Mit Transaero koennte man kurzfristig fuer 192 Euronen TXL <--> DME
Gibt es bei Transaero irgendwas zu beachten, was am Ende die 250 Euronen mit airberlin doch lohnenswerter erscheinen laesst? Also z.B. Gepaeck insg. und max. 20 kg (also einschliesslich Handgepaeck), irgendwelche Zusatzkosten die man nicht gleich ueberblickt, oder auch CheckIn-Schalter-Besonderheiten, was weiß ich noch ...?
TIA schonmal fuer Hinweise, denn billig ist ja nicht immer gleich guenstig!
Hat Jemand bei den Preisen nach Moskau mal beobachtet, ob die Preise ca 6 Wochen vor Reiseantritt nochmal deutlich sinken? (Wird ja immer mal so als Allgemeinregel kolportiert)
-ah-
Guenstig mit Transaero TXL - DME?
- Axel Henrich
- Zar/iza

-
_RGP_
Re: Guenstig mit Transaero TXL - DME?
Ich bin 2 mal mit Transaero geflogen, und hatte dort dieselben Gepäckbestimmungen wie bei Air Berlin. 20Kg CheckIn, 10Kg Handgepäck. Genaue Ausführungen zum Tarif müßten aber doch, soweit ich mich erinnere, eigentlich recht früh bei der Buchung (noch weit vor Eingabe der persönlichen Daten) zu sehen sein, oder?
Die Sitzreihen sind in der Holzklasse bei Transaero enger gestellt als bei Airberlin, also minimale Beinfreiheit, und die Flieger sind proppevoll - meine Erfahrung DMD-VIE-DMD. Aber ansonsten alles wie üblich.
Du erntest, was du säst.
Bin auch schon zweimal mit Transaero geflogen - einmal SPB und einmal DME. Alles in allem kein Unterschied zu AirBerlin - keine verschteckten Gebühren, 20 KG Gepäck + Handgepäck.
Website anfangs auf Deutsch - war beim Buchen dann doch auf Englisch. Ich habe Vor und Nachname bei der Buchung verwechselt (Name/Surname). Wurde erst beim Check-In festgestellt. Interessanterweise war es kein Problem - nachdem mich die Check-In Frau darauf aufmerksam gemacht hat, dass mein "Nachname"/surname nicht gefunden werden konnte, jedoch mein "Vorname"/name - ich habe im Endeffekt mein Ticket bekommen.
Weiß gar nicht, ob die SXF Check-In Frauen überhaupt zu Transaero gehören oder allgemein zum Flughafen - ich würde mal letzteres behaupten.
Andererseits hatte meine Freundin mal 2 Handgepäcke dabei und Check-In Frau in SXF meinte, es sei nur eins erlaubt, d.h. alles inkl. Handtasche zusammen packen. Bei AirBerlin in TXL habe ich bessere Erfahrungen gemacht - da ist es eher lockerer (aufgegebenes Gepäck wird gewogen, Handgepäck nicht oder interessiert nicht) - und da gibt es noch andere Tricks
Innerhalb des Fliegers alles auf Russisch und Englisch - Deutsch versteht man eher selten. Wird eher von Russen benutzt.
Alles in allem: Preislich würde ich Transaero nutzen, aber solltest du auf deutschen Service stehen, dann eher AirBerlin. Meine einzigste Sorge war: Koffer fehlt oder beschädigt: bei Transaero musst du dich mit russischen Servicelines abplagen, bei AirBerlin hast du einen deutschen Ansprechpartner.
Mfg.
Website anfangs auf Deutsch - war beim Buchen dann doch auf Englisch. Ich habe Vor und Nachname bei der Buchung verwechselt (Name/Surname). Wurde erst beim Check-In festgestellt. Interessanterweise war es kein Problem - nachdem mich die Check-In Frau darauf aufmerksam gemacht hat, dass mein "Nachname"/surname nicht gefunden werden konnte, jedoch mein "Vorname"/name - ich habe im Endeffekt mein Ticket bekommen.
Weiß gar nicht, ob die SXF Check-In Frauen überhaupt zu Transaero gehören oder allgemein zum Flughafen - ich würde mal letzteres behaupten.
Andererseits hatte meine Freundin mal 2 Handgepäcke dabei und Check-In Frau in SXF meinte, es sei nur eins erlaubt, d.h. alles inkl. Handtasche zusammen packen. Bei AirBerlin in TXL habe ich bessere Erfahrungen gemacht - da ist es eher lockerer (aufgegebenes Gepäck wird gewogen, Handgepäck nicht oder interessiert nicht) - und da gibt es noch andere Tricks
Innerhalb des Fliegers alles auf Russisch und Englisch - Deutsch versteht man eher selten. Wird eher von Russen benutzt.
Alles in allem: Preislich würde ich Transaero nutzen, aber solltest du auf deutschen Service stehen, dann eher AirBerlin. Meine einzigste Sorge war: Koffer fehlt oder beschädigt: bei Transaero musst du dich mit russischen Servicelines abplagen, bei AirBerlin hast du einen deutschen Ansprechpartner.
Mfg.
-
_RGP_
Da hab ich aber auch schon erlebt (bei S7 und Transaero), daß Russen vollgepackt mit einem halben Dutzend Taschen (die Hälfte aus dem DutyFree) das Flugzeug besteigen, und keinen interessiert es.tl1000r hat geschrieben:Andererseits hatte meine Freundin mal 2 Handgepäcke dabei und Check-In Frau in SXF meinte, es sei nur eins erlaubt, d.h. alles inkl. Handtasche zusammen packen. Bei AirBerlin in TXL habe ich bessere Erfahrungen gemacht - da ist es eher lockerer (aufgegebenes Gepäck wird gewogen, Handgepäck nicht oder interessiert nicht) -
Wahrscheinlich hattest Du da einfach Pech.
Bei Ryanair hatte ich z.B. auch schon erlebt, daß Leute mit riesigen Taschen als Handgepäch durchmaschiert sind, während andere erzählen, daß auf irhen Flügen penibel gemessen und gewogen wird.
Kommt wohl oft auch aufs Personal an, und darauf, wieviel Zeit zwischen Beginn des Boardings und dem Abflug liegen.
Normal, bei den deutschen Linien spricht ja auch keiner Russisch.tl1000r hat geschrieben:Innerhalb des Fliegers alles auf Russisch und Englisch - Deutsch versteht man eher selten.
Das Personal fliegt in der Regel auch nicht nur eine Strecke hin und her, sondern meist fliegt der Flieger von A nach B nach C nach D nach A nach F...
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

In SXF werden SU-Maschinen mit vielen Passagieren mit einem bestimmten Umsteige-Ziel über Moskau abgefertigt. Dabei ist es verwunderlich, wie körperlich so kleine Menschen anscheinend das Doppelte ihres Körpergewichts an HAND-Gepäck mitnehmen können. entsprechend Stress und Härte seitens der Checkin-Damen ist vorprogrammiert. Zumal so einige der körperlich so kleinen Menschen nach dem Checkin und vor der Kontrolle ihr Handgepäck noch vervielfachen. Anders als auf ihr Handgepäck achten die Leute weniger auf ihre Kinder, die munter durch den Sicherheitsbereich und fast auf das Rollfeld laufen.tl1000r hat geschrieben:Andererseits hatte meine Freundin mal 2 Handgepäcke dabei und Check-In Frau in SXF meinte, es sei nur eins erlaubt, d.h. alles inkl. Handtasche zusammen packen. Bei AirBerlin in TXL habe ich bessere Erfahrungen gemacht - da ist es eher lockerer (aufgegebenes Gepäck wird gewogen, Handgepäck nicht oder interessiert nicht) - und da gibt es noch andere Tricks![]()
- just3042
- Insider/in

Den besten Preis hat man nach Moskau allerdings mit Lufthansa. Nicht nach DME, sondern nach VKO, doch das liegt geographisch nicht so weit voneinander. Und man bekommt statt einer Laugenstange bei AirBerlin ein ganzes warmes Essen. Service deutlich besser als bei AirBerlin und Ticket kostete mich 183 €.