SZ-Artikel - "Homosexuelle sollen keine russischen Kinder.."

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SZ-Artikel - "Homosexuelle sollen keine russischen Kinde

Beitrag von Sibirier »

Ich persoenlich sehe es anders. Man sollte den Kindern/Jundendlichen schon aufklaeren, dass eine homosexuelle Neigung nicht der Menschheit entspricht und dies oft aus Kindheitserlebnissen usw. resultiert. Auch warum es fuer die Menschheit wichtig ist Kinder zu zeugen mit einem heterosexuellen Partner zusammen zu leben, um auch Kritik des anderen Geschlechtes zu verstehen...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Sibirier hat geschrieben:Ich persoenlich sehe es anders. Man sollte den Kindern/Jundendlichen schon aufklaeren, dass eine homosexuelle Neigung nicht der Menschheit entspricht und dies oft aus Kindheitserlebnissen usw. resultiert. Auch warum es fuer die Menschheit wichtig ist Kinder zu zeugen mit einem heterosexuellen Partner zusammen zu leben, um auch Kritik des anderen Geschlechtes zu verstehen...
Und diese "Aufklärung" hilft dann dem homosexuell veranlagten Kind wie weiter, wenn du ihm sagst, dass seine Neigung "nicht der Menschheit entspricht"?

Abgesehen davon ist der wissenschaftliche Konsens, dass - wenn überhaupt - soziale Einflüsse während der Kindheit nur einen geringen Einfluss auf die spätere sexuelle Neigung haben. Viel eher geht man von einer Kombination einer Vielzahl von Faktoren aus, bei denen wohl die genetische Veranlagung, die Epigenetik und Einflüssen während der Schwangerschaft (z.B. hormonale Einflüsse auf die Gehirnentwicklung) eine große Rolle spielen. Bei der großen Häufigkeit von Homosexualität beim Menschen (immerhin 1-3%) und dem Auftreten bei mehr als 1000 Tierarten (mit Häufigkeiten des gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehrs von teilweise mehr als 50% bei einigen Arten), ist sogar davon auszugehen, dass Homosexualität evolutionär gesehen eben einen sozialen Nutzen für die Gruppe hat.

Ansonsten teile ich aber generell die Ansicht, dass Homosexuelle keine Kinder adoptieren sollten. Das Gesetz gegen die homosexuelle Propaganda ist dagenen wie Berlino10 schon schrieb unnütz, intollerant und schon beschämend für einen modernen Staat.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Sorry, ich bin kein Tier und moechte mich auch nicht mit denen verglichen wissen. Wenn Tiere homosexuell sind, heisst es nicht gleich, dass wir Menschen es dulden muessen.

Wenn jetzt, wie Du schreibst, eine GROSSE Haeufigkeit bei 1-3% ist, dann beurteile ich diese grosse Haeufigkeit als absolute Minderheit, ueber die man ueberhaupt keine Gesetze, Pressemitteilungen, Demonstrationen usw. Machen muss...

Wie ich schon schrieb, fuer mich ticken Homosexuelle nicht richtig. Woran es liegt, dass diese Menschen homosexuell geworden sind und wie sie "geheilt" (nach meiner Ansicht ist es eine Krankheit) werden kann, ich weiss es nicht, bin nicht Arzt oder Psychiater (und es gibt halt Krankheiten, die bis heute unheilbar sind).

Und da alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind, sollten sich Homosexuelle den Heterosexuellen anpassen und nicht umgekehrt.

So, jetzt koennt Ihr wieder auf mich einschlagen [shitstorm]
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Sibirier hat geschrieben:Sorry, ich bin kein Tier und moechte mich auch nicht mit denen verglichen wissen.
Doch aus biologischer Sicht sind wir natürlich alle Tiere. Es sei denn du glaubst nicht an die Evolutionstheorie. Dann sieht die Sache für dich natürlich anders aus.
Sibirier hat geschrieben:Wenn Tiere homosexuell sind, heisst es nicht gleich, dass wir Menschen es dulden muessen.
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig.Oder willst du ein Gesetz gegen Homosexualität erlassen?
Sibirier hat geschrieben:Wenn jetzt, wie Du schreibst, eine GROSSE Haeufigkeit bei 1-3% ist, dann beurteile ich diese grosse Haeufigkeit als absolute Minderheit, ueber die man ueberhaupt keine Gesetze, Pressemitteilungen, Demonstrationen usw. Machen muss...
Etwa 0,8% der Bevölkerung in Deutschland war letzten Jahr schwanger. Ist das auch eine absolute Minderheit, über die man keine "Gesetze, Pressemitteilungen, Demonstrationen usw. Machen muss"?
Sibirier hat geschrieben:Wie ich schon schrieb, fuer mich ticken homosexuelle nicht richtig. Woran es liegt, dass diese Menschen homosexuell geworden sind und wie sie "geheilt" (nach meiner Ansicht ist es eine Krankheit) werden kann, ich weiss es nicht, bin nicht Arzt oder Psychater.
Das kannst du auch nicht wissen, denn sie können nicht "geheilt werden". Homosexualität ist genau so wenig eine Krankheit wie Linkshändigkeit oder Homophobie.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Berlino10 hat geschrieben:Niemand muss vor homosexueller Propaganda geschützt werden, niemand wird schwul oder lesbisch durch ein Flugblatt ...
evtl. trauen sich einige mehr, entsprechend ihrer Bestimmung zu leben.
Warum gibt es dann Antraege von Schwulen und Lesben zu Demonstrationen und keine Antraege von Heterosexuellen zu Demonstrationen?????
Zuletzt geändert von Norbert am 22 Aug 2013, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung korrigiert
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Sibirier hat geschrieben:Warum gibt es dann Antraege von Schwulen und Lesben zu Demonstrationen und keine Antraege von Heterosexuellen zu Demonstrationen?????
Ich nehme schon an, dass die Mehrheit der Demos von Heterosexuellen beantragt werden?
Es ist doch üblich, dass überall Minderheiten auf ihre Probleme aufmerksam machen wollen / müssen.
In RUS ist die Toleranz sicher noch nicht besonders hoch.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

paramecium hat geschrieben:
Sibirier hat geschrieben:Sorry, ich bin kein Tier und moechte mich auch nicht mit denen verglichen wissen.
Doch aus biologischer Sicht sind wir natürlich alle Tiere. Es sei denn du glaubst nicht an die Evolutionstheorie. Dann sieht die Sache für dich natürlich anders aus.
Sibirier hat geschrieben:Wenn Tiere homosexuell sind, heisst es nicht gleich, dass wir Menschen es dulden muessen.
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig.Oder willst du ein Gesetz gegen Homosexualität erlassen?
Sibirier hat geschrieben:Wenn jetzt, wie Du schreibst, eine GROSSE Haeufigkeit bei 1-3% ist, dann beurteile ich diese grosse Haeufigkeit als absolute Minderheit, ueber die man ueberhaupt keine Gesetze, Pressemitteilungen, Demonstrationen usw. Machen muss...
Etwa 0,8% der Bevölkerung in Deutschland war letzten Jahr schwanger. Ist das auch eine absolute Minderheit, über die man keine "Gesetze, Pressemitteilungen, Demonstrationen usw. Machen muss"?
Sibirier hat geschrieben:Wie ich schon schrieb, fuer mich ticken homosexuelle nicht richtig. Woran es liegt, dass diese Menschen homosexuell geworden sind und wie sie "geheilt" (nach meiner Ansicht ist es eine Krankheit) werden kann, ich weiss es nicht, bin nicht Arzt oder Psychater.
Das kannst du auch nicht wissen, denn sie können nicht "geheilt werden". Homosexualität ist genau so wenig eine Krankheit wie Linkshändigkeit oder Homophobie.
1. Ich bin kein Tier, auch schon vom GG her nicht (Gott sei Dank). Wer weiss, vielleicht erreichen es die Tiere ebenfalls noch vorm BVerFG, aber da werde ich wohl schon nicht mehr leben...
2. Warum ist die Zahl der schwangeren Frauen so rasant gesunken? Habe ich schon vorher gepostet und ich bin dafuer, dass man alles macht, dass die Quote wieder steigt.
3. Ja ich weiss, dass ich nicht weiss, wie man Homosexuelle heilt, aber dieses mit Linkshaender (gab es eine Demonstration der Linkshaender in den letzten beiden Jahrzehnten ueberhaupt?) zu vergleichen, ist ebenso banal, wie wenn Russland keine Adoption an fuer mich kranke Homosexuelle erlaubt und deswegen 1-3% der Waisenhauskinder in unsaeglicher Armut leben muessen.
4. Homosexualitaet bleibt fuer mich eine Krankheit.
[shitstorm]
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Berlino10 hat geschrieben:
Sibirier hat geschrieben:Warum gibt es dann Antraege von Schwulen und Lesben zu Demonstrationen und keine Antraege von Heterosexuellen zu Demonstrationen?????
Ich nehme schon an, dass die Mehrheit der Demos von Heterosexuellen beantragt werden?
Es ist doch üblich, dass überall Minderheiten auf ihre Probleme aufmerksam machen wollen / müssen.
In RUS ist die Toleranz sicher noch nicht besonders hoch.
Werden die Antraege zu Demonstrationen fuer das heterosexuelle Leben gestellt? Ich sehe bisher nur Demos wegen Atomkraft, polizeigewalt, gegen Kriegseinsaetze usw....Keine Demo, schuetzt das heterosexuelle Leben, heilt die Schwulen und Lesben (mal uebertrieben ausgedrueckt....)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Sibirier hat geschrieben:Keine Demo, schuetzt das heterosexuelle Leben, heilt die Schwulen und Lesben (mal uebertrieben ausgedrueckt....)
Wenn, dann wäre es ja eine lebenslange Krankheit, und zu "heilen" ist und war das nie, das haben schon viele versucht, mit Elektroschocks, Hypnose, Psychopharmaka ...
Nicht alles, was der Norm widerspricht, muss gleich krank sein ... es gibt viele Anomalien in der Biologie, wo es nicht ganz optimal funktioniert ...
Es gab schon viele Demos, schützt das (heterosexuelle) Leben, auch für mehr Kinderrechte o.ä.
Aber in der Tat, haben wir in D einen Zustand erreicht, wo es mir langsam auch zu weit geht mit der Präsenz, den Rechten und der Öffentlichkeit von Homosexuellen.
Man solte Homosexualität nicht diskriminieren oder bekämpfen, aber belohnen und hofieren geht auch zu weit.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Sibirier hat geschrieben:1. Ich bin kein Tier, auch schon vom GG her nicht (Gott sei Dank). Wer weiss, vielleicht erreichen es die Tiere ebenfalls noch vorm BVerFG, aber da werde ich wohl schon nicht mehr leben...
Jetzt wird's wohl eher philosophisch (und [offtopic] ) anstatt wissenschaftlich (waren Neandertaler oder Homo erectus dann für dich auch keine "Tiere" oder fängt das bei dir schon allgemein mit den Menschenaffen an?). An keiner Stelle des Grundgesetzes steht, dass Menschen keine Tierart sind. Aber sicherlich nimmt sich der zum Anthropozentrismus neigende Mensch bei der allgemeinen Bezeichnung "Tier" meist aus. Das will ich auch nicht verneinen.
Sibirier hat geschrieben:..aber dieses mit Linkshaender (gab es eine Demonstration der Linkshaender in den letzten beiden Jahrzehnten ueberhaupt?)...
Sibirier hat geschrieben:Werden die Antraege zu Demonstrationen fuer das heterosexuelle Leben gestellt? Ich sehe bisher nur Demos wegen Atomkraft, polizeigewalt, gegen Kriegseinsaetze usw....Keine Demo, schuetzt das heterosexuelle Leben, heilt die Schwulen und Lesben (mal uebertrieben ausgedrueckt....)
Tja, wer nicht diskriminiert wird neigt auch nicht dazu zu demonstrieren. Andererseits würde es mich wundern, wenn es nicht in letzter Zeit gerade in Russland Demonstrationen von fundamentalen Orthodoxen gegen Lesben und Schwule gegeben hätte.
Berlino10 hat geschrieben:
Sibirier hat geschrieben:Keine Demo, schuetzt das heterosexuelle Leben, heilt die Schwulen und Lesben (mal uebertrieben ausgedrueckt....)
Aber in der Tat, haben wir in D einen Zustand erreicht, wo es mir langsam auch zu weit geht mit der Präsenz, den Rechten und der Öffentlichkeit von Homosexuellen.
Man solte Homosexualität nicht diskriminieren oder bekämpfen, aber belohnen und hofieren geht auch zu weit.
Das geht mir genau so.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“