Russische Justiz, die 2.
- Admix
- Ehrenmitglied

Ich finde die bisherige Diskussion geht in die falsche Richtung. Ob hart oder nicht, das ist immer relativ.
Meiner Meinung nach wäre das krimminelle Verhalten der Gefängnisleitung besonders schlimm. So wie Tolokonnikova es beschreibt, bereichert sich diese auf Kosten der Insassen und hat ein System eingerichtet, das in höchstem Maß menschenverachtend und hochkrimminell ist. Daran gäbe es nichts zu beschönigen und würde auch durch Vergleiche nicht besser. So es denn der Wahrheit entspräche würden dort die Menschen aus Profitgier wie Sklaven gehalten.
Wenn dieses toleriert würde, dann wäre das für Russland in höchstem Maße beschämend.
Meiner Meinung nach wäre das krimminelle Verhalten der Gefängnisleitung besonders schlimm. So wie Tolokonnikova es beschreibt, bereichert sich diese auf Kosten der Insassen und hat ein System eingerichtet, das in höchstem Maß menschenverachtend und hochkrimminell ist. Daran gäbe es nichts zu beschönigen und würde auch durch Vergleiche nicht besser. So es denn der Wahrheit entspräche würden dort die Menschen aus Profitgier wie Sklaven gehalten.
Wenn dieses toleriert würde, dann wäre das für Russland in höchstem Maße beschämend.
Re: Russische Justiz, die 2.
Das sind beigeordnete Pflichtverteidiger. Es gab ja erst kürzlich Unstimmigkeiten hinsichtlich der Bezahlung, da der Anwalt Stahl einen Vorschuss wollte der über dem üblichen Stundensatz liegt.Norbert hat geschrieben:Ich frage mich auch, wer die drei Topjuristen der deutschen Nazibraut zahlt.
- Kultgrieche
- Zar/iza

Wie? Muss ich nun als Steuerzahler für die Rechtsanwälte dieser braunen Tussie zahlen?
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Da es in Deutschland nicht gleich ins Gulag geht, ja.
Du musst auch für den kompetenten Verfassungsschutz bezahlen, der es überhaupt erst soweit kommen ließ 8)
Du musst auch für den kompetenten Verfassungsschutz bezahlen, der es überhaupt erst soweit kommen ließ 8)
- Saboteur
- Globaler Moderator

das würde mich auch mal interessieren...Kultgrieche hat geschrieben: Kennt eigentlich jemand die Rückfallquoten in Russland und in Deutschland nach der Entlassung aus dem Gefängnis?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- Axel Henrich
- Zar/iza

Moooment mal, das Lager in Mordowien heisst: ФБУ ИК-14 УФСИН [*]Kultgrieche hat geschrieben:-dient der STRAFE, nicht der RESOZIALISIERUNG.
ИК steht für исправительная колония - eine "Besserungskolonie" sollte eigentlich genau der richtige Ort zur Resozialisierung sein ...
-ah-
Jetzt ziehst Du mal wieder "1984" aus dem Regal und liest nochmal das Kapitel über Neusprech.Axel Henrich hat geschrieben:Moooment mal, das Lager in Mordowien heisst: ФБУ ИК-14 УФСИН [*]Kultgrieche hat geschrieben:-dient der STRAFE, nicht der RESOZIALISIERUNG.
ИК steht für исправительная колония - eine "Besserungskolonie" sollte eigentlich genau der richtige Ort zur Resozialisierung sein ...![]()
-ah-
- Kultgrieche
- Zar/iza

исправительная колония - das bedeutet, dass sich wohl die Gesellschaft bessert, weil Kriminelle in den Bau wandern.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
- Axel Henrich
- Zar/iza

Wie sagt man so schön, frag lieber nicht ...Saboteur hat geschrieben:das würde mich auch mal interessieren...Kultgrieche hat geschrieben: Kennt eigentlich jemand die Rückfallquoten in Russland und in Deutschland nach der Entlassung aus dem Gefängnis?
http://www.rosbalt.ru/main/2013/01/16/1082014.html
http://www.bmj.de/cln_164/DE/Recht/Stra ... k_doc.html. за последние четыре года рецидивная преступность в стране составила в среднем более 50%. "К концу 2012 года эта цифра приблизилась уже к 55%, а в отдельных регионах — 70%", — отметил Мовчан.
По его словам, из 300 тыс. человек, освобождаемых из мест лишения свободы, примерно половина затем возвращается обратно.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/jugen ... 58440.html
Sieht also auch in D aehnlich beängstigend aus ...
-ah-
- Kultgrieche
- Zar/iza

Tja, da hilft uns wohl nur Britney Spears, die Intelligenzbombe, weiter:
"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."
"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."