... wäre das neu??? Ja, Deutschland hat ein höchst kompliziertes Steuersystem. Die 13 % Pauschalsteuer in Russland sind nach Jahren des Ausfüllens von Fahrtenbüchern, Quittungen- Sammeln, Stress hoch drei beim Ausfüllen der Formulare usw. eine klare Erleichterung gewesen.kamensky hat geschrieben:Was ist denn das für ein fürchterlich kompliziertes Steuersystem für Naturalpersonen?? Deutschland??
SZ-Artikel - "Homosexuelle sollen keine russischen Kinder.."
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: SZ-Artikel - "Homosexuelle sollen keine russischen Kinde
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Zimi, das aber nur fuer diejenigen, die ein Firmenfahrzeug benutzen. Quittungen sammeln musst Du auch in DE, nur das Fahrtenbuch entfaellt, wenn Du die 1% Regelung in Anspruch nimmst, sonst bist Du bei Firmenfahrzeugen auch in DE zum Fahrtenbuch verdonnert...und musst die ganzen Formulare ausfuellen...zimdriver hat geschrieben:... wäre das neu??? Ja, Deutschland hat ein höchst kompliziertes Steuersystem. Die 13 % Pauschalsteuer in Russland sind nach Jahren des Ausfüllens von Fahrtenbüchern, Quittungen- Sammeln, Stress hoch drei beim Ausfüllen der Formulare usw. eine klare Erleichterung gewesen.kamensky hat geschrieben:Was ist denn das für ein fürchterlich kompliziertes Steuersystem für Naturalpersonen?? Deutschland??
..und der Vorteil, in der RF gelten Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstaette als Betriebsausgaben, in DE als Werbungskosten des AN, wo es wieder so einen verflixten Freibetrag gibt....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Hmm? In Russland gibts keine Werbungskosten, keinen Abzug fürs heimische Arbeitszimmer usw... Ich bin froh, mich mit all dem Kram nicht mehr beschäftigen zu müssen und zahle gerne meine 13%.
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Das ist das,was ich meine....Werbungskostenpauschale, Fahrten zw. Wohnung und Arbeitsstaette, Arbeitskleidung, Arbeitszimmer usw. In der RF einfacher, niedriger Steuersatz, dafuer entfaellt dieser ganzer Kram und es hat kein AN noetig, eine ESt-Erklaerung wegen Ehegattensplitting oder sonst noch etwas abzugeben....zimdriver hat geschrieben:Hmm? In Russland gibts keine Werbungskosten, keinen Abzug fürs heimische Arbeitszimmer usw... Ich bin froh, mich mit all dem Kram nicht mehr beschäftigen zu müssen und zahle gerne meine 13%.
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- warwara
- Insider/in

Um mal wieder auf's Thema zurückzukommen: Habe heute einen, wie ich finde, sehr treffenden Spruch auf einer russischen FB-Seite gefunden: У нас полстраны воспитаны однополыми парами - мамами и бабушками. (Unser halbes Land wird von gleichgeschlechtlichen Paaren aufgezogen - von Müttern und Großmüttern).
Food for thought?
Beste Grüße
Barbara
Food for thought?
Beste Grüße
Barbara
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
Danke, warwara... wirklich interessantes Denkfutter.
Alle Beiträge zum Ehegattensplitting werde ich heute im Laufe des Tages mal aussortieren und in ein Extra-Thema packen - interessant, aber gehört halt nicht hier herein.
Alle Beiträge zum Ehegattensplitting werde ich heute im Laufe des Tages mal aussortieren und in ein Extra-Thema packen - interessant, aber gehört halt nicht hier herein.
Du erntest, was du säst.
-
Cookie
Also die Argumentation für das Adoptionsrecht für Homosexuelle ist die das „У нас полстраны воспитаны однополыми парами - мамами и бабушками“? Was ist denn das für ein Schwachsinn? Es wird auch gerne mit Menschenrechten Argumentiert, aber ist denn das Adoptionsrecht ein Menschenrecht? Das glaube ich weniger.warwara hat geschrieben:Um mal wieder auf's Thema zurückzukommen: Habe heute einen, wie ich finde, sehr treffenden Spruch auf einer russischen FB-Seite gefunden: У нас полстраны воспитаны однополыми парами - мамами и бабушками. (Unser halbes Land wird von gleichgeschlechtlichen Paaren aufgezogen - von Müttern und Großmüttern).
Food for thought?
Beste Grüße
Barbara
Schau dir die Sache mal nicht von der Seite der Eltern, sondern von der Seite der Kinder an. Das gilt besonders dann, wenn es wesentlich mehr zu adoptierende Kinder gibt, als adoptionswillige Paare - also z.B. in Russland.Cookie hat geschrieben:Es wird auch gerne mit Menschenrechten Argumentiert, aber ist denn das Adoptionsrecht ein Menschenrecht? Das glaube ich weniger.
Wie bereits gesagt: Ein ordentliches gleichgeschlechtliches Paar ist einem durchschnittlichen Heim in der russischen Provinz durchaus vorzuziehen.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- warwara
- Insider/in

Ich habe damit nicht das Adoptionsrecht für Homosexuelle propagiert, sondern nur eine Tatsache festgestellt, nämlich, dass in Russland nach eigenen Aussagen vieler Russen das halbe Land von gleichgeschlechtlichen Paaren (oder wenn Du so willst: gleichgeschlechtlichen Teams) erzogen wurde. Und dass die Leute, die lautstark danach schreihen, dass es eine Mutter und einen Vater geben MUSS und zwei Mütter oder zwei Väter gar nicht gehen, eben auch diesen Aspekt berücksichtigen sollten. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass es in Russland (und überall sonst auf der Welt natürlich auch) eine Armada von Kindern alleinerziehender Mütter (oder Väter) gibt, die alle nicht richtig im Kopf sind (mal übertrieben ausgedrückt).Cookie hat geschrieben: Also die Argumentation für das Adoptionsrecht für Homosexuelle ist die das „У нас полстраны воспитаны однополыми парами - мамами и бабушками“? Was ist denn das für ein Schwachsinn? Es wird auch gerne mit Menschenrechten Argumentiert, aber ist denn das Adoptionsrecht ein Menschenrecht? Das glaube ich weniger.
Meine persönliche Meinung ist: Leben und leben lassen. Wenn es sich um vernunftbegabte, verantwortungsbewusste, liebende und fürsorgliche Eltern handelt, die dem Kind ein schönes Heim, eine geschützte Kindheit mit einigermaßen finanzieller Sicherheit bieten können, ihm viel Liebe und Verständnis entgegenbringen und ihm eben alle Voraussetzungen mitgeben, die man für einen guten Start ins Erwachsenenleben braucht, dann ist es mir reichlich wurscht, ob das Männlein und Weiblein, Männlein und Männlein, Weiblein und Weiblein oder Marsmenschen sind.
Wer hätte denn vor 100 Jahren gedacht, dass es mal eine Zeit gibt, in der es vollkommen normal ist, dass unverheiratete Paare jahrelang zusammenleben, gemeinsam Kinder bekommen und eventuell auch schon aus Vorbeziehungen Kinder mit in die Familie gebracht haben (Stichwort: Patchwork-Familien)? Oder dass geschiedene Personen und/oder zum mehrfachten Mal verheiratete Personen in öffentliche Ämter gewählt werden und sogar Bundeskanzler und Außenminister werden können? Unsere puritanischen Vorfahren rotieren vermutlich in ihren Gräbern.
Meine Meinung ist, dass es bei den gleichgeschlechtlichen Ehen und deren Rechten und Pflichten auch irgendwann mal so sein wird, dass kein Hahn mehr danach kräht und sie als genauso normal angesehen werden, wie wir heutzutage in "wilder Ehe" lebende Paare (mit und ohne Kindern) ansehen. Vielleicht dauert es auch noch weitere 100 Jahre, aber irgendwann wird das keinen mehr interessieren. Oder kaum einen.
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
-
Cookie
Entschuldigung Mutter und Oma sind kein gleichgeschlechtliches Paar. Und bei denen es ein Paar ist frage ich mich nur was für Familienverhältnisse dort herrschen oder was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht.warwara hat geschrieben:Ich habe damit nicht das Adoptionsrecht für Homosexuelle propagiert, sondern nur eine Tatsache festgestellt, nämlich, dass in Russland nach eigenen Aussagen vieler Russen das halbe Land von gleichgeschlechtlichen Paaren (oder wenn Du so willst: gleichgeschlechtlichen Teams) erzogen wurde. Und dass die Leute, die lautstark danach schreihen, dass es eine Mutter und einen Vater geben MUSS und zwei Mütter oder zwei Väter gar nicht gehen, eben auch diesen Aspekt berücksichtigen sollten. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass es in Russland (und überall sonst auf der Welt natürlich auch) eine Armada von Kindern alleinerziehender Mütter (oder Väter) gibt, die alle nicht richtig im Kopf sind (mal übertrieben ausgedrückt).Cookie hat geschrieben: Also die Argumentation für das Adoptionsrecht für Homosexuelle ist die das „У нас полстраны воспитаны однополыми парами - мамами и бабушками“? Was ist denn das für ein Schwachsinn? Es wird auch gerne mit Menschenrechten Argumentiert, aber ist denn das Adoptionsrecht ein Menschenrecht? Das glaube ich weniger.