Das sind die Leute, die Russland aus der Bild und RTL kennen.....Tuersteher Ivan hat geschrieben:Es gibt auch Leute die an Santa Claus glauben.
Warum sind viele Russen ausländerfeindlich und rassistisch?
-
m1009
Re: Warum sind viele Russen ausländerfeindlich und rassistis
-
Cookie
das ist aber rassistisch von dir.ha3ep hat geschrieben:Ok, Ukraine, aber macht ja kaum einen Unterschied
Fahr ins Baltikum die singen da noch SA Marschiert
Na wäre sie gerade, wärs keine Banane mehr!Tuersteher Ivan hat geschrieben: Warum ist die Banane krumm?
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Das singen die deutschen Schrebergärtner auch, wenn sie Samstag abend einen zu sitzen haben!Cookie hat geschrieben: Fahr ins Baltikum die singen da noch SA Marschiert
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- Axel Henrich
- Zar/iza

Genau so, ich war in Tallinn auch erst mal geschockt ...Cookie hat geschrieben:Fahr ins Baltikum die singen da noch SA Marschiert
-ah-
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
In Holland auch.Cookie hat geschrieben: Fahr ins Baltikum die singen da noch SA Marschiert
Gruss
wolf
Die meisten Russen sind nicht auslaender- oder fremdenfeinldich, aber meist rassistisch. Das muss man trennen. Sie wuerden einem weissen US Buerger freundlich gegenueber sein, aber einem Schwarzen hinterhergucken "oooh, ein Neger ...". Warum das so ist? Weil Russland kulturell und intellektuell dem Westen um etwa 30-50 Jahre hinterherhinkt. Vor 30-50 Jahren war man in Deutschland auch noch weit rassistischer als heute. Aber nur gemaessigt fremdenfeindlich. Kulturen und Mentalitaeten sind staendig im Fluss und veraendern sich. Man muss das wohl fuer sich so akzeptieren, damit leben oder sich fern halten.
Jeder hat die Wahlt.
Jeder hat die Wahlt.
Andy hat geschrieben:Die meisten Russen sind nicht auslaender- oder fremdenfeinldich, aber meist rassistisch. Das muss man trennen. Sie wuerden einem weissen US Buerger freundlich gegenueber sein, aber einem Schwarzen hinterhergucken "oooh, ein Neger ...". Warum das so ist? Weil Russland kulturell und intellektuell dem Westen um etwa 30-50 Jahre hinterherhinkt. Vor 30-50 Jahren war man in Deutschland auch noch weit rassistischer als heute. Aber nur gemaessigt fremdenfeindlich. Kulturen und Mentalitaeten sind staendig im Fluss und veraendern sich. Man muss das wohl fuer sich so akzeptieren, damit leben oder sich fern halten.
So ähnlich ist auch mein Eindruck ... nach einigen Monaten als Deutscher in Volgograd habe ich fast nie irgendwelche Anfeindungen erlebt,
obwohl in dieser Stadt wohl noch die grössten Vorbehalte gegenüber Deutschen existieren ...
im Gegenteil hatte ich aber unzählige sehr positive Begegnungen ...
Leider ist ja dem Eingangsbeitrag nicht zu entnehmen, welche Nationalität der Poster hat.
In der Tat habe ich viele abfällige Bemerkungen über Afrikaner, Kaukasier oder auch Homosexuelle vernommen, die man bei uns sicher selten so offen hören würde.
Wenn auch nicht unbedingt intellektuell aber in Bezug auf globale Toleranz hinkt RUS sicher 30 Jahre hinterher ...
Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, das Millionenheer Illegaler aus dem Kaukasus und Zentralasien mit all den kriminellen Begleit-Umständen gesellschaftlich ohne Probleme aufzufangen.
Auch DEU hat Jahrzehnte gebraucht, bis es nicht mehr hieß Kanaken oder Itaker ...
Gewalt ist in RUS, besonders im Verkehr präsenter als in DEU ... dass dabei auch Ausländer verprügelt werden ... ist wohl auch oft Gesetz der Statistik ...
und gerade einige kaukasische Gruppen sind auch selbst überaus gewaltbereit ...
Meine Freundin lebt seit 25 Jahren als Kaukasierin ohne jede Anfeindungen in Volgograd.
- Tuersteher Ivan
- Zar/iza

Jein. Wenn man bedenkt in welche Richtung sich Europa steuert, dann wundert es mich nicht dass sich die Russen eine ganz andere Zukunft wuenschenAndy hat geschrieben:Die meisten Russen sind nicht auslaender- oder fremdenfeinldich, aber meist rassistisch. Das muss man trennen. Sie wuerden einem weissen US Buerger freundlich gegenueber sein, aber einem Schwarzen hinterhergucken "oooh, ein Neger ...". Warum das so ist? Weil Russland kulturell und intellektuell dem Westen um etwa 30-50 Jahre hinterherhinkt.
Aber zurueck zum Thema. Die Situation bzgl. der Einwanderer in Russland ist alarmierend. Die Kriminalitaetsrate ist durch kaukasischen und zentralasiatischen Banden so hoch, dass die Moskowiter von der Kriminalitaetsrate der Einwanderer in Berlin Neukeolln oder Koeln Muelheim nur traeumen koennen . Da geht es nicht mehr um Verweigerung der Integration oder sonstiges, sondern wirklich darum, dass das russische bzw. slawische Volk zu Minderheit wird. Es geht unter anderem um eine gezielte Gewalt gegen slawisch-aussehende junge Menschen und es handelt sich hier nicht um Einzelfaelle. Dies alles + Mentalitaet/Kulturunterschiede fuehrt zum gegenseitigen Hass.
Tschetschenische und inguschetische Terroristen im Zentrum Moskaus vor ein paar Jahren
[youtube]xxREqPppjos[/youtube]
[youtube]rAnYr9uwU08[/youtube]
Die Politik der russ. Regierung in Sachen Migration fuehrt dazu, dass sich Russland in 7-10 Jahren aufloest
P.S. Mich wundert es auch dass sowohl die "freie westliche Presse" als auch die Politiker ueber SS-Maerschen in Baltikum kein Wort sagt.
-
Cookie
Franklin Delanoe Roosevelt: "Er mag ein Hundesohn sein, aber er ist unser Hundesohn!"Tuersteher Ivan hat geschrieben: P.S. Mich wundert es auch dass sowohl die "freie westliche Presse" als auch die Politiker ueber SS-Maerschen in Baltikum kein Wort sagt.