Nicht so eine schreckliche russischen Strassen, muss ich sagenPaiper hat geschrieben:Beim russ. Überlandverkehr halte ich Radeln für Selbstmord.
Auf der Fernstraße Peterburg-Moskau wirst Du die Route nicht überleben. (Das klingt drastisch, ist aber IMO so.)
Also einerseits ist der Fahrstil nicht mit dem unseren zu vergleichen, es habe es erlebt, wie Westeuropäer wirklich Angst bekamen. Andrerseits sind noch immer viele LKWs aus Sowjet-Zeiten unterwegs und die lassen was raus! (Bin vor einigen Wochen am MKAD im Stau gestanden und es stinkt wirklich und da keine Klimaanlage waren die Fenster offen und mein weißes T-Shirt war nachher dunkelgrau. (Das ist nicht übertrieben!))
Abseits der Fernstraße wird das Radeln auch kein Vergnügen sein. Es wird kaum brauchbare Straßen geben.
lg Paiper
Mit dem Fahrrad von St. Peter nach Moskau
-
alacrimoza
- Neuling
Re: Mit dem Fahrrad von St. Peter nach Moskau
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Fahr mal, atme tief durch und berichte nachher- wenn Du in Moskau angekommen sein wirst. Nicht im Traum würde ich die Strecke auf dem Rad fahren- nicht wegen der Länge.
-
Baikal-igel
- Pfadfinder/in

Was ist da dran? Ist die Gegend berüchtigt, gibt es hier Leute die in Perm oder Ekat wohnen und dies bestätigen können? Wollte eigentliche Eine Tour der Strecke zum/vom Baikalsee auch über Ekat/Perm fahren...fremantle hat geschrieben:... wurde mir von meinem Schwiegervater dringenst abgeraten, zwischen perm und Ekat mit dem Auto zu fahren -da kann einem wohl alles passieren, meinte er - nicht unbedingt nur durch Kaukasier, sondern auch durch Landbanditen aus der Region...
-
m1009
Nicht viel. Fahre die Stecke (Haupt und Nebenstrecken) seit 10 Jahren regelmaessig mehrmals im Jahr.Baikal-igel hat geschrieben: Was ist da dran?