Reise nach Saransk

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
oli88

Reise nach Saransk

Beitrag von oli88 »

Hallo liebe Forenmitglieder

ich hab mal ´ne Frage. Wie reist man am Besten von Hamburg nach Saransk?
Ich hab mal bei der Bahn geschaut und da wollen die mich über 50 Stunden reisen lassen.
Ich könnte ja mit dem Flugzeug nach Moskau fliegen und von da aus weiterfahren.
Oder gibs in der Nähe von Saransk einen internationalen Flughafen der näher ist als Moskau?
So gut kenne ich mich in Russland nicht aus und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüsse, Oli
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Reise nach Saransk

Beitrag von bella_b33 »

Moin Oli,
Saransk ist immer eine Reise wert ;), weiß ich genau, ich wohn ja dort :lol:.
Du kannst Montag bis Freitag von Domodedovo einen Flug nach Saransk buchen. Der geht 20:40, man sollte also am besten bis kurz vor 18Uhr in Domodedovo ankommen und dann auschecken, durch den Zoll, wieder neu einchecken und weiterfliegen. Der Flug kostet über ein deutsches Reisebüro ca. 140€. http://avia.russtravel.de/ einfach aufrufen und Moskau-Saransk eingeben, Datum auswählen(außer Wochenende), glücklich sein. Man kann dort auch anrufen, die buchen den Flug und Du bekommst Dein Ticket schnell per Post.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben:Du kannst Montag bis Freitag von Domodedovo einen Flug nach Saransk buchen. Der geht 20:40, man sollte also am besten bis kurz vor 18Uhr in Domodedovo ankommen [...]
Ich habe gewartet bis du dich meldest ... ;)

@Olli88 ... und von Hamburg fliegt ja z.B. Lufthansa direkt bis Domo, wo du am Nachmittag ankommst und so den Weiterflug, wie von Silvio geschildert, nutzen kannst.

-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben:Ich habe gewartet bis du dich meldest ...
Danke Axel ;), als gefühlter einzigster Deutscher, der in Saransk wohnte(denn jetzt wohn ich genau gesagt in der Raijon daneben), kann ich nun mit Erfahrungen in diese Richtung glänzen :lol:.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben:[...] kann ich nun mit Erfahrungen in diese Richtung glänzen.
Hast du schon mal Tickets direkt in DME geholt?
Wenn man terminlich nicht gebunden ist und evtl. noch eine weitere Moeglichkeit hat weg zu kommen (Zug), lohnt sich der Kauf vor Ort. Auf der von dir schon genannten Site kostet ein Flug nach Tambov 126 Euro. Ich habe jetzt hinwaerts in DME 2825 Rubel bezahlt - Hin- und Zurueck spart man da einen glatten Hunderter (Kurs 1:37).

-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Nein, in DME direkt noch nie gekauft. Man kann aber mittlerweile beim Kauf in Mordowien ein "E-Ticket" erhalten, das scannt Frauchen ein und mailt es mir dann......kost 3700Rüpel ;). Meine Frau hatte schonmal in Domo gefragt und angeblich kann man dort auch Tickets direkt kaufen, probiert hab ichs aber noch nicht, ich war mir da zu unsicher :(
Alpi
Neuling

Beitrag von Alpi »

Hey Leute:) noch einer der nach Saransk will;) Komme aus Nürnberg und hätte gern paar Tipps. Bin mit meinem Latein am ende^^

Lg alpi
m1009

Beitrag von m1009 »

Warum?

1 x taeglich ab DME um 22:45

oder

Mit dem Zug ueber Rusayevka

oder

Mit dem Bus ab Moskau
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:Warum?

1 x taeglich ab DME um 22:45

oder

Mit dem Zug ueber Rusayevka

oder

Mit dem Bus ab Moskau
Oder mit Lusthansa direkt nach Nizhniy Novgorod und dann per Achse die 280km in Angriff nehmen
m1009

Beitrag von m1009 »

Und wer auf zivile Preise steht : Ural Airlines. Dort gibt es z.B Business zum LH Economy Preis....
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“