SZ-Artikel - "Homosexuelle sollen keine russischen Kinder.."

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: SZ-Artikel - "Homosexuelle sollen keine russischen Kinde

Beitrag von Axel Henrich »

Cookie hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert ich hab den Gesetzestext gefunden.
Naja das Problem ist halt, dass Propaganda von jedem recht dehnbar interpretiert werden kann.
Wenn du dich nun als Politiker outest, wirst du richtig arm ...
Die ganze Formulierung zeigt eigentlich schon die Unfähigkeit der "Verfasser" ... allein dieses "nicht traditionell" ist historisch betrachtet bullshit ...

-ah-
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Ein Kind braucht Mutter und Vater und nicht Mutter/Mutter oder Vater/Vater. Wie oft sehnen sich Scheidungskinder nach ihren Müttern/Vätern? Alles wird begründet mit: das ist jetzt normal so!

Wie war das Ende 70er/ Anfang 80er bei den GRÜNEN und der Kindergeschichte? Da wurde auch argumentiert mit: das ist doch normal...
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Axel Henrich hat geschrieben:
Cookie hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert ich hab den Gesetzestext gefunden.
Naja das Problem ist halt, dass Propaganda von jedem recht dehnbar interpretiert werden kann.
Wenn du dich nun als Politiker outest, wirst du richtig arm ...
Die ganze Formulierung zeigt eigentlich schon die Unfähigkeit der "Verfasser" ... allein dieses "nicht traditionell" ist historisch betrachtet bullshit ...

-ah-
Finde ich zu Recht. Ich persoenlich moechte nicht auf Schwesterwelle angesprochen werden, welche De im Ausland repraesentiert. Fuer mich eine Schande...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Cookie

Beitrag von Cookie »

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... -in-Moskau
Glaubt ihr auch das dies ein “Protest” war? Ich glaube da versucht jemand das zu sehen was man sehen möchte, mit etwas keine Ahnung haben von der russischen Gesellschaft.
m1009

Beitrag von m1009 »

Wenn dem so sein sollte.... das zaehle ich den Bruderkuss von 1979 auch dazu..... :lol:
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Cookie hat geschrieben:Glaubt ihr auch das dies ein “Protest” war?
Tja wer weiß, mit den аnderen Beiden - Гущина, Кривошапка - ging es ja auch nur в щёчку ...

So wie im deutschen *, ist ja auch das russ. Internet auf die Sache angesprungen - hier ein sehr interessanter Artikel dazu:
Вот так поцелуй между чемпионками стал символом в Сети

http://www.kp.ru/online/news/1513495/
Но участницы команды привлекли к себе внимание не только своей победой. Дело в том, что во время церемонии награждения Рыжова и Фирова поцеловались в губы. [...]
Действительно, своим поцелуем российские спортсменки вольно или невольно напомнили о недавнем скандальном заявлении чемпионки мира в прыжках с шестом Исинбаевой.
Кто знает ... ;)
Wenn es ein Protest gewesen sein sollte, dann sollten Sie das auch so benennen und dazu stehen, sonst verpufft sowas irgendwie.

http://newsland.com/news/detail/id/1231505/
Израильский сайт Mako прокомментировал снимок так: "Они поцеловались у всех на виду. Дважды. Что об этом скажем Путин?".
Naja, wenn ich lese was die Israelis so loslassen, haben die wohl eigene Probleme um die sie sich kuemmern sollten! :evil:
http://german.ruvr.ru/news/2013_08_16/J ... eten-8221/
Seaman [...]schrieb auf Facebook, die Atombombenanschläge auf Hiroshima und Nagasaki seien „die Vergeltung für die japanische Aggression“ gewesen. Außerdem nannte er die Gedenkveranstaltungen von Anfang August in Japan „einen widerlichen Narzissismus“.
So ein Vollhorst! Die Israelis haben sich zwar inzwischen entschuldigt, aber der Typ ist fuer "die öffentliche Diplomatie der Premieramts zuständig" ...

-ah-
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Also alleine schon die Gesichter der beiden anderen sprechen Bände.
http://s5.stc.all.kpcdn.net/f/12/image/ ... 642708.jpg

Wer daraus einen europäischen Schuh basteln will, der ist blind oder tut so.

Eigentlich müßten alle russischen Medien, die dieses Bild ohne zur Schau gestellte Distanzierung vor Homoküssen veröffentlichen, eine Strafe bekommen ;)
[ole]
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Admix hat geschrieben:Also alleine schon die Gesichter der beiden anderen sprechen Bände.
Na das Bild war ja im ZDF-Beitrag auch so zu sehen, aber im laufendem Video sehen Sie nicht so erstaunt aus.
Admix hat geschrieben:Eigentlich müßten alle russischen Medien, die dieses Bild veröffentlichen eine Strafe bekommen ;) [ole]
Bei der Formulierung des Gesetzestextes koennte man tatsaechlich daraus was basteln ... :roll:

Ich fand eine Kommentar irgendwo - Lipetzk online - zu dem Kuß recht passend:
Молодцы. Правда, не думаю, что это была намеренная демонстрация протеста.
А антигейский закон - бред сумасшедшего, пережитки прошлого, атавизм какой-то.
-ah-
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“