Ab in den Sueden! Autobahn / Schnellstrasse M-2 "Krim"!

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Tuersteher Ivan
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ab in den Sueden! Autobahn / Schnellstrasse M-2 "Krim"!

Beitrag von Tuersteher Ivan »

Wir sind nicht in der Schweiz...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Tuersteher Ivan hat geschrieben:Wir sind nicht in der Schweiz...
Ja, aber trotzdem, rein egoistisch betrachtet: Rechnest Du nicht mit? Ich fahre so schnell, daß ich die Strafe zahlen kann, ohne meine gute Laune zu verlieren ;). 100rub für 15km/h zuviel....joa mei :lol:

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

In Russland mehr als 160 oder gar 200 km/h.

Es ist schon sehr verantwortungslos, wie du fährst.

Irgendwann holt dich die Rennleitung von der Strasse. Oder es kommt schlimmer.

In D kann man diese Geschwindigkeiten bei ordentlichen Bedingungen fahren. Wer sich verschätzt, bekommt, wenn er Glück hat, ein Kreuz von seinen Angehörigen am Fahrbahnrand.
m1009

Beitrag von m1009 »

Sibirier hat geschrieben:ich wuerdeden Flieger nehmen.
OT: Du weisst nicht, was der Unhold beruflich macht..... nicht immer ist das Flugzeug die besserer Loesung. Nur als Beispiel.... in den ersten 6 Monaten 2013 45tkm und trotzdem 20/30 Fluege....

Man sieht tagtaeglich, was auf russischen Strassen passiert. Es vergeht kaum ein Tag, an denen man an einem Unfall mit Toten vorbeifaehrt, mit dazukommt etc... Ueberhoehte Geschwindigkeit hat, zumindest auf den Trassen, einen grossen Anteil. Und wer meint, das es ihn ja nicht betrifft, der meint das so lange, bis ein Tuersteherivan ihn irgendwann von der Strasse raeumt. Da helfen 110km/h Tempomat auch nicht mehr.

Fuer mich persoenlich sind die Bilder und Videos wertlos, teilweise reine Provokation....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: Fuer mich persoenlich sind die Bilder und Videos wertlos, teilweise reine Provokation....
Die Bilder find ich schon interessant, wenn jemand mal die Strassen sehen will. Den Videos schenke ich keinerlei Beachtung.
m1009 hat geschrieben:Da helfen 110km/h Tempomat auch nicht mehr.
Natürlich kann das helfen, man fährt langsamer und kann auf einer deutlich kürzeren Strecke reagieren, wenn so ein Lada-Racer mal wieder ein wenig länger zum Überholen braucht. Bei 150km/h hat man ja schon locker den doppelten Bremsweg im Vergleich zu 100km/h
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Tuersteher Ivan
Zar/iza
Zar/iza

zimdriver hat geschrieben:In D kann man diese Geschwindigkeiten bei ordentlichen Bedingungen fahren.
In Russland fahre ich diese Geschwindigkeiten auch auf leeren Autobahnen.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Nein, wie man auf den Videos sieht, ueberholst Du andere Fahrzeuge auch mit diesen Geschwindigkeiten...

Wenn nur eines dieser Fahrzeuge mal auf die linke Spur ausweicht, weil eine Kuh, ein Elch oder ein offener Kanaldeckel auf der rechten Spur ist...dann kannst Du noch soviel ABS haben.....

Ich wuensche es Dir nicht, aber ich finde es grob fahrlaessig, was Du machst und wenn so etwas passieren sollte, das Du deswegen ein Leben auf dem Gewissen hast, dann solltest Du Dein Leben im sibirieschem Straflager verbringen...

Fuer mich zaehlt jedenfalls ein Menschenleben mehr, als die Freude mit 210 km/h unerlaubt zu heizen...

Ich waere eh fuer ein Gesetz in Russland, dass die Autos mit einer Drosselung bei 130 km/h betrieben werden, wie in Kanada. Klar kann man Drosselungen ausbauen, aber das sollte gleich Gefaengnisstrafe bedeuten...
Zuletzt geändert von Sibirier am 01 Aug 2013, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

Russische Autobahnen sind nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut, genausowenig wie die Autobahnen in der Schweiz übrigens. In Deutschland fahr ich gern mit 180 - 230, in der Schweiz dagegen ist für mich bei 140 Schluss. Ich fühl mich dann nicht mehr wohl, was an engeren Fahrbahnen, kleineren Seitenstreifen und unterschiedlicher Fahrweise der Verkehrsteilnehmer liegt. In Russland werde ich auf guten Strassen bei ca 110 nervös, bei schlechteren Strassen früher.
Tuersteher Ivan
Zar/iza
Zar/iza

inorcist hat geschrieben:Russische Autobahnen sind nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut, genausowenig wie die Autobahnen in der Schweiz übrigens.
Sei nicht boes aber die M-4 ist teilweise so ausgebaut, dass du dort auch 300 km/h fahren koenntest.

Wie gesagt, mann kann auch beim pinkeln toedlich verungluecken :roll: .
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Durch Pinkeln andere zu gefährden dürfte allerdings schwierig werden ...
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“