Berufskraftfahrer Russland ?
- Saboteur
- Globaler Moderator

ein Verwandter hat auch ne Taxifirma - man da schon was verdienen aber wie schon sagst man muss auch fahren ohne Ende.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
-
m1009
Re: Berufskraftfahrer Russland ?
Will er Taxi fahren? Hatte irgendwie herausgelesen, das er auf LKW machen will.
- Nachbar faehrt auf eigener Gazelle, im Fernverkehr... abzueglich aller Kosten bleiben ohne Rueckstellung zwischen 30 und 40 uebrig im Monat.
- anderer Nachbar hat ein kleines Fuhrgeschaeft mit alten Kamaz im Kurzstreckenbetrieb, Fahrer bekommen zwischen 20 und 25 im Monat
- Kunde von uns (N.Novgorod) hat Kamaz laufen im Baustellenbetrieb, Sommer um die 35, Winter 12
- anderer Kunde (Ryazan), ebenfalls Baustellenbetrieb, auf Scania, um die 35 ganzjaehrig
- Region Surgut/Urengoi, 40 - 70 im Kurz und Mittelstreckenverkehr....
- Nachbar faehrt auf eigener Gazelle, im Fernverkehr... abzueglich aller Kosten bleiben ohne Rueckstellung zwischen 30 und 40 uebrig im Monat.
- anderer Nachbar hat ein kleines Fuhrgeschaeft mit alten Kamaz im Kurzstreckenbetrieb, Fahrer bekommen zwischen 20 und 25 im Monat
- Kunde von uns (N.Novgorod) hat Kamaz laufen im Baustellenbetrieb, Sommer um die 35, Winter 12
- anderer Kunde (Ryazan), ebenfalls Baustellenbetrieb, auf Scania, um die 35 ganzjaehrig
- Region Surgut/Urengoi, 40 - 70 im Kurz und Mittelstreckenverkehr....
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Hatte ich völlig verdrängt. Dann ist die Problematik Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung natürlich vom Tisch.Saboteur hat geschrieben:Du schreibst ja, dass du die Staatsbürerschaft hast - das ist dch super.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Aber er braucht zwingend einen russischen Führerschein.. so oder so...
Warum fragst du eigentlich hier im Forum, wenn du die Infos aus erster Hand von deiner Tante haben kannst? 
Du erntest, was du säst.
Übrigens unsere letzte Lieferung nach Jekaterinenburg haben deutsche LKW Fahrer gemacht. Ich vermute das die mit nem deutschen 2er Führerschein die Ware nach Jekaterinenburg gefahren sind. Also müsste dein Schein eine Gültigkeit in Russland haben. Versuch doch mal batlische Speditionen in Lettland oder Litauen erst einmal mit Fahrten nach Russland? Also Fernfahrt.
-
m1009
Er schrieb oben, das er russischer Staatsbürger ist. Ich glaube nicht, das Russen mit D-Führerschein, in Russland fahren dürfen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren... ))
Nebenbei... der russische Führerschein eines Deutschen ist in DE nicht gültig...
Nebenbei... der russische Führerschein eines Deutschen ist in DE nicht gültig...
Also ich habe einen schweizerischen Führerschein und wurde von GAISTEN schon paar mal gestoppt. Die interessierten sich nur nach den Wohnsitz, in meinem Pass steht ein Stempel "ständiger Wohnsitz in der Schweiz". Fuhrt dann immer weiter. Ich vermute es hat mit dem Wohnsitz zu tun. Ist ja auch für Deutsche die in der Schweiz leben. Musst den Deutschen Führerschein in einen schweizerischen Führerschein tauschen wenn du den ständigen Wohnsitz in der Schweiz hast.m1009 hat geschrieben:Er schrieb oben, das er russischer Staatsbürger ist. Ich glaube nicht, das Russen mit D-Führerschein, in Russland fahren dürfen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren... ))
Genau. Wobei du in Russland dann nochmal die Theorie machen darfst. Wenn du von DE nach CH ziehst, tauschst du ja quasi den Wisch einfach nur um.GIN hat geschrieben:Ich vermute es hat mit dem Wohnsitz zu tun. Ist ja auch für Deutsche die in der Schweiz leben. Musst den Deutschen Führerschein in einen schweizerischen Führerschein tauschen wenn du den ständigen Wohnsitz in der Schweiz hast.
Aha...... Also haben wir ja eine mögliche Antwort. Ja er brauch einen Führerschein falls er sich in Russland anmeldet. Falls er keinen Schwarzjob in Omsk finden wird wird's dann wohl eine neue Prüfung werden um so einen LKW zu fahren.