mietwagen moskau

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Antworten
rhein
Grünschnabel

mietwagen moskau

Beitrag von rhein »

Hallo zusammen
Ich möchte im august einen mietwagen in vnukovo buchen,mit diesem nach wologda fahren und später wieder nach vko.
Nun mein problem .
Alle mietwagen anbieter schreiben das fahrten nur in moskau oblast erlaubt ist.

Sixt zb. Schreibt . Die Fahrzeuge dürfen nur im Gebiet Moskau und Moskau Regiongeführt werden. Eine Führung der Fahrzeuge außerhalb des Gebietes von Moskau und der Region muss zuvor arrangiert werden.

Die frage ist wie arrangiert man das vorher wenn niemand auf email anfragen antwortet?
Die dame der hertz telefonbetreuung meinte das musste man vor ort klären.
Irgendwie ist mir das zu suspekt.
Nachher stehen wir in moskau und niemand der mietwagen firma gibt einem das ok für die fahrt.
Hat jemand erfahrungen ob es dabei probleme geben kann ?
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Re: mietwagen moskau

Beitrag von inorcist »

Keine Ahnung, was da vorher arrangiert werden muss. Intuitiv hätte ich gesagt, dass das wie in Europa ist, wenn man ins Ausland fahren will. Da wird man ja auch gebeten vorher anzugeben, wohin man fährt. Und man kriegt dann entsprechend einen Wagen mit den nötigen Plaketten (Umweltzonen, Vignetten etc.)

Aber anders gefragt, warum willst du dir so eine Strecke antun? Zug, Flugzeug sind sicherlich nicht wesentlich teuerer aber entspannter.
m1009

Beitrag von m1009 »

rhein hat geschrieben:Irgendwie ist mir das zu suspekt.
Ist es nicht. Hat mit der Versicherung zu tun. Du gibst beim Vertragsabschluss an, wohin Du faehrst, zahlst u.U. einen hoeheren Betrag. Das war es schon.
rhein
Grünschnabel

Beitrag von rhein »

inorcist hat geschrieben:
inorcist hat geschrieben:Keine Ahnung, was da vorher arrangiert werden muss. Intuitiv hätte ich gesagt, dass das wie in Europa ist, wenn man ins Ausland fahren will. Da wird man ja auch gebeten vorher anzugeben, wohin man fährt. Und man kriegt dann entsprechend einen Wagen mit den nötigen Plaketten (Umweltzonen, Vignetten etc.)

Aber anders gefragt, warum willst du dir so eine Strecke antun? Zug, Flugzeug sind sicherlich nicht wesentlich teuerer aber entspannter.
Flug ist leider keine alternative , da in der nähe meiner Schwiegereltern kein erreichbarer Flughafen ist, und den Zug kann ich mir im Moment einfach nicht geben, bevor ich wieder 22 stunden zug fahre, setze ich mich lieber 12- 13 Stunden hinters Steuer
m1009 hat geschrieben:
rhein hat geschrieben:Irgendwie ist mir das zu suspekt.
Ist es nicht. Hat mit der Versicherung zu tun. Du gibst beim Vertragsabschluss an, wohin Du faehrst, zahlst u.U. einen hoeheren Betrag. Das war es schon.
Wenn es tatsächlich nur eine Versicherungs frage ist, wäre ich schon zufrieden.
m1009

Beitrag von m1009 »

inorcist hat geschrieben:Aber anders gefragt, warum willst du dir so eine Strecke antun? .
500km/7-8h auf der M8. Keine Entferung. ;)
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“