mit der simson duo nach vladiwostok

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
m1009

Re: mit der simson duo nach vladiwostok

Beitrag von m1009 »

Nikolaus hat geschrieben:Die Duo steht wohl jetzt in Shigulevsk in einer Lada (Shiguli)-Werkstatt ... ?!
Das sollte ein Motel am letzten Anstieg der Жигулёвские горы sein, kurz vor dem ГЭС. Das ГЭС ist euf jeden Fall einen Besuch wert.
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

Wie schaut's eigentich mit dem Russland Visum aus. Wie lang gilt das noch? Oder hat Kai das irgendwie verlängert? (verfolge nicht den FB Thread - eher hier durch Silvio (Danke!!!) und andere Kommentare)

Danke,

Mfg.
m1009

Beitrag von m1009 »

Irgendwo hat er geschrieben, das er laesst es verlaengern laesst, wenn noetig.

Gueltig ist es noch bis 27.07. 5 Wochen, sollte auch kein Problem sein. Bis Grenze RUS - MGL.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:Bis Grenze RUS - MGL.
Dann halt in der Mongolei kurz auf ein neues Visum warten, oder?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Genau. Postversand.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Kai beeilt sich ja.
Mir scheint, er hat voll den Fernfahrer-Knopf reingedrueckt und deshalb wohl Samara und Ufa einfach beiseiteliegen lassen und ist jetzt schon im Tscheljabinsker Gebiet. Leider sieht man im GPS-Tracker ja nicht, wieviel Stunden er dazu gebraucht hat, aber eine prima sportliche Leistung hat er da jedenfalls hingelegt ...
Nun hat er den Suedural zu durchqueren, das wird nach den Wolgahoehen wohl die zweite kleine Probe fuer sein "Gespann". Naja, etwa wie in unseren Mittelgebirgen auf und ab, die Trasse nicht mehr soo breit - so ist es mir in Erinnerung geblieben aus der Zeit, als ich dort mal zu einer Beratung gekarrt worden bin, freilich unter ganz anderen Randbedingungen als Kai jetzt ...
Den Haenger scheint Kai ja in Odessa gruendlich erleichtert zu haben: Sonst wuerde er sicherlich nach ca. 4.000 km (?) langsam ueber Probleme mit Kupplung oder Bremsen klagen?!
Hoffentlich hat er dort auch schon mit Hilfe seiner Unterstuetzer bei Hilfsorganisationen und Fernsehen Vorbereitungen fuer eine Verlaengerung des Visums (oder ein neues) getroffen. Ich habe schon von Einzelfaellen gehoert, wo das fuer sportliche oder kulturelle "Veranstaltungen" moeglich war ... Sonst wird das wohl nicht einfach ... Obwohl Russland ja gross ist ... :)
m1009

Beitrag von m1009 »

Nikolaus hat geschrieben: wieviel Stunden er dazu gebraucht hat, aber eine prima sportliche Leistung hat er da jedenfalls hingelegt ...
Er ist heut zw. 7:30 und 8:00 losgefahren.
Nun hat er den Suedural zu durchqueren, das wird nach den Wolgahoehen wohl die zweite kleine Probe fuer sein "Gespann". .
Shuguli-Hoehen war Kindergeburtstag, da 3 spurig. Ueber den Ural gehts meist 2 spurig, eng, langsame Kamaz, viel Verkehr, kilometerlange Steigungen und Gefaelle..... ich drueck die Daumen, hinter Tyumen wird's endlich entspannter bis zum Baikal.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Kai ist sicherlich einer der langsamsten, den sollten Staus weniger stoeren, solange nicht ungeduldige Raser die Nerven verlieren ... :)
Er selbst will wohl selten jemanden ueberholen.
Will Kai etwa auch nach Tjumen?
m1009

Beitrag von m1009 »

Ok.. ich meine Linie Tyumen/Kurgan... Die Piste ueber Kurgan ist mies... eine andere Moeglichkeit gibt es, ohne KAZ Visum, nicht.
Hannes
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hannes »

m1009 hat geschrieben:Ok.. ich meine Linie Tyumen/Kurgan... Die Piste ueber Kurgan ist mies... eine andere Moeglichkeit gibt es, ohne KAZ Visum, nicht.
Ich würde spätestens in Miass links abbiegen, und Kurs auf Yekaterinburg nehmen und mir die Stadt anschauen. 8) Ist eine ruhige teilweise schöne, teilweise sehr unschöne Strecke, aber das sind nur ein paar Kilometer. Dann weiter über Tyumen. Er kann vor Kasachsten links abbiegen. Das bedeutet ca. 20 Km die Hammerpiste, so war es 2011 woran sich sicher nicht viel geändert hat. :? Man kommt dann bei Ishim wieder auf die Hauptstrecke. Gute Fahrt!
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“