Ansichtskarten - Postkarten aus Russland

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
StefanMFC
Berater/in
Berater/in

Re: Ansichtskarten - Postkarten aus Russland

Beitrag von StefanMFC »

Mal wieder zwei Karten: Bryansk, Bryansk Oblast und Tyumen, Tyumen Oblast
Bild
Bild
Bild
Bild
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich kannte mal wen in Elista und könnte versuchen, den Kontakt noch zu finden. Oder ist die Zusage dort im Moment konkret genug.

Für die anderen Städte sollte man mal schauen, ob es Schulen oder Unis mit Deutschunterricht gibt - diese wären sicher interessiert. Oder muss der Text zwingend auf Englisch sein?
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Ich finde das super mit den Postkarten 8)

Gruss
wolf
StefanMFC
Berater/in
Berater/in

Beitrag von StefanMFC »

Also die erste Zusage aus Elista hatte ich Mitte Januar. Habe zwischendurch nochmal nachgefragt und ihm jetzt Anfang Juni nochmal die Details und Adresse mitgeteilt. Mag jetzt auch nicht ständig nachfragen, was mit der Karte ist.
Glaube nicht, wenn ich z.B. Unis direkt anschreibe, dass jemand antwortet und mir helfen würde. Ist ja eher ein privates Anliegen. Und eMail Adressen von Studenten bzw. Mitarbeitern findet man auf Webseiten wohl nicht. Naja mal schauen, was sich in nächster Zeit noch ergibt.
Ich schreibe immer dabei, dass man 'Greetings from .....' nur draufschreiben soll, auch wenn es jemand ist, der Deutsch kann oder sogar Deutscher ist.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

CSB_Wolf hat geschrieben:Ich finde das super mit den Postkarten 8)

Gruss
wolf
Ich bin auch schon geneigt, so etwas zu machen...Ich bekomme nur Rechnungen und Steuerbescheide als Post. Ueber Postkarten wuerde ich mich sehr freuen. Aber das hat mit Email und Facebook sein Ende dargestellt. Obwohl ich es frueher nie mag, Postkarten aus dem Urlaub zu senden. :roll:
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
StefanMFC
Berater/in
Berater/in

Beitrag von StefanMFC »

Heute aus Petropavlovsk-Kamchatsky, Kamchatka Krai und Astrakhan, Astrakhan Oblast
Bild
Bild
Bild
Bild
StefanMFC
Berater/in
Berater/in

Beitrag von StefanMFC »

Heute aus Blagoveshchensk, Amur Oblast
Bild
Bild
kellister
Anfänger/in

Beitrag von kellister »

Wow, einfach tolle Postkarten dabei!
Mir hat die immer so gut gefallen, aber leider habe ich sie noch nicht gefunden als Karte. Das Bild ist auch nur aus dem Netz, aber die Perspektive ist einfach genial.
Bild
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da ran kommen kann?
Falls es die nirgends mehr käuflich zu erwerben gibt muss ich sie mir selber machen. Hab hier so eine Seite gefunden wo man 250 gratis Postkarten kaufen kann. Problem ist nur, dass ich nur eine brauch und nicht gleich so viele.
Die liegen dann bei mir eh nur rum und so viele kann man ja fast nicht verschicken.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

kellister hat geschrieben: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da ran kommen kann?
Also diese Karte ist aus St. Petersburg aber wo man die bekommt, keine Ahnung. Wenn Du dir selber eine machen willst, dann google einfach mal nach Postcard Creator, da gibt es sicher jede Menge Freeware 8)

Gruss
wolf
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

Via Google Bildersuche bin ich auf diese Seite gestossen: http://www.spbdk.ru/catalog/779144.html

Vielleicht hilft's weiter.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“