Bestätigung Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis..was tun?
-
eiswette007
- Berater/in

Re: Bestätigung Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis..was tun?
Werde ich denn wirklich soviele Fragen bekommen? Meine Verlobte war niemals illegal in einem Schengen-Raum.
Ich warte nun seit mai auf sie..noch 3 monate verkrafte ich nicht... :(
Ich warte nun seit mai auf sie..noch 3 monate verkrafte ich nicht... :(
Naja diese Frage bekommst ja nicht du gestellt, sondern die jeweiligen zuständigen nationalen Organe.
Ob du noch drei Monate warten musst, kann hier denke ich niemand kompetent beurteilen.
Wenn dir die Wartezeit zu lange wird, kannst du sie ja einfach noch einmal in Moskau besuchen...
Ob du noch drei Monate warten musst, kann hier denke ich niemand kompetent beurteilen.
Wenn dir die Wartezeit zu lange wird, kannst du sie ja einfach noch einmal in Moskau besuchen...
-
eiswette007
- Berater/in

Alle fragen beantwortet..vor 3 stunden sagt mir meine verlobte das sie Termin bei der Botschaft erst am 24 september bekommen hat und es 8 wochen dauert wenn sie denn dort den antrag stellt... Ich überlege schluss zu machen ich habe nun 3 stunden geheult ..ich warte nun seit mai auf sie ..ich kann nicht mehr
- Saboteur
- Globaler Moderator

Ach das ist ja scheisse - tut mir Leid für euch. Als wir damals ab und an am Verzweifeln waren haben wir uns als eine Prüfung gedacht und wenn man das übersteht dann schafft man später auch andere Sachen. Wir haben uns glücklich geschätz, dass wir die modernen Kommunikationsmittel nutzen können und uns gefragt wie das wohl damals ging, als die Männer in den Krieg gezogen sind.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- Admix
- Ehrenmitglied

Meine Meinung dazu: Was sind denn 3 Monate, wenn man plant die Zukunft gemeinsam zu beschreiten?
Ich verstehe die Enttäuschung, aber eine Ehe ist mehr als Knutschen und Bauchkribbeln.
Ich verstehe die Enttäuschung, aber eine Ehe ist mehr als Knutschen und Bauchkribbeln.
"Ich überlege, Schluss zu machen" - wie ernst ist es dir denn mit der Beziehung???!!!
(Was würde wohl deine Freundin denken, wenn sie das hier lesen könnte???)
Wenn man heiraten will, muss man ein bisschen vorab planen - und wenn es eine grenzüberschreitende Heirat ist, dann muss man sich eben vorab auch informieren. Den Termin für die Abgabe des Visa-Antrages hättet ihr ja längst machen und in der Zwischenzeit die notwendigen Unterlagen sammeln können, dann müsstet ihr jetzt nicht bis 24.9. warten. Ob es danach noch mal 8 Wochen dauert, kann keiner vorneweg sagen - wenn du zu Hause bei deiner Ausländerbehörde schon mal vorsprichst und diverse Unterlagen vorlegst, geht es schneller, zumal ihr die Befreiung vom EFZ ja schon habt.
Ansonsten reiß dich mal ein bisschen zusammen und hör auf zu jammern! Kauf dir ein Flugticket und ein Visum und flieg zu deiner Freundin, wenn du es nicht länger aushältst oder macht zusammen einen Kurzurlaub irgendwo, wo ihr beide kein Visum braucht (Türkei z.B.).
Wenn man heiraten will, muss man ein bisschen vorab planen - und wenn es eine grenzüberschreitende Heirat ist, dann muss man sich eben vorab auch informieren. Den Termin für die Abgabe des Visa-Antrages hättet ihr ja längst machen und in der Zwischenzeit die notwendigen Unterlagen sammeln können, dann müsstet ihr jetzt nicht bis 24.9. warten. Ob es danach noch mal 8 Wochen dauert, kann keiner vorneweg sagen - wenn du zu Hause bei deiner Ausländerbehörde schon mal vorsprichst und diverse Unterlagen vorlegst, geht es schneller, zumal ihr die Befreiung vom EFZ ja schon habt.
Ansonsten reiß dich mal ein bisschen zusammen und hör auf zu jammern! Kauf dir ein Flugticket und ein Visum und flieg zu deiner Freundin, wenn du es nicht länger aushältst oder macht zusammen einen Kurzurlaub irgendwo, wo ihr beide kein Visum braucht (Türkei z.B.).
Du erntest, was du säst.
-
eiswette007
- Berater/in

manuchka hat geschrieben:"Ich überlege, Schluss zu machen" - wie ernst ist es dir denn mit der Beziehung???!!!(Was würde wohl deine Freundin denken, wenn sie das hier lesen könnte???)
Ich Soll also bei der Ausländerbehörde anrufen einen Termin abmachen und sagen : Hey ich heirate bald eine russin und möchte ihnen mein kontostand sagen^^ richtig?
Urlaub will sie nicht..sie möchte lieber für 1€ die stunde in einem Handyladen in Posad arbeiten..Ich warte und warte und warte ..ich kann nicht mehr,ja wie @ Saboteur schon sagte man soll es als eine art Prüfung sehen.. aber diese Prüfung habe ich nun seit 10en Mai,es geht nicht mehr ich kann es nicht mehr
PS: umswitchen auf eine Heirat IN Russland würde uns nun auch nix mehr bringen oder?
Du kannst zur Ausländerbehörde gehen, die Situation erklären und vorab fragen, was sie für Unterlagen brauchen, damit sie eine Vorabzustimmung geben und damit du die schon mal sammeln kannst. Wenn die dann offiziell von der Botschaft die Info über den Antrag haben, können sie den so viel schneller bearbeiten.
Was ist denn so schlimm daran, ein paar Monate zu warten? Du tust ja so, als wären es Jahre - und Auswege haben wir dir ja genug aufgezeigt. Wenn ihr die nicht wahrnehmen wollt, um die Wartezeit zu überbrücken - selbst schuld. Und ja: ein "Umswitchen" auf eine Heirat in RUS würde jetzt nicht mehr viel schneller gehen.
Was ist denn so schlimm daran, ein paar Monate zu warten? Du tust ja so, als wären es Jahre - und Auswege haben wir dir ja genug aufgezeigt. Wenn ihr die nicht wahrnehmen wollt, um die Wartezeit zu überbrücken - selbst schuld. Und ja: ein "Umswitchen" auf eine Heirat in RUS würde jetzt nicht mehr viel schneller gehen.
Du erntest, was du säst.
-
eiswette007
- Berater/in

Und Dänemark? ist das immernoch eine schnellere Option? bzw ist diese Option bei unseren momentanen stand noch möglich?
und noch eien frage
Ich Verdiene 400 basis und ich kann kaum was nachweisen an einkommen in den letzten jahren.. Sollte ich einen Gewerbeschein beantragen und mit einem Guten Steuerberater was einfädeln (habe sowas hier mal gelesen) oder einen Freund als geldgeber nachweisen oder der gleichen.. ?
Ich habe angst das die was ablehnen wegen meinen Finanzen
PS: wenn sie am 24en das Heirats Visa beantragt darf sie nicht mehr mit touristen Visum in der bearbeitungszeit zu mir nach DE aber ich darf zu ihr nach Russland oder?
und noch eien frage
Ich Verdiene 400 basis und ich kann kaum was nachweisen an einkommen in den letzten jahren.. Sollte ich einen Gewerbeschein beantragen und mit einem Guten Steuerberater was einfädeln (habe sowas hier mal gelesen) oder einen Freund als geldgeber nachweisen oder der gleichen.. ?
Ich habe angst das die was ablehnen wegen meinen Finanzen
PS: wenn sie am 24en das Heirats Visa beantragt darf sie nicht mehr mit touristen Visum in der bearbeitungszeit zu mir nach DE aber ich darf zu ihr nach Russland oder?
Nein, Daenemark geht nicht schneller. Vielleicht koenntet ihr schneller die Heiratsurkunde in den Haenden halten, aber dann muss deine Freundin das Visumverfahren in Moskau trotzdem machen.
Was soll denn denn Steuerberater machen? Erklaerungen faelschen? Fuer die Verpflichtungserklaerung vor der AE musst entweder du oder Freunde/Verwandte genug Einkommen nachweisen. Die VE gilt bis zum Tag der Hochzeit. Danach ist dein Einkommen unerheblich, soweit du Deutscher bist. Bist du Auslaender, musst du den Lebensunterhalt fuer dich und deine Frau sicherstellen.
Nach Antragstellung ist es quasi unmoeglich, noch ein deutsches Schrngenvisum zu bekommen. Du kannst natuerlich jederzeit nach Russland.
Warum du jetzt wegen einiger Wochen Wartezeit so in Panik verfaellst, verstehe ich allerdings auch nicht.
Was soll denn denn Steuerberater machen? Erklaerungen faelschen? Fuer die Verpflichtungserklaerung vor der AE musst entweder du oder Freunde/Verwandte genug Einkommen nachweisen. Die VE gilt bis zum Tag der Hochzeit. Danach ist dein Einkommen unerheblich, soweit du Deutscher bist. Bist du Auslaender, musst du den Lebensunterhalt fuer dich und deine Frau sicherstellen.
Nach Antragstellung ist es quasi unmoeglich, noch ein deutsches Schrngenvisum zu bekommen. Du kannst natuerlich jederzeit nach Russland.
Warum du jetzt wegen einiger Wochen Wartezeit so in Panik verfaellst, verstehe ich allerdings auch nicht.