mit der simson duo nach vladiwostok

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Hannes
Insider/in
Insider/in

Re: mit der simson duo nach vladiwostok

Beitrag von Hannes »

manuchka hat geschrieben:Vielleicht wieder mal Huckepack auf einem Abschleppwagen?
Jo, Bingo!
... " eine stunde später war der abschlepper da. es ging in den motorad-bunker, eine der größten garagen hier in der stadt. wirklich tolle leute.

nach kurzer zeit hatten wir das rad runter u. konnten den antriebsteil sehen, der nicht mehr so aussah wie man ihn sich gemein vorstellt.nur noch schrott, habe ich so noch nicht gesehen.

der plan für morgen ist irgendwo so ein teil aufzutreiben, oder was auch immer." ... FB Zitat Kai

Da drücken wir Kai mal die Daumen und danken Gott das das Rad nicht bei höherer Geschwindigkeit blockierte ;)
m1009

Beitrag von m1009 »

Kai hat einen Schaden im Antrieb. Er ist mit den Jungs von einem Motorradclub auf Teilsuche, ich habe ihn noch die Adresse einer mechanischen Werkstatt in Tchelabinsk gegeben.

Falls jemand zeitnah D - Moskau fliegt, gebt Laut.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Hannes hat geschrieben: Da drücken wir Kai mal die Daumen und danken Gott das das Rad nicht bei höherer Geschwindigkeit blockierte ;)
Hatte ich mit der Fahrschule aufm Motorrad bei 90km/h, war ganz erfrischend.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Falls es jemanden interessiert:

Die Vorstellung, Teile fuer Simson in Russland zu bekommen... naja... Das sind Fantasien... Im Netz gibt es einiges... Immer alles auf Lager, wenn es dann aber ernst wird, kommt raus, das Lagerbestend 0 ist, alles muss im Ausland bestellt werden. Lieferzeiten ab 5 Wochen.

Dank hilfsbereiter Freunde und Kollegen werden hoffentlich heute die ET in Moskau eintreffen, morgen per Zug Richtung Tchelyabinsk gesendet.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Nun, nachdem dem Kai nun wohl schon das zweite Mal auf dieser Reise der Mitnehmer ausgestiegen ist, ist anzunehmen, dass es auch in Zukunft etliche Problemchen geben wird. Ich hatte eigentlich erwartet, dass so ein kleines Verschleissteil in dem Paket war, auf das er so lange in Odessa gewartet hatte. Die Ursache (Ueberbeanspruchung, ...) bleibt ja...
Klar, so eine "Versorgung aus D per Mitnahme" ist am effektivsten, aber ...
Ja, ausser Kai benoetigt freilich in Russland kaum ein Auslaender Simson-Ersatzteile, ich auch nicht :) , und fuer die paar Russen, die noch solche Mopeds fahren, ein groesseres Lager zu halten, lohnt sich auch fuer russische Internet-Firmen wohl kaum. Da ist es schon fast ein Wunder, dass bike53 den Mitnehmergummi ab Lager anbietet ... Ob deren Lagerverwaltung aktuell ist, weiss freilich allein Gott, das Problem hat man ja fast generell bei Internet-Firmen, aber russische Simson-Fans loben in Foren diese Firma.
Tscha, nach den bisherigen Erfahrungen befuerchte ich, dass Kai auch sein Visa-Problem ebenso locker an sich herankommen laesst. Da bin ich wirklich gespannt, wie er das dann loest: Vielleicht beim naechsten Mal schnell aus Novosibirsk oder ... mal fuer eine Woche nach D und dort neben aktuell benoetigten Ersatzteilen auch ein neues Visum ausfassen!?
Na, Hauptsache, er schlaeft bis dahin gut ... :)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert:

Die Vorstellung, Teile fuer Simson in Russland zu bekommen... naja... Das sind Fantasien
Seh ich genauso. Dafür gibts hier zu wenig von den Dingern.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

m1009 hat geschrieben:Er ist mit den Jungs von einem Motorradclub ...
Ich glaube, diese Bekanntschaft mit den russischen Bikern ist ein riesiger Gluecksfall fuer Kai.
Ich selbst kenne nur einen Moskauer Biker, und den nur fluechtig. Aber der hinterliess bei mir den Eindruck, dass die viel "just for fun" machen.
Sicherlich war Kai so klug, nicht gerade unter denen seine HIV-Mission zu popularisieren ...
Ansonsten koennte Kai jetzt auf dem russischen Biker-Fliessband nach dem Fernen Osten sitzen, die reichen ihn weiter von Stadt zu Stadt, Unterkunft, Hilfe bei Not ,... sollte in hohem Masse gegeben sein .
Wie u.a. die Tscheljabinsker Biker das erst vor zwei Monaten mit einem Hollaender, der eine aehnliche Strecke wie Kai geplant hatte, allerdings auf einem "soliden Moped", praktiziert haben, habe ich zufaellig in deren Forum gefunden... :)
http://www.wings-mk.ru/index.php/smf/in ... pic=3125.0
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Hallo in die Runde,
ich habe Kai Heute getroffen und darf Euch herzliche Gruesse von Kai Bagus ausricheten, er ist gut in Novosibirsk eingetroffen.
Gruss
Guenter

Bilder unter https://www.facebook.com/duoaufreisen?h ... ion=stream
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
kabag65
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von kabag65 »

hallo zusammen,

na, eben hatte ich mal die zeit euere berichte zu lesen, teilweise mußte ich schon schmunzeln.
aber ich danke euch für euer interesse.

ja, durch russland zu reisen ist nicht so einfach. zumal mit einer duo.

aber seit gestern bin ich in novosibirsk-ich denke nicht so viele von euch hatten überhaupt gedacht das ich es bis an die grenze (österreich oder serbien) schaffe.

zum thema hiv in russland:

es war von vornherein klar, das ich mich mit diesem thema in russland zurückhalten werde.das könnte teilweise nicht nur unangenehm werden sondern auch gefährlich sein

auf der anderen seite können meine "russischen freunde " alles auf meinen seiten lesen, da mache ich ja kein geheimnis.

russland ist toll. die reise verläuft trotz kleiner schwierigkeiten super.

ein tolles land, tolle menschen.

mal sehen wie es weitergeht.............

liebe grüße kai
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

gute Weiterreise!

Gruß
Silvio
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“