollst nicht so viel schreibenm1009 hat geschrieben:Ich fahre mit gruener Karte in Russland. Geltungsbereich, bei meiner Versicherung, auch hinter dem Ural.

Weshalb solltest du für BY eine Versicherung kaufen, wenn HUK extra die Mitnahme derselben empfiehlt? HIERBaikal-igel hat geschrieben: Fragen:
1. Man bekommt es heutzutage trotz der Zollunion mit, wenn man von Weissrussland aus über die russische Grenze fährt?
2. Sind die ganzen Grenzabfertigungen dort noch in Betrieb?
3. Kann ich die russ. Versicherung für das Auto dort kaufen? (auch jetzt noch nachdem RUS im Agrüne Karten Abkommen dabei ist?)
4. Was kostet die Versicherung in etwa (nach Hubraum, PS, Fahrzeugtyp?)
5. Wie lange gilt sie?
6. Was passiert, wenn ich das Staatsgebiet Russland für etwa 3 Wochen verlasse und dann wieder, innerhalb der Geltungsdauer des Visums, erneut einreise? Gilt die KFZ-Versicherung noch? Werde ich eine neue abschliessen müssen?
Darum geht es doch, oder? Russ. Versicherung kann keine gruene Karte ausgeben fuer Russland...Baikal-igel hat geschrieben:M1009, ist deine grüne Jarte von einer deutschen Versicherung?
Falsch gedacht...--- Demzufolge, mal praktisch gedacht:
Einreise nach Weissrussland mit Transitvisum: Haftplicht Vers. für Weissrussland erwerben an der Grenze
Weiterfahrt, bis zur russischen Grenze: russ. Hapftplicht nach russ. Bedingungen ja wohl für das ganze Land kaufen.
7/14 Tage, 1/3/6/12 MonateWie lange gilt sie?
Ja.Was passiert, wenn ich das Staatsgebiet Russland für etwa 3 Wochen verlasse und dann wieder, innerhalb der Geltungsdauer des Visums, erneut einreise? Gilt die KFZ-Versicherung noch?
bella_b33 hat geschrieben:Seit wann das?