Au-pair in Russland.
Au-pair in Russland.
Hallo,
ich würde gern als Au-pair oder vergleichbares für einige Wochen oder Monate nach Russland gehen.
Leider scheint es da keine Agenturen zu geben, die diese Himmelsrichtung anbieten.
Vielleicht hat ja hier jemand privat Kontakte, Interesse, Erfahrungen oder sonstige Tipps, wie ich etwas finden kann.
Danke,
Lea
ich würde gern als Au-pair oder vergleichbares für einige Wochen oder Monate nach Russland gehen.
Leider scheint es da keine Agenturen zu geben, die diese Himmelsrichtung anbieten.
Vielleicht hat ja hier jemand privat Kontakte, Interesse, Erfahrungen oder sonstige Tipps, wie ich etwas finden kann.
Danke,
Lea
Re: Au-pair in Russland.
Au Pair passt aber nicht so recht zu Wochen/Monaten, das geht ja meist ein ganzes Jahr...
Du erntest, was du säst.
- Norbert
- Globaler Moderator

Und ein Jahr passt wieder nicht zu den Visaregeln für Russland ...
Ich kenne eine Organisation im Süden von Russland, die Au-Pairs aus Europa an russische Familien vermittelt. Die Au-Pairs bekommen durch einen Deal mit einer örtlichen Hochschule Studentenvisa ausgestellt und können so ein Jahr lang bleiben.
Ich würde allerdings stark davon abraten - der rechtliche Status ist nicht klar, bei Konflikten nahm diese Organisation schon gerne mal den Pass ab und drohte mit Konsequenzen durch die FMS, die Familien sahen Au-Pair nicht "auf Gegenseitigkeit", sondern als "endlich lernt mein Kind aktzentfrei Englisch", und insgesamt hatte ich den Eindruck, als dass sich die Au-Pairs in unklare Abhängigkeitsverhältnisse begeben haben.
Sei also vorsichtig bei Angeboten, die zwar gut klingen, die du aber nicht verifizieren kannst, das würde ich dich sehr raten.
Ich würde allerdings stark davon abraten - der rechtliche Status ist nicht klar, bei Konflikten nahm diese Organisation schon gerne mal den Pass ab und drohte mit Konsequenzen durch die FMS, die Familien sahen Au-Pair nicht "auf Gegenseitigkeit", sondern als "endlich lernt mein Kind aktzentfrei Englisch", und insgesamt hatte ich den Eindruck, als dass sich die Au-Pairs in unklare Abhängigkeitsverhältnisse begeben haben.
Sei also vorsichtig bei Angeboten, die zwar gut klingen, die du aber nicht verifizieren kannst, das würde ich dich sehr raten.
Lizzie, wir suchen eine au-pair. Wenn du noch nichts gefunden hast, dann schreib mir ein e-mail an vlamm at gmx dot de.
Anelya, kannt du die Firma auch nennen? 
Wenn sie mir zwei -drei Tage Zeit lassen. Werd ich ihnen eine Familie Finden. Mit Bezahlung von ca 1500 Euro Monat
Haben Sie schon mal daran gedacht, statt Au-pair ein bezahltes Praktikum im Ferienlager in Russland zu machen? 
Hab einen interessanten Vorschlag !
Hab einen interessanten Vorschlag !
Das klingt auch nach einer guten Idee, aber das ist dann sicherlich - wie der Name sagt - auf die Ferienzeit beschränkt.
Gibt es dazu genauere Informationen?
Gibt es dazu genauere Informationen?
Die Information ist hier: http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=8&t=16614
Die Praktikanten werden DRINGEND gesucht!![genau [genau]](./images/smilies/genau.gif)
Die Praktikanten werden DRINGEND gesucht!